Anschlussrechnung erhalten inkl. Mahnungen, jedoch noch nicht mal ein APL gesetzt worden.

vor 4 Jahren

Seit Wochen gibt es regen Austausch mit der Hotline der Telekom.

Es wurden die Rechnungen für einen Anschluss gestellt, jedoch liegt das Kabel immer noch ohne APL im Keller.

 

Trotz mehrfachen Anrufen zur Hotline und Zusagen, kam bis heute kein Techniker der die APL ´s setzt.

 

Leider gibt es wohl keinen "Ansprechpartner" der das Konzept unseres Reihenhauses versteht.

Aber hauptsache schön brav Mahnungen schicken für nicht geleistete Dienste!!

 

 

 

 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @barbara-loy 

      barbara-loy

      Seit Wochen gibt es regen Austausch mit der Hotline der Telekom. Es wurden die Rechnungen für einen Anschluss gestellt, jedoch liegt das Kabel immer noch ohne APL im Keller. Trotz mehrfachen Anrufen zur Hotline und Zusagen, kam bis heute kein Techniker der die APL ´s setzt.

      Seit Wochen gibt es regen Austausch mit der Hotline der Telekom.

      Es wurden die Rechnungen für einen Anschluss gestellt, jedoch liegt das Kabel immer noch ohne APL im Keller.

       

      Trotz mehrfachen Anrufen zur Hotline und Zusagen, kam bis heute kein Techniker der die APL ´s setzt.

      barbara-loy

      Seit Wochen gibt es regen Austausch mit der Hotline der Telekom.

      Es wurden die Rechnungen für einen Anschluss gestellt, jedoch liegt das Kabel immer noch ohne APL im Keller.

       

      Trotz mehrfachen Anrufen zur Hotline und Zusagen, kam bis heute kein Techniker der die APL ´s setzt.


      Na was denn nun?

       

      barbara-loy

      Eine Beispiellose Frechhheit Alles installiert und APL seit Ende November gesetzt. Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seit-20-11-2020-alles-installiert-Bis-HEUTE-kein-DSL-Keiner-will/m-p/5047892#M1329479

      Eine Beispiellose Frechhheit

      Alles installiert und APL seit Ende November gesetzt.

      Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seit-20-11-2020-alles-installiert-Bis-HEUTE-kein-DSL-Keiner-will/m-p/5047892#M1329479

      barbara-loy

      Eine Beispiellose Frechhheit

      Alles installiert und APL seit Ende November gesetzt.

      Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seit-20-11-2020-alles-installiert-Bis-HEUTE-kein-DSL-Keiner-will/m-p/5047892#M1329479


      Und es sollte doch geschaltet sein:

       

      Martina H.

      Hallo @barbara-loy, ich habe gesehen, dass die Kolleg*innen Sie bereits informiert haben. Die Arbeiten an Ihrer Adresse sind beendet und Ihr Anschluss wird zum 20. März 2021 freigeschaltet. Bei weiteren Fragen bin ich gerne wieder für Sie da. Viele Grüße Martina H. Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seit-20-11-2020-alles-installiert-Bis-HEUTE-kein-DSL-Keiner-will/m-p/5071970/highlight/true#M1334407

      Hallo @barbara-loy,

      ich habe gesehen, dass die Kolleg*innen Sie bereits informiert haben.

      Die Arbeiten an Ihrer Adresse sind beendet und Ihr Anschluss wird zum 20. März 2021 freigeschaltet.

      Bei weiteren Fragen bin ich gerne wieder für Sie da.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seit-20-11-2020-alles-installiert-Bis-HEUTE-kein-DSL-Keiner-will/m-p/5071970/highlight/true#M1334407

      Martina H.
      Hallo @barbara-loy,

      ich habe gesehen, dass die Kolleg*innen Sie bereits informiert haben.

      Die Arbeiten an Ihrer Adresse sind beendet und Ihr Anschluss wird zum 20. März 2021 freigeschaltet.

      Bei weiteren Fragen bin ich gerne wieder für Sie da.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seit-20-11-2020-alles-installiert-Bis-HEUTE-kein-DSL-Keiner-will/m-p/5071970/highlight/true#M1334407


       

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      von

      vor 4 Jahren

      @NoOneElse , warum hat man das nicht gleich mit @Martina H. besprochen im ersten Beitrag?

      Da hätte gleich alles geklärt werden können.

       

      Gibt es dann noch mehr offene Aufträge in der Bebauung?

      Wenn ja, gleich mit klären.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ja wir wollten und würden es begrüßen wenn man gleich alles auf einmal erledigt hätte.

      Es hat beim beantragen der Anschlüsse schon etwa 20 Emails sowie 10 Telefonate gebraucht bis verständlich wurde, das es sich um 4 Anschlüsse auf einem Grundstück handelt.

       

      Wir würden uns auch wünschen das wir einen Ansprechpartner haben, mit dem wir alles auf einmal klären könnten.

      Aber leider ist dem nicht so.

       

      Auch der Techniker der im Haus 34a den APL abgenommen hat hatten wir gebeten sich die anderen Dinge anzusehen.

      "Mein Auftrag lautret 34a und sonst nichts" war seine wort wörtliche Aussage

       

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      4 Gebäude auf einem Flurstück? Oder getrennte Flurstücke auf einem ehemaligen großen Grundstück, das geteilt wurde? Und die Teilung ist von den Verwaltungsbehörden noch nicht bei der Telekom angekommen, so daß diese von einem einzigen Grundstück ausgeht?

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Dann könnte evtl. die Einschaltung eines Fachanwaltes für Baurecht helfen. Oder einer der Telekom MA kann Dir hier helfen, den Knoten zu lösen.

      Wenn das Reihenhäuser sind, dann kann man nur hoffen, das die Telekom es sich nicht zu einfach gemacht hat, und nur einen APL für alle montiert hat. Evtl. war das deren Verständnis vom Konzept Eurer Reihenhäuser.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      NoOneElse

      Dann könnte evtl. die Einschaltung eines Fachanwaltes für Baurecht helfen. Oder einer der Telekom MA kann Dir hier helfen, den Knoten zu lösen. Wenn das Reihenhäuser sind, dann kann man nur hoffen, das die Telekom es sich nicht zu einfach gemacht hat, und nur einen APL für alle montiert hat. Evtl. war das deren Verständnis vom Konzept Eurer Reihenhäuser.

      Dann könnte evtl. die Einschaltung eines Fachanwaltes für Baurecht helfen. Oder einer der Telekom MA kann Dir hier helfen, den Knoten zu lösen.

      Wenn das Reihenhäuser sind, dann kann man nur hoffen, das die Telekom es sich nicht zu einfach gemacht hat, und nur einen APL für alle montiert hat. Evtl. war das deren Verständnis vom Konzept Eurer Reihenhäuser.

      NoOneElse

      Dann könnte evtl. die Einschaltung eines Fachanwaltes für Baurecht helfen. Oder einer der Telekom MA kann Dir hier helfen, den Knoten zu lösen.

      Wenn das Reihenhäuser sind, dann kann man nur hoffen, das die Telekom es sich nicht zu einfach gemacht hat, und nur einen APL für alle montiert hat. Evtl. war das deren Verständnis vom Konzept Eurer Reihenhäuser.


      @barbara-loy eine APL existiert ja bereits. Siehe meinen Beitrag über ihnen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nur anscheinend nicht beim Kunden im Keller. Da liegt ja, nach seiner Aussage, nur ein Kabel.

      Wenn da auch keine TAE angeschlossen ist, verstehe ich schon den Unmut des Kunden.

      Also könnten Fotos von der Situation im Keller ggf. hilfreich sein.

       

      Und wenn man dann noch genau erklärt, dass die physische Erstellung des Anschlusses, Vollständigkeit vorausgesetzt, die Zahlungspflicht für den Hausanschluss, bedingen soll, könnte das dem Kunden helfen.

      Wobei mir als Kunde ein Anschluß auch erst dann als vollständig erscheint, wenn ich eine Leistung darüber buchen kann. Also wenn der Anschluß in den Systemen der Telekom auch korrekt dokumentiert ist. Denn erst dann ist er für den Kunden verfügbar. Vorher ist das für ihn nur tote Materie.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @barbara-loy,

      die einzelnen Adresse haben auch jeweils eine Bauakte von daher sollten die Kollegen vom Bauherrenservice in der Lage sein klar zu unterscheiden. Ich informiere die Kollegen und die melden sich bei dir.

      Gruß Sören G.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen Sören G.

       

      danke für deine Unterstützung, bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet.

      Die ganze Angelegenheit sollte ja eigentlich kein Problem darstellen.

       

      Ich halte euch hier auf dem laufenden

       

      gruß

       

      Babsi

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @barbara-loy Laut Bauakte wurden die Rechnungen für die APL der 3 Grundstücke unterbrochen und die Kollegen prüfen gerade was schief gelaufen ist.

      Gruß
      Sören G.

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    Uneingeloggter Nutzer

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