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Anschluss

5 years ago

Liebe Sachbearbeiter/-innen und Mitglieder/-innen ich hoffe irgendwer kann mir helfen denn ich habe absolut keine Nerven mehr für die Telekom.

 

Alles begann damit, dass ich meinen Vertrag zum 20.04.2020 gekündigt habe, da ich aber dank Corona den Anschluss wegen Homeoffice brauche habe ich am 11.04.20 telefonisch über die Hotline einen neune Vertrag für die 175Mbit Leitung abgeschlossen.

Ich bekam auch eine SMS von der Telekom das mein Anschluss zum 16.04.2020 umgestellt wird.

Doch wie hätte es sein sollen am 20.04. wurde mein Anschluss abgestellt. Auf Nachfrage gab es keinerlei Vermerke über eine Vertragsverlängerung/-änderung, geschweige denn, dass überhaut eine SMS an mich gesendet wurde. Nun Gut da es dringend war und mir mein Vorgesetzter im Nacken saß, habe ich unter zusicherung das alles total unkompliziert uns schnell verlaufen würde inkl. der aussage sie bekommen ihren alten, jetzt ja wieder verfügbaren, Anschluss wieder, einen neuen Vertrag abgeschlossen und musste mir jetzt bis zum Angeblichen Anschlusstermin Urlaub nehmen. Gestern bekam ich post mit neuen zugangsdaten... wieso auch immer sollte ja der alte wieder an mich vergeben werden. Nun ist heute der Tag an dem ich eingentlich wieder ans netz gehen sollte. Heute Morgen rief mich der Technicker gegen 9 Uhr an und erklärte, er schalte mich jetzt auf und so in ca. 30 min sollte es funktionieren, um 13:30 ging noch immer nichts. Also wieder in die Hotline der Sachbearbeiter musste dann feststellen, dass aus irgendwelchen Gründen jetzt doch ein Techniker kommen muss und leider erst am 30.04. ein Termin frei währe.

 

Soviel zur Schilderung meiner letzten 3 Wochen.

Nun zu meinen Fragen:

1. Warum funktioniert nix wenn ich doch angeblich den alten Anschluss wieder habe?

2. Wie kann diese Problematik schnellst möglich behoben werden, denn ich sehe nicht ein nochmal 2 Tage Urlaub für die Telekom zu verschenden?

PS Den Technikertermin am Donnerstag nach 3 Wochen Stress und Ärger wegen der Telekom lass ich als Lösung nicht zählen.

3. Wo kann ich meine Beschwerde über den absolut unakzeptablen Ablauf und hinsenden? Und bitte nennen sie mir jetz nicht eine Hotline bei der mir ein Sachbearbeiter gegenüber sitzt, der absolut keine Entscheidungsberechtigung hat.

 

 

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    • 5 years ago

      Brach12

      1. Warum funktioniert nix wenn ich doch angeblich den alten Anschluss wieder habe?

      1. Warum funktioniert nix wenn ich doch angeblich den alten Anschluss wieder habe?

      Brach12

      1. Warum funktioniert nix wenn ich doch angeblich den alten Anschluss wieder habe?


      Wenn ein Anschluss erstmal gekündigt folgt alles weiter den Regeln eines Neuanschlusses

       

      Brach12

      PS Den Technikertermin am Donnerstag nach 3 Wochen Stress und Ärger wegen der Telekom lass ich als Lösung nicht zählen.

      PS Den Technikertermin am Donnerstag nach 3 Wochen Stress und Ärger wegen der Telekom lass ich als Lösung nicht zählen.

      Brach12

      PS Den Technikertermin am Donnerstag nach 3 Wochen Stress und Ärger wegen der Telekom lass ich als Lösung nicht zählen.


      Du erhältst immer den nächstmöglichen Termin, da wird sich nichts ändern lassen. Du kannst aber dein  > Profil < befüllen, dann kann jemand vom Team schauen ob der Termin klargeht.

       

      Brach12

      3. Wo kann ich meine Beschwerde über den absolut unakzeptablen Ablauf und hinsenden? Und bitte nennen sie mir jetz nicht eine Hotline bei der mir ein Sachbearbeiter gegenüber sitzt, der absolut keine Entscheidungsberechtigung hat.

      3. Wo kann ich meine Beschwerde über den absolut unakzeptablen Ablauf und hinsenden? Und bitte nennen sie mir jetz nicht eine Hotline bei der mir ein Sachbearbeiter gegenüber sitzt, der absolut keine Entscheidungsberechtigung hat.

      Brach12

      3. Wo kann ich meine Beschwerde über den absolut unakzeptablen Ablauf und hinsenden? Und bitte nennen sie mir jetz nicht eine Hotline bei der mir ein Sachbearbeiter gegenüber sitzt, der absolut keine Entscheidungsberechtigung hat.


      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true

       

      Ganz allgemein, selbst kündigen ist im Festnetz immer eine ganz schlechte Idee, siehe auch die Seiten der Bundesnetzagentur dazu.

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    • 5 years ago

      Brach12

      Alles begann damit, dass ich meinen Vertrag zum 20.04.2020 gekündigt habe, da ich aber dank Corona den Anschluss wegen Homeoffice brauche habe ich am 11.04.20 telefonisch über die Hotline einen neune Vertrag für die 175Mbit Leitung abgeschlossen.

      Alles begann damit, dass ich meinen Vertrag zum 20.04.2020 gekündigt habe, da ich aber dank Corona den Anschluss wegen Homeoffice brauche habe ich am 11.04.20 telefonisch über die Hotline einen neune Vertrag für die 175Mbit Leitung abgeschlossen.

      Brach12

      Alles begann damit, dass ich meinen Vertrag zum 20.04.2020 gekündigt habe, da ich aber dank Corona den Anschluss wegen Homeoffice brauche habe ich am 11.04.20 telefonisch über die Hotline einen neune Vertrag für die 175Mbit Leitung abgeschlossen.


      Und somit Begann das ganze Übel @Brach12. Kündigung zurücknehmen und alles wäre erledigt gewesen.  Kündigung durchziehen, dann Neuanschluss beauftragen, dann irgendwie bsprechen wollen, dass der Neuauftrag tortzdem in den gekündigten Vertrag eingebunden werden soll.... ich seh da nicht durch, welchen Kauderwelsch Du da machen wolltest....

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      Answer

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      5 years ago

      Vll kann ichs anders erklären.

      Die Kündigung hätte eigentlich mit der Vertragsänderung zurückgenommen werden sollen, zumindest war es so abgesprochen. Doch leider wurde diese Vertragsänderung nie ins System eingepflegt, mir aber zur Änderung eine bestätigungs SMS gesendet. Folglich hatte ich das für mich als erledigt abgehakt und hatte am Kündigungstag kam das böse erwachen. Sämtliche Sachbearbeiter der Hotline die ich an dem Tag kontaktiert hatte (Störung und Vertrag) antworteten mir auch, dass nur die Kündigung im System ist und nicht einmal ein NAchweis vorhanden sei das die Telekom mir eine SMS gesendet hat und man meinte man kann da jetzt nichts tun ich müsse einen neuen Vertrag abschließen....

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    • 5 years ago

      Kündigen um die Telekom dazu zu bringen bessere Preise zu machen und letzten Endes ohne Anschluss da stehen und noch über die Telekom aufregen.

       

       

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    • 5 years ago

      wenn am 20.4 die Anschlusskündigung duchgelaufen ist, dann sind die alten Zugangsdaten weg. Daher brauchst du neue

       

      Ansonten isthalt die Spekulationtionskündung ordentlich schief gegangen - hab schon schlimmeres gehört und gesehen

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      5 years ago

      @Brach12in der Regel, bekommst du ja auch eine schriftliche Bestätigung und wenn diese nicht zeitnah (am nächsten Tag) da ist, dann hättest du nochmal nachfragen können zudem siehst du auch im Kundencenter den Status der Bearbeitung!

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Brach12in der Regel, bekommst du ja auch eine schriftliche Bestätigung und wenn diese nicht zeitnah (am nächsten Tag) da ist, dann hättest du nochmal nachfragen können zudem siehst du auch im Kundencenter den Status der Bearbeitung!

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    • 5 years ago

      Eigentlich wurde eh schon alles gesagt.

       

      Die Telekom schickt im Regelfall spätestens am nächsten Tag eine Bestellbestätigung per E-Mail zum Kunden und max. eine Woche später sollte eine Auftragsbestätigung per Post eingehen.

      Ohne schriftliche Auftragsbestätigung ist das Ganze somit nicht rechtlich bindend.

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    • 5 years ago

      Alles begann damit, dass ich meinen Vertrag zum 20.04.2020 gekündigt habe, da ich aber dank Corona den Anschluss wegen Homeoffice brauche habe ich am 11.04.20

       

      Das war für einen Anbieterwechsel schon viel zu spät. Auch gab es Corona und die Ausgangsbeschränkungen schon deutlich früher als am 11.4.20

       

      Dass die Telekom Dich da falsch informiert hat ist natürlich ärgerlich - aber dass bei der Telekom in Zeiten von Corona auch nicht alles so läuft wie normalerweise dürfte nicht überrachen.

       

      In anderen Worten: ich drück Dir die Daumen, dass Du bald wieder einen Anschluss hast. Wenn mich jemand nach der "Schuld" fragen würde, dann würde ich zu 90% auf Dich zeigen.

       

      Vielleicht findest Du für Dich da eine Umgehungslösung

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-DSL-Hilfe/ta-p/3059796

       

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    • 5 years ago

      Hallo @Brach12,

      ich schau mir das gerne mal an.
      Hinterlegen Sie bitte mal die Kunden- und Rückrufnummer im Userprofil.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

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    • 5 years ago

      Hallo @Brach12,

      wie ich gesehen habe, hat es mit der Schaltung nicht geklappt, deshalb musste ein Technikertermin hinterlegt werden. Es kann immer mal vorkommen, dass es bei der Schaltung Probleme gibt. Unser Techniker wird sich das aber morgen anschauen.

      Viele Grüße Türkan Ü.

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