Solved
Anschlussfreischaltung fehlgeschlagen - Keine Lösung, Keine Info
6 years ago
Nachdem ich Anfang September einen MagentaZuhause XXL mit MagentaTV Plus beauftragt habe, wurde ein Technikertermin für den Anschluss am 31.10. 8-13 Uhr festgelegt. Da ich übergangsweise mit meinem T-Mobile Mobilfunkvertrag online gehe und mitten in Berlin mit ständigen Abbrüchen des LTE Empfangs zu kämpfen habe und ausserdem zur Zeit täglich eine "Dayflat" für 5,95 kaufe, benötige ich dringend die Freischaltung des Internetanschlusses.
Ich warte also am 31.10. ab 8 Uhr auf den Techniker. Gegen 11 Uhr bekomme ich einen Anruf von der "Disposition". Der zugewiesene Techniker traue sich nicht einen Glasfaseranschluss zu konfigurieren. Es nüsse ein anderer Techniker kommen. Deshalb verzögere sich der Termin.
Gegen 14 Uhr kommt allerdings ein Techniker. Er teilt mir nach wenigen Minuten mit, eine Nummer sei falsch übermittelt worden (A anstatt B), deshalb könne der Anschluss nicht aktiv geschaltet werden. Ich soll mich bei der Hotline melden und eine Eskalation? beantragen.
Ich setze mich also ans Telefon.
Anruf 1: nach 20 min Warteschleife: Mitarbeiter ist angeblich nicht zuständig, er möchte mich verbinden, verbindet mich zu einem internen Telekomanrufbeantworter für Mitarbeiter. Dieser möchte Nummer von mir, die mir nicht vorliegen.
Anruf 2: nach noch einmal 20 Minuten sagt mir ein Mitarbeiter, der Techniker habe noch keinen Bericht zu seinem Besuch eingereicht. Er hätte aber um 16 Uhr Feierabend, deshalb solle ich nach 16 Uhr noch einmal anrufen, dann würde er es hoffentlich erledigt haben. Ich frage, ob man mich nicht einfach zurückrufen könne, wenn der Bericht eingeht. Das sei nicht möglich.
Anruf 3: wieder Warteschleife, Mitarbeiter sagt mir nach Rückfrage bei der Disposition, es sei eine Port defekt und dieser müsse repariert werden. Der Techniker würde sich darum kümmern. Auf meine Nachfrage verspricht die Mitarbeiterin eine Lösung des Problems innerhalb von 48 Stunden. Ich bitte Sie, mir dies kurz per Email zu bestätigen. Sie sagte dies zu. Auf diese Email warte ich bislang erfolglos.
Nächster Tag 12 Uhr.
Anruf 4: 30 Minuten Warteschleife. Die heutige Mitarbeiterin erzählt mir jetzt von einer PTI , die das Problem nun lösen wolle. Es gebe aber keine Möglichkeit diese zu kontaktieren. Ich müsse mich gedulden und es gebe keine Informationen über den Bearbeitungsstatus und es kann auch niemand einen Zeitrahmen nennen.
Warum nennt jeder Mitarbeiter eine andere Ursache? Wann kann ich mit einer Lösung des Problems rechnen?
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6 years ago
ich habe leider noch keine Rückmeldung von meinem Kollegen bezüglich des aktuellen Status erhalten. Dennoch wollte ich dir hier ein kurzes Zeichen da lassen, dass ich noch dran bin und mich kümmere. Sobald ich neue Informationen habe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Lea C.
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6 years ago
Hast du eventuell noch eine andere Nummer unter der ich dich erreichen kann?
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6 years ago
@Lea C. : Es hat geklingelt, bis ich zum Telefon kam, war es leider schon weg. Bitte noch einmal probieren.
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6 years ago
Doch wir haben uns schon wieder nicht erwischt.
Können wir eine Uhrzeit ausmachen? Das klappt wahrscheinlich besser.
Viele Grüße
Lea C.
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6 years ago
@Lea C. Falls Du es gerade noch einmal probiert hast, jetzt habe ich anscheinend gerade telefoniert.
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6 years ago
schön, dass wir uns endlich erwischt haben.
Wir verbleiben also wie folgt: ich kläre mit meinem Teamleiter, wie weit wir dir bezüglich der Datenpässe entgegenkommen können.
Sobald dein Anschluss läuft, werde ich dir die bisherigen Kosten inklusive der Bereitstellung erstatten.
Du meldest dich bei mir, sobald der Kollege zwecks Termin sich bei dir gemeldet hat. Solltest du bis Donnerstagfrüh nichts von ihm hören, gib mir kurz Bescheid und ich kümmere mich darum.
Viele Grüße und hab noch einen schönen Tag
Lea C.
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6 years ago
@Lea C. Danke, leider hat sich bislang niemand für einen Termin gemeldet.
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5 years ago
positiv, dass jetzt heute jemand da war. Nicht so gut, dass die Konfiguration offenbar doch nicht abgeschlossen ist.
Ich bin jetzt bis einschließlich Mittwoch nicht im Büro. Wenn sich etwas neues ergibt, dann melde dich trotzdem gerne hier. Einer meiner Kollegen übernimmt dann für mich.
Viele Grüße
Lea C.
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5 years ago
(...) @olliMD Hier wäre eine Möglichkeit für Dich eine wirklich hilfreiche Antwort zu geben. Vielen Dank!
(...)
@olliMD Hier wäre eine Möglichkeit für Dich eine wirklich hilfreiche Antwort zu geben. Vielen Dank!
Auf dem Fußballplatz nennt man so ein Verhalten nachtreten und wird meistens durch den Schiedrichter mit einer roten Karte geahndet...
Daher glaube ich auch nicht, dass @olliMD bei der Ansprache dir antworten wird!
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5 years ago
@Ludwig II
Sehr nett gemeint, dass Du deinem Hilfssheriff Kollegen hier gleich zur Seite stehst.
In diesem Fall aber nicht notwendig. Da zur Beantwortung dieser Frage kein Einblick in interne Systeme notwendig ist, bin tatsächlich davon ausgegangen, dass dies ein guter Fall für Hobby-nicht-Telekom-Supporter ist.
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from
5 years ago
@Ludwig II Sehr nett gemeint, dass Du deinem Hilfssheriff Kollegen hier gleich zur Seite stehst. In diesem Fall aber nicht notwendig. Da zur Beantwortung dieser Frage kein Einblick in interne Systeme notwendig ist, bin tatsächlich davon ausgegangen, dass dies ein guter Fall für Hobby-nicht-Telekom-Supporter ist.
@Ludwig II
Sehr nett gemeint, dass Du deinem Hilfssheriff Kollegen hier gleich zur Seite stehst.
In diesem Fall aber nicht notwendig. Da zur Beantwortung dieser Frage kein Einblick in interne Systeme notwendig ist, bin tatsächlich davon ausgegangen, dass dies ein guter Fall für Hobby-nicht-Telekom-Supporter ist.
Kann es sein, dass du dich zu wichtig nimmst!?
Das war mein Schlußwort, denn es wird mir zu blöde hier!
Tschüß...
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5 years ago
die Daten sind soweit korrekt, funktioniert es?
Liebe Grüße
Stella A.
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5 years ago
@Stella A.
Danke für die Info. Hab irgendwo hier im Forum die Info gefunden, dass man noch eine Einstellung zum VLAN machen muss.
Es sieht so aus, als würde der Anschluss funktionieren! 🎉🎉🎉🎉🎉🎉
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Accepted Solution
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5 years ago
@Stella A.
Danke für die Info. Hab irgendwo hier im Forum die Info gefunden, dass man noch eine Einstellung zum VLAN machen muss.
Es sieht so aus, als würde der Anschluss funktionieren! 🎉🎉🎉🎉🎉🎉
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5 years ago
das freut mich doch zu hören, ich gebe die Info auch an Lea weiter.
VLAN Einstellungen müssen nicht mehr vorgenommen werden.
Liebe Grüße
Stella A.
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