Anschluss

vor 4 Jahren

Einen schönen guten Tag zusammen,

 

Ich habe am 10.10.2020 einen MagentaZuhauseRegio Anschluss bestellt. 

In der letzten Woche trafen nun auch Zugangsdaten, Router (Speedport Smart 3) ein. Der Termin für den Techniker war für heute zwischen 8-16 Uhr terminiert. Nun habe ich seit 8 Uhr gewartet und mir sogar Urlaub genommen um den Termin wahrzunehmen. Nun habe ich eine Email bekommen das mein Anschluss heute nicht bearbeitet werden kann mit der Begründung ich könnte keinen Zugang zu allen Räumen gewähren. Es hat allerdings nicht mal einer bei mir geklingelt. 

Nach einem Anruf bei der Hotline wurde ich nur vertröstet und mir wurde nur ein neuer Termin angeboten (19.11.) 

Das ich im Rettungsdienst arbeite und gerade in dieser Zeit nicht wirklich oft Frei nehmen kann wurde gekonnt ignoriert und nur mit einem Spruch ''Dann setzen Sie einfach Ihre Oma hierhin'' weggelacht. Finde ich schon mal wirklich nicht in Ordnung.

 

Aus trotz habe ich nun den Router angeschlossen und konfiguriert. Am Speedport leuchten nun in weiß Status, Link, Wlan und Online.

Nach einer Zeit wechselt es nur auf Status in grün. 

Wenn ich allerdings eine Internetseite öffnen möchte außer die Konfigurierungsseite bekomme ich nur ein weißes Fenster mit dem Satz: Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv.

Bitte führen Sie eine Anschlussprüfung durch und
kontaktieren Sie uns mit dem Ergebnis

 

Nun zu meiner Frage kann der Anschluss nicht von der Zentrale aus freigeschaltet werden oder bedarf es dafür wirklich noch mal einen Techniker. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

174

2

  • vor 4 Jahren

    Ja es braucht einen Techniker, sonst würde der Anschluss ja funktionieren.
    Aktuell steckt er von Vormieter noch auf dem falschen Port und muss umgesteckt werden.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Sebi7,

    sorry für die späte Reaktion. Wenn ein Technikerbesuch vorgesehen ist, können wir die Schaltung nicht vorziehen oder wie du es geschrieben hast, von der Zentrale aus freischalten. Da müssen wir leider den Technikertermin abwarten.Die Aussage ist natürlich etwas unglücklich, aber gemeint war wahrscheinlich, dass du nicht persönlich vor Ort sein muss. Es kann auch jemand anders den Techniker empfangen.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

315

0

8

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

1179

0

6

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

275

0

1

vor 3 Jahren

in  

981

0

7

vor 4 Jahren

in  

163

0

2