Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anschluss
vor 3 Jahren
Liebe Leute in Community,
ich wollte nun hier bei euch nachfragen wie der Anschluss bei euch abläuft?
Bei mir war absolut katastrophe, hatte einen Tag freigenommen und ganz brav bis 14:00 zuhause gewartet. Der Techniker war freundlich und auch nett.
Die schlechte Nachricht kommt aber danach dass die Leitung von Anbindungsstelle der Strassenkreuzung zum Hauskeller ist defekt, wie lange dieses Problem dauert weiss aber keiner!
Laut Hotline von DT könnte aber keiner mir weiter helfen, weil die Leitung kaputt ist, "kaputt ist kaputt, die Leitung kann 1000 Jahre nicht immer gut bleiben" so klärt die Damen.
Ich weiß nicht nicht wie ich um das Problem weiter komme, fühle mich hilflos. Endeeffekt habe ich einen Tag Urlaub weniger und habe kein Anschluss zuhause. Ich bin gezwungen ins Büro zu gegen in diese Corona-Zeit, obwohl darf ich dies normalerweise nicht machen!
981
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
174
0
2
vor 4 Jahren
163
0
2
CobraCane
vor 3 Jahren
Laut Hotline von DT könnte aber keiner mir weiter helfen, weil die Leitung kaputt ist, "kaputt ist kaputt, die Leitung kann 1000 Jahre nicht immer gut bleiben" so klärt die Damen.
Ja, so was kann passieren und man wird dann diese Leitung auch reparieren, passiert aber nicht innerhalb von einem Tag.
Endeeffekt habe ich einen Tag Urlaub weniger und habe kein Anschluss zuhause.
Unglücklich aber es war ja keine böse Absicht dass die Leitung defekt ist. Kann halt passieren.
Ich bin gezwungen ins Büro zu gegen in diese Corona-Zeit, obwohl darf ich dies normalerweise nicht machen!
Wenn du keinen Anschluss hast dann darfst du auch ins Büro gehen.
Wie kann man dir denn jetzt aber weiterhelfen?
Hast du einen Anbieterwechsel gemacht oder geht es hier um einen Neuvertrag und du hattest zuvor kein Internet?
4
1
Sunline
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Bin neu in Düdo eingezogen, hier handelt sich um einen Neuvertrag. Danke dir und VG.
0
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Sunlinesobald PTI den Schaden eingrenzt wirst Du per SMS informiert. Da der Techniker bei Dir war brauchst Du keinen weiteren Tag frei nehmen.
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sunline
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Gute Frage, ich wollte heute bei ET nachfragen, welchen Anschluss der Vormieter hatte.
Ich wollte DSL von Telekom haben, da Netz angeblich stabil und Service besser ist... für einen schwerigen Anschluss habe ich nicht gerechnet...
0
Stefan
vor 3 Jahren
Was soll das bringen? Es soll Leitungen geben die nicht defekt sind - da kann es andere Probleme geben - und welche da läuft es sofort. Letzteres ist der Normalfall.
Es wird nun geklärt welcher Art der defekt ist und wie er behoben werden kann. Ich sehe das genau so wie du, du kannst da nicht helfen - ist aber auch nicht notwendig - es sei denn es meldet sich jemand und will in die Wohnung,
2
0
muc80337_2
vor 3 Jahren
Problemlos. Es war auch keine Leitung defekt. Das dürfte nur in seltenen Fällen der Fall sein.
Geht es bei Dir um einen Anbieterwechsel? Falls ja: von DSL Fremdanbieter auf DSL Telekom? Oder von Kabel auf DSL Telekom?
1
1
Sunline
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
es handelt sich nur um einen neuen DSL-Vertrag mit Telekom, ich habe ein Teil vom Haus gemietet, die DSL-Leistung(SPL box) ist im Keller vom ET, die Famillie hat eigene WiFi, bei mir funktioniert der Anschluss leider nicht.
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Das Verzweigerkabel zu Ihnen steht unter Wasser. Die Kollegen von Technik Netze identifizieren noch die betroffenen Stellen. Aktuell steht der voraussichtliche Behebungstermin auf dem 6. Dezember 2021. Der Termin kann sich aber noch verzögern.
Gruß
Jürgen Wo.
0
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
leider konnte der Termin gestern ja nicht gehalten werden, hat unser Service Sie darüber auf dem Laufenden gehalten? Ich muss auch noch um etwas Geduld bitten (dass das schwerfällt, steht außer Frage), es sind noch nicht alle betroffenen Stellen identifiziert.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
1
Sunline
Antwort
von
Nicole G.
vor 3 Jahren
Hallo Nicole,
leider habe ich kein sms bzw. keine Anrufe von eurem Serviceteam bekommen.
Gruss
0
Christina P.
Community Manager*in
vor 3 Jahren
ich klinke mich kurz hier ein.
Tatsächlich habe ich soeben intern bei der Technik vor Ort nach dem aktuellen Stand gefragt.
Ich werde spätestens Anfang nächster Woche eine Rückmeldung erhalten & dir umgehend Bescheid geben.
Ich wünsche dir schon mal ein erholsames Wochenende & liebe Grüße
Christina P.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Christina P.
vor 3 Jahren
Hallo @Sunline,
die Störung wurde behoben und die Buchung ist auch inzwischen erfolgt.
Der Bereitstellung des Anschlusses steht nun nichts mehr im Weg.
Grüße Detlev K.
0