Anschlussbereitstellung, dringend.

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

auf diesem Wege möchte ich versuchen, eine Lösung für ein sehr dringendes Problem zu finden, da bisher kein Telekom-Mitarbeiter per SMS-Hotline oder auch der angebliche "persönliche Kundenberater" eine hilfreiche Auskunft bzw. Lösung bieten konnte.

In der nächsten Woche startet das Universitätssemester für meine Frau, den Umständen entsprechend online, mit Pflichtveranstaltungen. In der darauffolgenden Woche ist bei mir Homeoffice angekündigt, sodass ganz dringend das Internet benötigt wird!

 

Wir haben Anfang September einen DSL-Anschluss für unsere neue Wohnung bestellt und auch zum spät. 31.10.2020 bestätigt bekommen. Am 15.10. heißt es plötzlich, die Leitung sei noch belegt, es stehen technische Prüfungen aus und es konnte kein Anschlusstermin bestimmt werden. Auf Nachfrage bei den Vormietern ist die Leitung seit dem 30.09. frei. Seitens Telekom wurden seitdem keine belastbare Information zum Auftragsstatus, Fortschritt oder Anschlusstermin ausser "kaufen Sie sich doch ein Schnellstart Set, wenn es dringend ist" gegeben. Alles hängt in der Luft, keine Informationen, Stress durch drohende Studienverzögerungen.. Auf eine Nachfrage, ob die gebuchte Zusatzoption LTE des Routers nicht auch kurzfristig erstmal separat genutzt werden kann, kam nicht einmal eine Rückmeldung.

 

Bitte um zeitnahe Rückmeldung. Es ist wirklich dringend!! Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jan Hollmann

 

 

 

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14

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Jan Hollmann 

     

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für die Rückmeldung. Erledigt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Du solltest unbedingt das Forenprofil zumindest um eine funktionierende Rückrufnummer ergänzen, Link siehe meine Fußzeile.

    Ich würde an Eurer Stelle mal bei den Nachbarn anklopfen, ob Ihr übergangsweise deren Zugang mitnutzen könnt.
    Alternativ geht natürlich auch Mobilfunk, "zur Not" auch per täglicher DayFlat Unlimited am Smartphone mit WLAN Tethering zu rund 6 Euro im Telekom-Netz (falls keine Telekom Mobilfunklaufzeitvertrag vorhanden ist: geht auch mit Prepaid).
    Oder falls z.B. o2 gut empfangbar ist - dort gibt es bereits ein deutlich günstigeres Angebot (nutze ich selbst) - das schreibe ich hier aber nicht rein, das kann ich Dir bei Interesse per PM schicken.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Jan Hollmann,

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
    Ihren Auftrag habe ich gebucht. Leider habe ich keine freie Leitung gefunden. Daher muss zunächst eine Recherche der Technik erfolgen, ob eine freie Leitung zur Verfügung steht. Dann geht es weiter. Sehen Sie auch eine Gesprächnotiz, die ich Ihnen per E-Mail geschickt habe.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Jan Hollmann,

    der Anschluss der Vormieterin ist aktiv und ungekündigt. Sie muss sich mit dem Anbieter in Verbindung setzen und klären, warum ihre Kündigung storniert wurde.
    Ein Magenta Zuhause Schnellstart haben Sie bereits. Auf ein Weiteres besteht leider kein Anspruch.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Tabea Ka.

    leder hat die für den 20.11. versprochene Anschlussbereitstellung nicht funktioniert. Laut Kundenservice wurde der Auftrag ordnungsgemäß durchgeführt und der Anschluss erfolgreich freigeschaltet. Eine DSL-Verbindung ist jedoch weiterhin nicht möglich, die DSL-Leuchte des Speedport-Hybrid-Routers bleibt aus, mit der Fehlermeldung " DSL-Link nicht synchron", also immernoch kein Internet..

    Der Router ist richtig verkabelt, die Zugangsdaten ebenfalls passend eingegeben. Ich möchte freundlichst Sie bitten, die Leitung zeitnah durchmessen zu lassen und auf entsprechende Fehlersuche zu gehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jan H.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Es gibt nicht zufälligerweise zwei TAE -Dosen - von denen wenn es richtig gemacht ist nur eine funktioniert?

     

    Probier mal das, kannst Du auch über Mobilfunk oder von einem anderen Anschluss aus lostreten

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

     

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Jan Hollmann,

    entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion.
    Aktuell messe ich den Anschluss synchron. Ein Techniker hat eine fehlerhafte Schaltung am APL beseitigt.

    Läuft nun alles fehlerfrei?


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Jan Hollmann,

    unsere Auftragsbestätigung zum Magenta Zuhause Schnellstart liegt Ihnen vor. Bitte nutzen Sie den Datenpaket Voucher mit dem Router, wenn er voraussichtlich morgen bei Ihnen eintrifft.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

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