Gelöst
Anschlusstermin mit Glasfaser
vor 7 Jahren
Hallo Community,
Ich habe am 24.08.2018 einen Festnetz Anschluss mit Glasfaser gebucht. Zunächst habe ich für den 11.09 einen Anschlusstermin bekommen. Das wäre ja auch ok. Dann habe ich einen neuen Anschlusstermin für den 07.11.2018 bekommen. Ich kann nicht nachvollziehen, warum das so spät ist.
In der Wohnung war vorher bereits ein Telekom Anschluss installiert, sprich ein Glasfasermodem ist bereits installiert (siehe Anhang). Ist ein Techniker-Besuch dann überhaupt relevant? Kann ich das nach einer Freischaltung nicht einfach mit dem Router selbst installieren? Warum dauert das so lange?
Danke für eure Auskunft!
Viele Grüße,
Joscha Damson
571
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
194
0
1
vor 11 Monaten
149
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Klingt für mich nach einer Sperre aufgrund BNG Migration.
Im Zeitraum der Technischen Umstellung auf BNG können keine Schaltungen vorgenommen werden.
10
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Damson
2-3ms sind völlig normal beim FTTH -innerhalb Deutschland zu den typischen Speedtest Servern.
bei DSL sind es ca 15-20ms mehr zu gleichen Standorten
zu Google DNS sind es ca 7-8ms
Antwort
von
vor 7 Jahren
@CyberSW ich habe bei der bestellung kein feld gesehen wo ich das hätte eintragen können.
Danke für den Tipp!
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Stefan Geil. Immerhin ein kleiner Trost. Da kann ich mich drauf freuen. Danke für deine Antwort.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Stefan hat hier die richtige Antwort geliefert! Ihr Anschlussbereich befindet sich gerade in der BNG -Migration,
weshalb keine Buchung durchgeführt werden kann. Die Migration läuft noch bis zum 24.10.18.
Grüße
Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von