Speedport Pro verliert mehrmals täglich die WLAN/Internetverbindung
vor 5 Jahren
Hallo,
seit ca. 2 Monaten verliert mein Speedport Pro Mietrouter regelmäßig alle paar Tage die Internetverbindung (alle Geräte bleiben im WLAN) oder das WLAN "verschwindet" (alle Geräte werden aus dem WLAN entfernt und das WLAN ist nicht mehr sichtbar). Mittlerweile häuft sich das jedoch (mehrmals täglich).
Das merkwürdige: die Status-LED bleibt stets unverändert im "OK"-Zustand!
Es hilft hier wirklich nur ein Neustart indem man den Speedport vom Strom trennt. Ein Router-Neustart über die Webseite (sofern die Geräte noch im WLAN sind) stellt die Internetverbindung nicht wieder her!
Durch die Corona-Krise bin ich nun bereits seit 2 Wochen im Home-Office und dieser Zustand ist nicht mehr erträglich. Ich muss nun mindestens zweimal am Tag den Router vom Strom nehmen!
Was ich bereits getestet habe:
-2,4/5Ghz als getrennte Netze
-feste Kanäle hinterlegt
- LTE an/aus
-aktuellste Firmware
Ist dieses Fehlverhalten bekannt? Kann ich das Mietgerät unproblematisch direkt tauschen?
289
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
264
0
2
188
0
2
974
0
17
63
0
6
vor 6 Jahren
604
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.