Anschlussrechnung erhalten inkl. Mahnungen, jedoch noch nicht mal ein APL gesetzt worden.
vor 4 Jahren
Seit Wochen gibt es regen Austausch mit der Hotline der Telekom.
Es wurden die Rechnungen für einen Anschluss gestellt, jedoch liegt das Kabel immer noch ohne APL im Keller.
Trotz mehrfachen Anrufen zur Hotline und Zusagen, kam bis heute kein Techniker der die APL ´s setzt.
Leider gibt es wohl keinen "Ansprechpartner" der das Konzept unseres Reihenhauses versteht.
Aber hauptsache schön brav Mahnungen schicken für nicht geleistete Dienste!!
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @barbara-loy
Seit Wochen gibt es regen Austausch mit der Hotline der Telekom. Es wurden die Rechnungen für einen Anschluss gestellt, jedoch liegt das Kabel immer noch ohne APL im Keller. Trotz mehrfachen Anrufen zur Hotline und Zusagen, kam bis heute kein Techniker der die APL ´s setzt.
Seit Wochen gibt es regen Austausch mit der Hotline der Telekom.
Es wurden die Rechnungen für einen Anschluss gestellt, jedoch liegt das Kabel immer noch ohne APL im Keller.
Trotz mehrfachen Anrufen zur Hotline und Zusagen, kam bis heute kein Techniker der die APL ´s setzt.
Na was denn nun?
Eine Beispiellose Frechhheit Alles installiert und APL seit Ende November gesetzt. Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seit-20-11-2020-alles-installiert-Bis-HEUTE-kein-DSL-Keiner-will/m-p/5047892#M1329479
Eine Beispiellose Frechhheit
Alles installiert und APL seit Ende November gesetzt.
Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seit-20-11-2020-alles-installiert-Bis-HEUTE-kein-DSL-Keiner-will/m-p/5047892#M1329479
Und es sollte doch geschaltet sein:
Hallo @barbara-loy, ich habe gesehen, dass die Kolleg*innen Sie bereits informiert haben. Die Arbeiten an Ihrer Adresse sind beendet und Ihr Anschluss wird zum 20. März 2021 freigeschaltet. Bei weiteren Fragen bin ich gerne wieder für Sie da. Viele Grüße Martina H. Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seit-20-11-2020-alles-installiert-Bis-HEUTE-kein-DSL-Keiner-will/m-p/5071970/highlight/true#M1334407
ich habe gesehen, dass die Kolleg*innen Sie bereits informiert haben.
Die Arbeiten an Ihrer Adresse sind beendet und Ihr Anschluss wird zum 20. März 2021 freigeschaltet.
Bei weiteren Fragen bin ich gerne wieder für Sie da.
Viele Grüße
Martina H.
Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seit-20-11-2020-alles-installiert-Bis-HEUTE-kein-DSL-Keiner-will/m-p/5071970/highlight/true#M1334407
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NoOneElse
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von
Anonymous User
vor 4 Jahren
4 Gebäude auf einem Flurstück? Oder getrennte Flurstücke auf einem ehemaligen großen Grundstück, das geteilt wurde? Und die Teilung ist von den Verwaltungsbehörden noch nicht bei der Telekom angekommen, so daß diese von einem einzigen Grundstück ausgeht?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
NoOneElse
vor 4 Jahren
Dann könnte evtl. die Einschaltung eines Fachanwaltes für Baurecht helfen. Oder einer der Telekom MA kann Dir hier helfen, den Knoten zu lösen.
Wenn das Reihenhäuser sind, dann kann man nur hoffen, das die Telekom es sich nicht zu einfach gemacht hat, und nur einen APL für alle montiert hat. Evtl. war das deren Verständnis vom Konzept Eurer Reihenhäuser.
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NoOneElse
Antwort
von
NoOneElse
vor 4 Jahren
Nur anscheinend nicht beim Kunden im Keller. Da liegt ja, nach seiner Aussage, nur ein Kabel.
Wenn da auch keine TAE angeschlossen ist, verstehe ich schon den Unmut des Kunden.
Also könnten Fotos von der Situation im Keller ggf. hilfreich sein.
Und wenn man dann noch genau erklärt, dass die physische Erstellung des Anschlusses, Vollständigkeit vorausgesetzt, die Zahlungspflicht für den Hausanschluss, bedingen soll, könnte das dem Kunden helfen.
Wobei mir als Kunde ein Anschluß auch erst dann als vollständig erscheint, wenn ich eine Leistung darüber buchen kann. Also wenn der Anschluß in den Systemen der Telekom auch korrekt dokumentiert ist. Denn erst dann ist er für den Kunden verfügbar. Vorher ist das für ihn nur tote Materie.
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von
NoOneElse
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die einzelnen Adresse haben auch jeweils eine Bauakte von daher sollten die Kollegen vom Bauherrenservice in der Lage sein klar zu unterscheiden. Ich informiere die Kollegen und die melden sich bei dir.
Gruß Sören G.
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barbara-loy
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Sören G.
vor 4 Jahren
Guten Morgen Sören G.
danke für deine Unterstützung, bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet.
Die ganze Angelegenheit sollte ja eigentlich kein Problem darstellen.
Ich halte euch hier auf dem laufenden
gruß
Babsi
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von
Sören G.
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Gruß
Sören G.
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Sören G.
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barbara-loy