Gelöst

Anschluss wird nicht freigeschaltet nach Umzug

vor 4 Jahren

Am 15.02 sind wir umgezogen. Wir hatten auch gleich am 15.02 einen Technikertermin (60 Euro) vereinbart um den Anschluss freischalten zu lassen. Am 15.02 begommen wir dann den Anruf des Technikers, er erzählt uns das es ein Problem gebe. Er könne bei uns Zuhause den Anschluss freischalten, aber am Haubtverteiler nicht da ein Schloss kaputt sei, das heist das kein Internet. Er frägt nun ob er trozdem vorbeikommen solle um den Anschluss im Haus freizuschalten. Wir sagen ja, nun kommt er vorbei schaltet das ganze im Haus frei und verabschiedet sich mit den Worten wie sollen das ganze am nächsten ausprobieren vieleicht könne der Anschluss dan schon funktionieren, er würde sich aber aufjedenfall nochmals bei uns melden. An den beiden Folgetagen funktioniert der Anschluss immer noch nicht und niemand von der Telekomm hat sich gemeldet. Wir melden die Störung mehrmals über die Hotline, es wird zunächst einer neuer Technikertermin vereinbart, wiederum erfolglos. Da der Techniker diesesmal nicht ins Haus musste erfahren wir von dem erfolglosen Versuch die Störung zu beheben nur dadurch das nach dem Termin das Internet immernoch nicht geht. Wir melden uns wieder bei der Telekom nun werden wir mit einem MagentaZuhauseSchnellstart abgewimmelt das nicht gewünscht war und ein weiterer Technikertermin für den 23.02 wird vereinbart. Das wir den MagentaZuhauseSchnellstart erst nach dem 23.02 bei der Post abholen können da wir unterwegs waren und das ganze somit hinfällig wäre wenn der Anschluss ab 23.02 funktionieren sollte interressiert den Mitarbeiter nicht. Als wir am 25.02 wieder zurückkommen funktioniert der Anschluss immer noch nicht, deswegen bauen wir nun doch den MagentaZuhauseSchnellstart auf. Stellt sich heraus die Sim Karte ist gar nicht freigeschalltet, das Gerät zeigt kein Netzwerk an. In dem ganzen Zeitraum habe ich wiederholt ca. 6-7 mal mit der Hotline telefoniert, eine Beschwerde telefonisch und per Kontaktformular eingereicht alles erfolgslos und Rückmeldung seitens der Telekom. Die Störung wurde mehrmals gemeldet (6mal) jedesmal wurde sie am folgetag als behoben markiert ohne das etwas passiert ist. Bei meinem Telefonat gestern mit der Hotlin wurde ich aufgeklärt das der nächste Technikertermin am 04.03 ist nun mit Hausbesuch, der Termin wurde mit mir nicht vereinbart noch wurde ich über ihn informiert, ich werde Ihn nicht wahrnehmen können da ich im besagten Zeitraum arbeiten werde. 

In meiner Beschwerde am 22.02 habe ich vermerkt, das wen die Störung nicht zeitnah behoben ist ich den Vertrag durch das Sonderkündigungsrecht kündigen werde und um Kontaktaufnahme gebeten, ich warte immer noch auf eine Antwort. Ich weiß nun nicht mehr weiter, ich denke der nächste Schritt wird sein das ganze der Bundesnetzagentur zu melden, wäre aber natürlich an einer anderen Lösung interressiert bei der ich endlich wieder Internet habe.

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Manager*in

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallöchen @fabian.strohmayr,

    abschließend nochmal über diesen Weg:
    Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!
    Schön, dass wir auf einen Nenner gekommen sind und wir dementsprechend das Anliegen lösen konnten.

    Falls in Zukunft Fragen oder Anliegen aufkommen sollten, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden. Fröhlich

    Bleibt gesund & liebe Grüße
    Christina P.

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