Anschlussrechnung erhalten inkl. Mahnungen, jedoch noch nicht mal ein APL gesetzt worden.

vor 4 Jahren

Seit Wochen gibt es regen Austausch mit der Hotline der Telekom.

Es wurden die Rechnungen für einen Anschluss gestellt, jedoch liegt das Kabel immer noch ohne APL im Keller.

 

Trotz mehrfachen Anrufen zur Hotline und Zusagen, kam bis heute kein Techniker der die APL ´s setzt.

 

Leider gibt es wohl keinen "Ansprechpartner" der das Konzept unseres Reihenhauses versteht.

Aber hauptsache schön brav Mahnungen schicken für nicht geleistete Dienste!!

 

 

 

 

527

12

  • vor 4 Jahren

    Hallo @barbara-loy 

    barbara-loy

    Seit Wochen gibt es regen Austausch mit der Hotline der Telekom. Es wurden die Rechnungen für einen Anschluss gestellt, jedoch liegt das Kabel immer noch ohne APL im Keller. Trotz mehrfachen Anrufen zur Hotline und Zusagen, kam bis heute kein Techniker der die APL ´s setzt.

    Seit Wochen gibt es regen Austausch mit der Hotline der Telekom.

    Es wurden die Rechnungen für einen Anschluss gestellt, jedoch liegt das Kabel immer noch ohne APL im Keller.

     

    Trotz mehrfachen Anrufen zur Hotline und Zusagen, kam bis heute kein Techniker der die APL ´s setzt.

    barbara-loy

    Seit Wochen gibt es regen Austausch mit der Hotline der Telekom.

    Es wurden die Rechnungen für einen Anschluss gestellt, jedoch liegt das Kabel immer noch ohne APL im Keller.

     

    Trotz mehrfachen Anrufen zur Hotline und Zusagen, kam bis heute kein Techniker der die APL ´s setzt.


    Na was denn nun?

     

    barbara-loy

    Eine Beispiellose Frechhheit Alles installiert und APL seit Ende November gesetzt. Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seit-20-11-2020-alles-installiert-Bis-HEUTE-kein-DSL-Keiner-will/m-p/5047892#M1329479

    Eine Beispiellose Frechhheit

    Alles installiert und APL seit Ende November gesetzt.

    Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seit-20-11-2020-alles-installiert-Bis-HEUTE-kein-DSL-Keiner-will/m-p/5047892#M1329479

    barbara-loy

    Eine Beispiellose Frechhheit

    Alles installiert und APL seit Ende November gesetzt.

    Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seit-20-11-2020-alles-installiert-Bis-HEUTE-kein-DSL-Keiner-will/m-p/5047892#M1329479


    Und es sollte doch geschaltet sein:

     

    Martina H.

    Hallo @barbara-loy, ich habe gesehen, dass die Kolleg*innen Sie bereits informiert haben. Die Arbeiten an Ihrer Adresse sind beendet und Ihr Anschluss wird zum 20. März 2021 freigeschaltet. Bei weiteren Fragen bin ich gerne wieder für Sie da. Viele Grüße Martina H. Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seit-20-11-2020-alles-installiert-Bis-HEUTE-kein-DSL-Keiner-will/m-p/5071970/highlight/true#M1334407

    Hallo @barbara-loy,

    ich habe gesehen, dass die Kolleg*innen Sie bereits informiert haben.

    Die Arbeiten an Ihrer Adresse sind beendet und Ihr Anschluss wird zum 20. März 2021 freigeschaltet.

    Bei weiteren Fragen bin ich gerne wieder für Sie da.

    Viele Grüße

    Martina H.

    Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seit-20-11-2020-alles-installiert-Bis-HEUTE-kein-DSL-Keiner-will/m-p/5071970/highlight/true#M1334407

    Martina H.
    Hallo @barbara-loy,

    ich habe gesehen, dass die Kolleg*innen Sie bereits informiert haben.

    Die Arbeiten an Ihrer Adresse sind beendet und Ihr Anschluss wird zum 20. März 2021 freigeschaltet.

    Bei weiteren Fragen bin ich gerne wieder für Sie da.

    Viele Grüße

    Martina H.

    Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seit-20-11-2020-alles-installiert-Bis-HEUTE-kein-DSL-Keiner-will/m-p/5071970/highlight/true#M1334407


     

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    4 Gebäude auf einem Flurstück? Oder getrennte Flurstücke auf einem ehemaligen großen Grundstück, das geteilt wurde? Und die Teilung ist von den Verwaltungsbehörden noch nicht bei der Telekom angekommen, so daß diese von einem einzigen Grundstück ausgeht?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Dann könnte evtl. die Einschaltung eines Fachanwaltes für Baurecht helfen. Oder einer der Telekom MA kann Dir hier helfen, den Knoten zu lösen.

    Wenn das Reihenhäuser sind, dann kann man nur hoffen, das die Telekom es sich nicht zu einfach gemacht hat, und nur einen APL für alle montiert hat. Evtl. war das deren Verständnis vom Konzept Eurer Reihenhäuser.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nur anscheinend nicht beim Kunden im Keller. Da liegt ja, nach seiner Aussage, nur ein Kabel.

    Wenn da auch keine TAE angeschlossen ist, verstehe ich schon den Unmut des Kunden.

    Also könnten Fotos von der Situation im Keller ggf. hilfreich sein.

     

    Und wenn man dann noch genau erklärt, dass die physische Erstellung des Anschlusses, Vollständigkeit vorausgesetzt, die Zahlungspflicht für den Hausanschluss, bedingen soll, könnte das dem Kunden helfen.

    Wobei mir als Kunde ein Anschluß auch erst dann als vollständig erscheint, wenn ich eine Leistung darüber buchen kann. Also wenn der Anschluß in den Systemen der Telekom auch korrekt dokumentiert ist. Denn erst dann ist er für den Kunden verfügbar. Vorher ist das für ihn nur tote Materie.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @barbara-loy,

    die einzelnen Adresse haben auch jeweils eine Bauakte von daher sollten die Kollegen vom Bauherrenservice in der Lage sein klar zu unterscheiden. Ich informiere die Kollegen und die melden sich bei dir.

    Gruß Sören G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen Sören G.

     

    danke für deine Unterstützung, bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet.

    Die ganze Angelegenheit sollte ja eigentlich kein Problem darstellen.

     

    Ich halte euch hier auf dem laufenden

     

    gruß

     

    Babsi

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @barbara-loy Laut Bauakte wurden die Rechnungen für die APL der 3 Grundstücke unterbrochen und die Kollegen prüfen gerade was schief gelaufen ist.

    Gruß
    Sören G.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen