Gelöst

Anschluss

vor 4 Jahren

Liebe Leute in Community,

 

ich wollte nun hier bei euch nachfragen wie der Anschluss bei euch abläuft?

 

Bei mir war absolut katastrophe, hatte einen Tag freigenommen und ganz brav bis 14:00 zuhause gewartet. Der Techniker war freundlich und auch nett. 

 

Die schlechte Nachricht kommt aber danach dass die Leitung von Anbindungsstelle der Strassenkreuzung zum Hauskeller ist defekt, wie lange dieses Problem dauert weiss aber keiner!

 

Laut Hotline von DT könnte aber keiner mir weiter helfen, weil die Leitung kaputt ist, "kaputt ist kaputt, die Leitung kann 1000 Jahre nicht immer gut bleiben" so klärt die Damen.

 

Ich weiß nicht nicht wie ich um das Problem weiter komme, fühle mich hilflos. Endeeffekt habe ich einen Tag Urlaub weniger und habe kein Anschluss zuhause. Ich bin gezwungen ins Büro zu gegen in diese Corona-Zeit, obwohl darf ich dies normalerweise nicht machen!

 

 

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    • vor 4 Jahren

      Sunline

      Laut Hotline von DT könnte aber keiner mir weiter helfen, weil die Leitung kaputt ist, "kaputt ist kaputt, die Leitung kann 1000 Jahre nicht immer gut bleiben" so klärt die Damen.

      Laut Hotline von DT könnte aber keiner mir weiter helfen, weil die Leitung kaputt ist, "kaputt ist kaputt, die Leitung kann 1000 Jahre nicht immer gut bleiben" so klärt die Damen.
      Sunline
      Laut Hotline von DT könnte aber keiner mir weiter helfen, weil die Leitung kaputt ist, "kaputt ist kaputt, die Leitung kann 1000 Jahre nicht immer gut bleiben" so klärt die Damen.

      Ja, so was kann passieren und man wird dann diese Leitung auch reparieren, passiert aber nicht innerhalb von einem Tag.

       

      Sunline

      Endeeffekt habe ich einen Tag Urlaub weniger und habe kein Anschluss zuhause.

      Endeeffekt habe ich einen Tag Urlaub weniger und habe kein Anschluss zuhause.
      Sunline
      Endeeffekt habe ich einen Tag Urlaub weniger und habe kein Anschluss zuhause.

      Unglücklich aber es war ja keine böse Absicht dass die Leitung defekt ist. Kann halt passieren.

       

       

      Sunline

      Ich bin gezwungen ins Büro zu gegen in diese Corona-Zeit, obwohl darf ich dies normalerweise nicht machen!

      Ich bin gezwungen ins Büro zu gegen in diese Corona-Zeit, obwohl darf ich dies normalerweise nicht machen!
      Sunline
      Ich bin gezwungen ins Büro zu gegen in diese Corona-Zeit, obwohl darf ich dies normalerweise nicht machen!

      Wenn du keinen Anschluss hast dann darfst du auch ins Büro gehen.

       

       

      Wie kann man dir denn jetzt aber weiterhelfen?

      Hast du einen Anbieterwechsel gemacht oder geht es hier um einen Neuvertrag und du hattest zuvor kein Internet?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bin neu in Düdo eingezogen, hier handelt sich um einen Neuvertrag. Danke dir und VG.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Sunlinesobald PTI den Schaden eingrenzt wirst Du per SMS informiert. Da der Techniker bei Dir war brauchst Du keinen weiteren Tag frei nehmen.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Meldung, es handelt sich nur um einen neuen DSL-Vertrag mit Telekom, ich habe ein Teil vom Haus gemietet, die DSL-Leistung(SPL box) ist im Keller vom ET, die Famillie hat eigene WiFi, bei mir funktioniert der Anschluss leider nicht.

       

      Im Haus sind die Leitung alles i. O.  Wußte der Techniker allerdings nicht, an welche Stelle ist die Leistung außerhalb des Hauses kaputt ist, ein Ermittlung kann ewig dauern laut HL, das mache mich die Sorge...😨

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wenn ich das richtig lese, sind in dem Haus 2 Wohnungen @Sunline 

      Im Keller gibt es den APL , über den das Haus an das Telekomnetz angeschlossen ist.

      In der Wohnung des Eigentümers funktioniert alles - trotz defekter Zuleitung? @Chill erst mal was sagst Du?

      Bei der Anschlussdose in Deiner Wohnung ist kein Signal.

       

      Waren schon immer 2 Wohnungen im Haus?

      War in Deiner Wohnung schon ein funktionierender Anschluss?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gute Frage, ich wollte heute bei ET nachfragen, welchen Anschluss der Vormieter hatte.

       

      Ich wollte DSL von Telekom haben, da Netz angeblich stabil und Service besser ist... für einen schwerigen Anschluss habe ich nicht gerechnet...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Sunline

      ich wollte nun hier bei euch nachfragen wie der Anschluss bei euch abläuft?

      ich wollte nun hier bei euch nachfragen wie der Anschluss bei euch abläuft?
      Sunline
      ich wollte nun hier bei euch nachfragen wie der Anschluss bei euch abläuft?

      Was soll das bringen? Es soll Leitungen geben die nicht defekt sind - da kann es andere Probleme geben - und welche da läuft es sofort. Letzteres ist der Normalfall.

       

      Es wird nun geklärt welcher Art der defekt ist und wie er behoben werden kann. Ich sehe das genau so wie du, du kannst da nicht helfen - ist aber auch nicht notwendig - es sei denn es meldet sich jemand und will in die Wohnung,

      0

    • vor 4 Jahren

      Sunline

      ich wollte nun hier bei euch nachfragen wie der Anschluss bei euch abläuft?

      ich wollte nun hier bei euch nachfragen wie der Anschluss bei euch abläuft?
      Sunline
      ich wollte nun hier bei euch nachfragen wie der Anschluss bei euch abläuft?

      Problemlos. Es war auch keine Leitung defekt. Das dürfte nur in seltenen Fällen der Fall sein.

       

      Geht es bei Dir um einen Anbieterwechsel? Falls ja: von DSL Fremdanbieter auf DSL Telekom? Oder von Kabel auf DSL Telekom?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      es handelt sich nur um einen neuen DSL-Vertrag mit Telekom, ich habe ein Teil vom Haus gemietet,  die DSL-Leistung(SPL box)  ist im Keller vom ET, die Famillie hat eigene WiFi, bei mir funktioniert der Anschluss leider nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Sunline

      vielen Dank für das nette Gespräch. Das Verzweigerkabel zu Ihnen steht unter Wasser. Die Kollegen von Technik Netze identifizieren noch die betroffenen Stellen. Aktuell steht der voraussichtliche Behebungstermin auf dem 6. Dezember 2021. Der Termin kann sich aber noch verzögern.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Sunline,

      leider konnte der Termin gestern ja nicht gehalten werden, hat unser Service Sie darüber auf dem Laufenden gehalten? Ich muss auch noch um etwas Geduld bitten (dass das schwerfällt, steht außer Frage), es sind noch nicht alle betroffenen Stellen identifiziert.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Nicole,

       

      leider habe ich kein sms bzw. keine Anrufe von eurem Serviceteam bekommen.

       

      Gruss

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallöchen @Sunline,

      ich klinke mich kurz hier ein.
      Tatsächlich habe ich soeben intern bei der Technik vor Ort nach dem aktuellen Stand gefragt.
      Ich werde spätestens Anfang nächster Woche eine Rückmeldung erhalten & dir umgehend Bescheid geben.

      Ich wünsche dir schon mal ein erholsames Wochenende & liebe Grüße
      Christina P.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Alles klar, danke.

       

      Wenn ihr die Frage habt, oder Termin ausmacht, gerne mich anrufen, bin normalerweise erreichbar übers Handy.

       

      Gruss

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Sunline,

       

      wir haben die Rückmeldung bekommen, dass die Störung in dieser Woche bearbeitet werden soll.

      Geben Sie uns gerne hier weiteres Feedback.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Sunline,

       

      die Störung wurde behoben und die Buchung ist auch inzwischen erfolgt.

      Der Bereitstellung des Anschlusses steht nun nichts mehr im Weg.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Sunline,

       

      die Störung wurde behoben und die Buchung ist auch inzwischen erfolgt.

      Der Bereitstellung des Anschlusses steht nun nichts mehr im Weg.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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