Gelöst

Anschlusstermin für DSL und Telefon nach erst drei Monaten

vor 7 Jahren

Ich habe am 11.01.2018 über Check24 das Magenta Zuhause M EntertainTV (Neukunden) Paket abgeschlossen. Bei Check24 konnte ich als Wunschtermin den 08.02.18 auswählen, was wirklich human von der Wartezeit her ist.   Daraufhin hab ich von der Telekom zügig Post mit meinen Unterlagen bekommen u.a. mit einem Anschlusstermin, für den WIR HALTEN UNS JETZT ALLE FEST 11.04.18 

 

Ich habe heute Gebrauch von meinem Widerrufsrecht gemacht. Die Terminierung finde ich absurt. M-Net bietet mir einen Wunschtermin in drei Wochen an und auch die Leute von o2 sind recht auf zack. Wie kann man nur mit NeuKunden so rumspringen? 

2075

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Es gibt für so eine Terminspanne mehrere Möglichkeiten, eine Auswahl davon aufgezählt:

      • An dem Anschluss findet eine sogenannte Migration statt bzw. Umstellung auf das neue Netz der Zunft. Solange das läuft (u. a. umfangreiche Datenbankarbeiten, Arbeiten an Bauten, Einrichtungen etc) sind sämtliche Änderungen gesperrt, damit es nicht Folgeerscheinungen hat, welche die Migration verhindern, für dich und andere User in diesem Gebiet Probleme verursachen könnte
      • Es gibt noch gar keinen Anschluss, auf den man einfach aufschalten kann.
      • Der vorhandene Anschluss ist durch den Vormieter oder Voreigentümer der Wohnung/des Hauses rechtlich noch gebucht, darf aus vertraglichen Gründen noch nicht einfach auf dich übertragen werden. Das ist dann umso greifender, wenn der Anschluss von einem anderen Anbieter wie Vodafone etc angemietet worden war für einen Kunden von ihnen, dann muss der fremde Anbieter der Telekom sogar noch  zusätzlich die Freigabe des Anschlusses bestätigen
      • 3 Monate Wartezeit könnte es aber auch geben, falls du schon mal einen Breitbandfestnetzanschluss der Telekom hattest (egal, ob am gleichen Ort oder an einem anderen) und du aber Neukundentarife in Anspruch nehmen möchtest statt Breitbandbestandskundentarife. Neukundentarife bekommt man frühestens mit einem 3-monatigen-Abstand zum Auslaufen des alten Telekom-Breitband-Vertrages. Sonst ist man ja kein Neukunde sondern Bestandskunde, und damit keine Neukundentarife.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo ba.meier.bm,

       

      Sherlocka hat bereits eine sehr gute Antwort mit möglichen Verzögerungsgründen geliefert. Vielen Dank dafür.

       

      Warum exakt die Wartezeit in Ihrem Fall so lang ist lässt sich für mich leider nicht konkret nachvollziehen. Tut mir leid.

       

      Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

       

      Liebe Grüße, Florian St.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      ba.maier.bm

      M-Net bietet mir einen Wunschtermin in drei Wochen an und auch die Leute von o2 sind recht auf zack. Wie kann man nur mit NeuKunden so rumspringen?

      M-Net bietet mir einen Wunschtermin in drei Wochen an und auch die Leute von o2 sind recht auf zack. Wie kann man nur mit NeuKunden so rumspringen? 

      ba.maier.bm

      M-Net bietet mir einen Wunschtermin in drei Wochen an und auch die Leute von o2 sind recht auf zack. Wie kann man nur mit NeuKunden so rumspringen? 


      Ist der Termin auch schon bestätigt? Ebenso von O2?

       

      Glaubst du die Telekom macht das um dich zu ärgen? Es wird immer der frühestmögliche Termin gebucht an dem alle benötigten Ressourcen zur Verfügung stehen.

      0

    • vor 7 Jahren

      Es gab ein positive Entwicklung.  Wenn auch nicht nachvollziehbar. Ich habe abermals das Paket bei Check24 angeschlossen und eine Email an den Kundenservice geschickt , dass mir im Telekomshop gesagt wurde, dass ein Anschluss innerhalb von zwei Wochen erfolgt. 

      Zack einen Tag später den BESTÄTIGTEN Termin in zwei Wochen bekommen. 

      Auf eure Antworten hin, glaube Ich, dass die Telekom deswegen nicht automatisch immer erst kundenfreundlich auftreten möchte (warum auch immer).

       

      Ich bin trotz allem Happy dass ich meinen Anschluss doch zeitnah bekommen werde 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für die Rückmeldung.

       

      Es freut mich zu hören, dass Sie nun doch zeitnah zu einem Anschluss kommen. Nachvollziehen kann ich diesen gravierenden Unterschied in der Bereitstellungszeit aber tatsächlich nicht. 

       

      Liebe Grüße, Florian St. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen