Keine Info -Mail Delivery failed-

vor 4 Jahren

Ich bekomme seit einiger Zeit keine Info mehr, wenn ich mich in der E Mail Adresse verschrieben habe. 

Früher bekam ich den Hinweis: Mail delivery failed..., leider nun nicht mehr. Das ist leider nicht gut. Man hat mich angerufen und gefragt, ob ich meine Mail schon versendet habe. Dabei stellte sich heraus, dass ich einen Fehler in der Adresse gemacht habe. 

Angeforderte Lesebestätigungen erhalte ich auch nicht mehr. In den Einstellungen konnte ich hierzu nichts finden.

Was kann ich tun...??

 

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Jeder Server generiert eine NDA , wenn die Mail nicht zustellbar war.

    Allerdings kann es vorkommen, dass die Mail halt jemandem anderen zugestellt wurde, weil er einen ähnlichen Namen hat.

    Und es die Adresse somit gibt. Schon mal bei dir im Spamorder geschaut, oder ob es eine Regel gibt, die  bestimmte Mails löscht?

    Versuch es mal mit einer ganz wilden Adresse wie rew+343@fg443dsk.de.

    Da muss definitiv eine NDR kommen 

     

    Lesebestätigungen kann man zwar anfordern, aber der Empfänger entscheidet ob er sie auch senden möchte.

    Da kannst du nichts gegen machen, Bei Übermittlungsbestätigungen entscheidet der Mailserver, Standard dürfte hier häufig auf 

    "nicht senden" stehen,

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Die Fehlermeldung gibt es nur, wenn der annehmende Server auch eine verschickt, weil er das falsche Postfach nicht findet.

    Evtl nimmt der Server auch einfach alle Mails an (Catch All) oder ist so eingestellt, das er keine Fehlermeldung zurück gibt.

    Du kannst da nichts machen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Was du tun kannst? Die Mailadressen richtig schreiben würde helfen. Wird eine Mail mit der falscher, aber gültiger Adresse gesendet, so wird sie zugestellt; nur eben nicht an den, dem du schreiben wolltest. Folge: es gibt keinen Fehlerhinweis. Dafür erhält jemand anders etwas, was ihn nichts angeht bzw. er nicht wissen wollte. 

    Unser Server sendet übrigens garantiert keine 'Nicht zustellbar'-Hinweise. Damit belästigt man nämlich schnell zig Mailnutzer, deren Mailadresse man für Spam missbraucht. Was sollten die mit den Antworten auf ins Nirwana gesendeten Nachrichten anfangen können? Das ist eine ähnliche Seuche wie die "Out-of-Office" Nachrichten, die gedankenlose Abonnenten von Maillisten für ein "Ich bin nicht da Ping-Pong" einrichten.

     

    Lesebestätigung? Sendet mein Mailprogramm nicht, und das aus gutem Grund.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @mboettcher  schrieb:

    Unser Server sendet übrigens garantiert keine 'Nicht zustellbar'-Hinweise. Damit belästigt man nämlich schnell zig Mailnutzer, deren Mailadresse man für Spam missbraucht.


    Das ist ja wohl eine Mailkommunikation mit euch eher untauglich.

    Schließlich endet das SMTP Protokoll zu einem Server mit "OK".

     

    Wenn eure Mailserver jede Mail so quittiert, dann aber gute Nacht. Dann kann euer Business ja nicht so wichtig sein,

    wenn ihr andere darüber im unklaren lasst, dass ein Mitarbeiter z.B. ausgeschieden ist, oder dass eine Mail nicht zugestellt werden kann,

    weil dessen Postfach voll ist. ..... Vielleicht war es der Auftrag der ein Unternehmen gerettet hätte, wenn die Mail angekommen wäre.

     

     

     

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