Gelöst

Anschlusspunkt Erweiterung nötig laut Anbieter

vor 4 Jahren

Moin zusammen,

mein Anbieter (EWE) meint er bekommt von der Telekom die Rückmeldung das alle Anschlusspunkte belegt oder eine Anschlusspunkt Erweiterung seitens des Eigentümers / Vermieters nötig sei.

 

Es sind zwei Wohnungen und eine Versicherungsagentur in dem Gebäude. Eine Wohnung und die Versicherungsagentur haben bereits einen Anschluss und für die Versicherung wurde ein neuer APL eingebaut, da deren Anschluss Störungen hatte. Die Wohnung die Ich bewohne, wurde letztes Jahr nachdem die 6 Jahre leer stand Renoviert usw. und nun kein Internet.

 

Gibt es eine Telefonnummer wo der Vermieter sich melden kann, oder ein Formular wo der Vermieter die Anschlusspunkt Erweiterung in auftrag geben kann, wie mir von meinem Anbieter mitgeteilt wurde?

 

Grüße Christian M

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @chris_3.11.1985 

      chris_3.11.1985

      Moin zusammen, mein Anbieter (EWE) meint er bekommt von der Telekom die Rückmeldung das alle Anschlusspunkte belegt oder eine Anschlusspunkt Erweiterung seitens des Eigentümers / Vermieters nötig sei. Es sind zwei Wohnungen und eine Versicherungsagentur in dem Gebäude. Eine Wohnung und die Versicherungsagentur haben bereits einen Anschluss und für die Versicherung wurde ein neuer APL eingebaut, da deren Anschluss Störungen hatte. Die Wohnung die Ich bewohne, wurde letztes Jahr nachdem die 6 Jahre leer stand Renoviert usw. und nun kein Internet. Gibt es eine Telefonnummer wo der Vermieter sich melden kann, oder ein Formular wo der Vermieter die Anschlusspunkt Erweiterung in auftrag geben kann, wie mir von meinem Anbieter mitgeteilt wurde? Grüße Christian M

      Moin zusammen,

      mein Anbieter (EWE) meint er bekommt von der Telekom die Rückmeldung das alle Anschlusspunkte belegt oder eine Anschlusspunkt Erweiterung seitens des Eigentümers / Vermieters nötig sei.

       

      Es sind zwei Wohnungen und eine Versicherungsagentur in dem Gebäude. Eine Wohnung und die Versicherungsagentur haben bereits einen Anschluss und für die Versicherung wurde ein neuer APL eingebaut, da deren Anschluss Störungen hatte. Die Wohnung die Ich bewohne, wurde letztes Jahr nachdem die 6 Jahre leer stand Renoviert usw. und nun kein Internet.

       

      Gibt es eine Telefonnummer wo der Vermieter sich melden kann, oder ein Formular wo der Vermieter die Anschlusspunkt Erweiterung in auftrag geben kann, wie mir von meinem Anbieter mitgeteilt wurde?

       

      Grüße Christian M

      chris_3.11.1985

      Moin zusammen,

      mein Anbieter (EWE) meint er bekommt von der Telekom die Rückmeldung das alle Anschlusspunkte belegt oder eine Anschlusspunkt Erweiterung seitens des Eigentümers / Vermieters nötig sei.

       

      Es sind zwei Wohnungen und eine Versicherungsagentur in dem Gebäude. Eine Wohnung und die Versicherungsagentur haben bereits einen Anschluss und für die Versicherung wurde ein neuer APL eingebaut, da deren Anschluss Störungen hatte. Die Wohnung die Ich bewohne, wurde letztes Jahr nachdem die 6 Jahre leer stand Renoviert usw. und nun kein Internet.

       

      Gibt es eine Telefonnummer wo der Vermieter sich melden kann, oder ein Formular wo der Vermieter die Anschlusspunkt Erweiterung in auftrag geben kann, wie mir von meinem Anbieter mitgeteilt wurde?

       

      Grüße Christian M


      Moinsen. APL Ertweiterungen werden nicht für andere Anbieter durchgeführt. Der Eigentümer kann sich aber kostenintensiv einen 2. APL bauen lassen, Kosten ca. 1500 € aufwärts. Muss sich dafür als EIgentümer beim Bauherren Service unter 0800 330 1903 melden.

      0

    • vor 4 Jahren

      chris_3.11.1985

      Moin zusammen, mein Anbieter (EWE) meint er bekommt von der Telekom die Rückmeldung das alle Anschlusspunkte belegt oder eine Anschlusspunkt Erweiterung seitens des Eigentümers / Vermieters nötig sei. Es sind zwei Wohnungen und eine Versicherungsagentur in dem Gebäude. Eine Wohnung und die Versicherungsagentur haben bereits einen Anschluss und für die Versicherung wurde ein neuer APL eingebaut, da deren Anschluss Störungen hatte. Die Wohnung die Ich bewohne, wurde letztes Jahr nachdem die 6 Jahre leer stand Renoviert usw. und nun kein Internet. Gibt es eine Telefonnummer wo der Vermieter sich melden kann, oder ein Formular wo der Vermieter die Anschlusspunkt Erweiterung in auftrag geben kann, wie mir von meinem Anbieter mitgeteilt wurde? Grüße Christian M

      Moin zusammen,

      mein Anbieter (EWE) meint er bekommt von der Telekom die Rückmeldung das alle Anschlusspunkte belegt oder eine Anschlusspunkt Erweiterung seitens des Eigentümers / Vermieters nötig sei.

       

      Es sind zwei Wohnungen und eine Versicherungsagentur in dem Gebäude. Eine Wohnung und die Versicherungsagentur haben bereits einen Anschluss und für die Versicherung wurde ein neuer APL eingebaut, da deren Anschluss Störungen hatte. Die Wohnung die Ich bewohne, wurde letztes Jahr nachdem die 6 Jahre leer stand Renoviert usw. und nun kein Internet.

       

      Gibt es eine Telefonnummer wo der Vermieter sich melden kann, oder ein Formular wo der Vermieter die Anschlusspunkt Erweiterung in auftrag geben kann, wie mir von meinem Anbieter mitgeteilt wurde?

       

      Grüße Christian M

      chris_3.11.1985

      Moin zusammen,

      mein Anbieter (EWE) meint er bekommt von der Telekom die Rückmeldung das alle Anschlusspunkte belegt oder eine Anschlusspunkt Erweiterung seitens des Eigentümers / Vermieters nötig sei.

       

      Es sind zwei Wohnungen und eine Versicherungsagentur in dem Gebäude. Eine Wohnung und die Versicherungsagentur haben bereits einen Anschluss und für die Versicherung wurde ein neuer APL eingebaut, da deren Anschluss Störungen hatte. Die Wohnung die Ich bewohne, wurde letztes Jahr nachdem die 6 Jahre leer stand Renoviert usw. und nun kein Internet.

       

      Gibt es eine Telefonnummer wo der Vermieter sich melden kann, oder ein Formular wo der Vermieter die Anschlusspunkt Erweiterung in auftrag geben kann, wie mir von meinem Anbieter mitgeteilt wurde?

       

      Grüße Christian M


      @chris_3.11.1985  Die Kontaktmöglichkeit hat dein Anbieter.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Richtig Thunder. EWE muss sich an das Carrier Management wenden.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Danke, hab mal die Bauheren Service Nummer an meinen Vermieter weitergeleitet.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ein 2. APL wird nicht gesetzt. Auch nicht gegen Geld.

      Du brauchst die Nummer auch nicht weitergeben.
      Die Telekom wird ihr Netz nicht für Wettbewerber erweitern.

      Wenn du ein Anschluss möchtest, musst du bei der Telekom bestellen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Kugic 

      Kugic

      Ein 2. APL wird nicht gesetzt. Auch nicht gegen Geld. Du brauchst die Nummer auch nicht weitergeben. Die Telekom wird ihr Netz nicht für Wettbewerber erweitern. Wenn du ein Anschluss möchtest, musst du bei der Telekom bestellen.

      Ein 2. APL wird nicht gesetzt. Auch nicht gegen Geld.

      Du brauchst die Nummer auch nicht weitergeben.
      Die Telekom wird ihr Netz nicht für Wettbewerber erweitern.

      Wenn du ein Anschluss möchtest, musst du bei der Telekom bestellen.
      Kugic
      Ein 2. APL wird nicht gesetzt. Auch nicht gegen Geld.

      Du brauchst die Nummer auch nicht weitergeben.
      Die Telekom wird ihr Netz nicht für Wettbewerber erweitern.

      Wenn du ein Anschluss möchtest, musst du bei der Telekom bestellen.

      Klar wird ein zweiter APL gebaut, wie kommst du denn auf das schmale Brett? Es wird eine KÜV erstellt, wenn der zugestimmt wurde der Kostenvoranschlag nach Sichtung der nötigen Baumaßnahmen.

      Uneingeloggter Nutzer

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