Solved

Anschluss

6 years ago

Ich bin vor 4 Monaten umgezogen und versuche seitdem einen Telefon und Internet Anschluss zu bekommen. Ein Techniker war da und sagte es besteht keine Verbindung zwischen der Hauptdose und meiner Dose in der Wohnung.Mein Vermieter allerdings sagt dass da definitiv eine Verbindung besteht und die Vormieter auch alles nutzen konnten. Jetzt fühlt sich keiner zuständig. Mein Vermieter verweist mich auf die Telekom "Das muss gehen,das ging immer hsben da extra eine Leitung gelegt damals" und die Telekom sagt da sind sie nicht zuständig. Von anderer Seite kam schon die Vermutung dass die Telekom sich "mit Absicht dumm anstellt" weil mein Anschluss über die Ewe läuft die Techniker aber ja automatisch immer über die Telekom kommen.

Kann mir jemand helfen,brauche langsam echt dringend Internet,auch beruflich. 

277

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @schaefer.carina83  hier kann Dir keiner helfen dein Ansprechpartner ist Dein Anbieter. Extra Dumm stellen sich die Techniker nicht da es ein Auftrag wie jeder andere ist. Wenn die Leitung nicht durchgeht ist es so, Du kannst auch einen Elektriker fragen ob er die Leitung vom APL bis zu 1 TAE überprüfen kann.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Und wenn der Elektriker dann feststellt dass die Leitung nicht durch geht,dann kann wer dafür sorgen dass sie es tut und wer muss dafür aufkommen? Ist schon sehr nervig wenn man seit Monaten von einem zum anderen geschickt wird und ein kleines Kind Zuhause hat wo man im Notfall nicht mal schnell anrufen kann weil das Handy Netz halt auch sch... ist.

      Answer

      from

      6 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo schaefer.carina83

       

      Vllt kann dir anhängendes Gerichtsurteil weiterhelfen?!

       

      schöne Grüße

      Zuständigkeit_defektes_Telefonkabel.jpg

      Answer

      from

      6 years ago

      @schaefer.carina83  das kann der Elektricker durchschalten, für die Kosten ist der Eigentümer zuständig (würde ich vorher absprechen).

      Der Techniker schaltet die Leitung nur am APL eine Suche nach der Fehlerquelle ist mit einem "Fremdanbieter" und der Telekom nicht vereinbart und wird auch nicht gezahlt., deshalb steckt der Technicker den Sender an der 1 TAE an und wenn am APL kein Signal ankommt ist die Leitung irgenwo unterbrochen und somit ist der Telekom Techniker raus.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    5 years ago

    in  

    316

    0

    9

    Solved

    5 years ago

    in  

    1181

    0

    6

    Solved

    3 years ago

    in  

    983

    0

    8

    4 years ago

    174

    0

    2

    Solved

    5 years ago

    in  

    511

    0

    3