Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anschlusstermin nach vorne verschieben
vor 4 Jahren
Hallo,
wir haben einen neuen Vertrag abgeschlossen und haben nun einen Anschlusstermin Anfang Mai erhalten, der alte Anschluss wir allerdings noch im April abgeschlagen sodass wir ca 1,5 Wochen ohne Internet wären. Das Problem hierbei sind das aktuelle Homeoffice und Homeschooling- gibt es eine Möglichkeit den Termin nach vorne zu verschieben? Aktuell läuft das ganze als anbieterwechsel, wäre es bei einer Bestellung als neuanschluss möglich den Termin nach vorne zu verschieben?
lg Hannah
1046
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
754
0
2
vor einem Jahr
63
1
1
vor 7 Monaten
121
0
3
vor 2 Jahren
176
0
2
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Typischerweise werden die Termine ja nicht willkürlich extra spät vergeben - sondern so bald wie möglich.
Deshalb geht in der Regel auch nichts mit nach vorne verlegen - man müsste sozusagen jemandem anderen einen fest zugesagten Termin absagen um Deinen vorziehen zu können.
Ich arbeite aber nicht bei der Telekom und habe keine Einsicht in deren Disposition - ein Teamie mag dies dieser Tage kommentieren. Ich gehe aber davon aus, dass Ihr Euch eine Ersatzlösung beschaffen müsst, z.B. über Mobilfunk.
Was ich nicht so ganz verstehe: wenn das als Anbieterwechsel läuft, dann müsste der Wechseltermin abgestimmt sein zwischen beiden Anbietern und dann dürftet Ihr maximal einen Tag lang offline sein. Auch wenn das Laufzeitende beim bisherigen Anbieter eigentlich bereits um Mitte April her wäre.
1
0
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Bei einem Anbieterwechsel müssen der alte und neue Provider sicherstellen, dass kein Ausfall entsteht.
der alte Provider muss dich also bis zur Schaltung durch die Telekom weiter versorgen.
Da wird nichts abgeschlagen
Oder aber es ist nicht so wie du es schreibst und es wurde kein Anbieterwechsel eingestellt.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
olliMD
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Das funktioniert nur mit kompletter Rückabwicklung des Vertrages. Danach Neuauftrag mit allen Unwägbarkeiten. Zeitlich deutlich länger. Ich würd mir für die 1,5 Wochen mobile Alternativlösungen, ggf. WLAN des lieben Nachbarn etc. suchen. Ist sicherer @Balbach.hannah
0