Gelöst

Anschluss

vor 5 Jahren

Liebe Sachbearbeiter/-innen und Mitglieder/-innen ich hoffe irgendwer kann mir helfen denn ich habe absolut keine Nerven mehr für die Telekom.

 

Alles begann damit, dass ich meinen Vertrag zum 20.04.2020 gekündigt habe, da ich aber dank Corona den Anschluss wegen Homeoffice brauche habe ich am 11.04.20 telefonisch über die Hotline einen neune Vertrag für die 175Mbit Leitung abgeschlossen.

Ich bekam auch eine SMS von der Telekom das mein Anschluss zum 16.04.2020 umgestellt wird.

Doch wie hätte es sein sollen am 20.04. wurde mein Anschluss abgestellt. Auf Nachfrage gab es keinerlei Vermerke über eine Vertragsverlängerung/-änderung, geschweige denn, dass überhaut eine SMS an mich gesendet wurde. Nun Gut da es dringend war und mir mein Vorgesetzter im Nacken saß, habe ich unter zusicherung das alles total unkompliziert uns schnell verlaufen würde inkl. der aussage sie bekommen ihren alten, jetzt ja wieder verfügbaren, Anschluss wieder, einen neuen Vertrag abgeschlossen und musste mir jetzt bis zum Angeblichen Anschlusstermin Urlaub nehmen. Gestern bekam ich post mit neuen zugangsdaten... wieso auch immer sollte ja der alte wieder an mich vergeben werden. Nun ist heute der Tag an dem ich eingentlich wieder ans netz gehen sollte. Heute Morgen rief mich der Technicker gegen 9 Uhr an und erklärte, er schalte mich jetzt auf und so in ca. 30 min sollte es funktionieren, um 13:30 ging noch immer nichts. Also wieder in die Hotline der Sachbearbeiter musste dann feststellen, dass aus irgendwelchen Gründen jetzt doch ein Techniker kommen muss und leider erst am 30.04. ein Termin frei währe.

 

Soviel zur Schilderung meiner letzten 3 Wochen.

Nun zu meinen Fragen:

1. Warum funktioniert nix wenn ich doch angeblich den alten Anschluss wieder habe?

2. Wie kann diese Problematik schnellst möglich behoben werden, denn ich sehe nicht ein nochmal 2 Tage Urlaub für die Telekom zu verschenden?

PS Den Technikertermin am Donnerstag nach 3 Wochen Stress und Ärger wegen der Telekom lass ich als Lösung nicht zählen.

3. Wo kann ich meine Beschwerde über den absolut unakzeptablen Ablauf und hinsenden? Und bitte nennen sie mir jetz nicht eine Hotline bei der mir ein Sachbearbeiter gegenüber sitzt, der absolut keine Entscheidungsberechtigung hat.

 

 

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