Gelöst

Anschlussfreigabe trotz Vertragsende nicht erfolgt

vor 5 Jahren

Hallo,

meine Tochter wohnt in einer WG. Die besherige Anschlussinhaberin des DSL-Anschlusses (1&1) ist ausgezogen und hat deshalb den Anschluss zum 18.12.2020 gekündigt. Nach Anfrage bei 1&1 wurde der Vertrag auch zum 18.12. beendet.
Die anderen Bewohner der WG haben rechtzeitig bei einem anderen Anbieter (o2) ab dem 18.12.2020 einen DSL-Vertrag abgeschlossen. Der neue Anbieter kann nach dessen Aussagen den Anschluss aber nicht schalten, weil wohl der Port noch immer nicht freigegeben wurde. Nun ist es gerade in der aktuellen Zeit für Studenten unabdingbar, dass ein funktionierender Internetanschluss vorhanden ist, weil ja sämtliche Veranstaltungen der Unis momentan online ablaufen. Wie kann denn erreicht werden, dass schnellstmöglich der Weg freigemacht wird, sodass o2 den Anschluss auch schalten kann?

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Also mit Telekom hat das nun wirklich gar nichts zu tun.

      Das muß  alles mit o2 geklärt werden, die wollen künftig ja auch Geld.

      o2 muß dann alles weitere mit 1&1 kommunizieren.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Insofern sollte das doch auch über den Tisch der Telekom gehen, oder?

      Insofern sollte das doch auch über den Tisch der Telekom gehen, oder?

      Insofern sollte das doch auch über den Tisch der Telekom gehen, oder?


      Ja und?

      Die Telekom ist in dem einen Fall Vertragspartner von 1&1 im anderen von O2, aber in keinem Fall ist die Telekom Vertragspartner deiner Tochter, demzufolge liegen auch keine Kundendaten vor.

      O2 will Geld einnehmen dann sollen die sich auch bewegen und sich kümmern, eigentlich ganz einfach und logisch.

      Keine Ahnung wie du auf den schmalen Pfad kommst im Kunden helfen Kunden Forum der Telekom könnte in so einem Fall auch nur irgendetwas getan werden?

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      So, gestern hat sich O2 gemeldet und eine Schaltung in 10 Tagen verkündet.
      Es war wohl so, dass der Port - obgleich 1&1 den zum 18.12. freigegeben hat, von der TK nicht im System freigegeben wurde, sondern eben erst nach mehrfachen Nachfragen meinerseits in der Hotline und prüfen des Vorgangs.

      Mal sehen, ob nun alles klappt.

       

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