Gelöst

Anschlusstermin verschiebt sich immer wieder.

vor 5 Jahren

Am 26.05.2020 haben wir für meine Wohnung einen Telefonanschluss in Auftrag gegeben. Inzwischen ist der dritte angekündigte Termin (31.08.2020) ohne Nachricht abgelaufen und nichts ist passiert. Im Chat habe ich dann erfahren, dass es erneut eine Terminverschiebung gibt - voraussichtlich Mitte September - und darüber noch eine Nachricht kommen sollte.

Die pauschale - sich wiederholende - Begründung ist dass die technischen Arbeiten in meinem Anschlussbereich umfangreicher sind als gedacht. Die Leistungserbringung und endgültigen Termin kann noch nicht bestätigt werden. Welche Arbeiten und wo (im Haus? im Ort?) wird nicht angegeben.

Was recht erstaunlich ist, das es sich nicht um einen Neubau handelt und bis vor einem Jahr einen Telefonanschluss verfügbar war. Kann es sich hier vielleicht um eine Fehlinformation handeln? Oder kann sich ein Techniker die Verkabelung vor Ort ansehen?

Wie kann dieses Dilemma gelöst werden? 

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    • vor 5 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Jdecombel 

       

      Diese sich ständig weiter verschiebende Terminierung deutet auf einen massive Ressourcenmangel hin, entweder fehlen Leitungswege oder Ports. Das in deiner Wohnung mal ein Anschluss war, ist heute nicht mehr wichtig. Die dahinter steckende Technik ist teuer und wird sofort dem nächsten Kunden vermietet. Die Telekom muss wirtschaftlich arbeiten.

      Teste mal ab, was so mobilfunkmäßig bei dir geht, für Festnetz sehe ich erstmal schwarz.

       

      schöne Grüsse

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Jdecombel 

       

      Es kann viele Grüße geben, warum sich die Schaltungs des Telefonanschlusses verzögert. Möglich wäre zum Beispiel ein Portmangel im Outdoor DSLAM oder das eine APL Erweiterung nötig ist.

      Bei meinem Anschluss lag es auch an der APL Erweiterung und dies hat 14 Monate gedauert, da für die Durchverdrahtung eine Muffe in der Straße geöffnet werden musste und dies Tiefbauarbeiten erforderte. Dafür müssen aber erst Genehmigungen bei der Stadt eingeholt werden und dies dauert dann meistens etwas länger.

      Am besten Du wartest bis sich ein Teamie hier meldet, vielleicht kann der Dir dann eine genauere Auskunft geben.

       

      Wenn noch nicht geschehen, befülle bitte Dein Profil mit Kundennummer und Rückrufnummer (diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von den Teamies gelesen werden).

       

      Viele Grüße

      flo.midasxl8

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      pamperlapescu

      Ständig verändernde Termine deuten auf schlechte Dokumentation, fehlerhafte interne Information, mangelhafte Arbeitsabläufe und geringe Wertschätzung des Kunden hin. Ständig verändernde Termine deuten auf schlechte Dokumentation, fehlerhafte interne Information, mangelhafte Arbeitsabläufe und geringe Wertschätzung des Kunden hin. Ständig verändernde Termine deuten auf schlechte Dokumentation, fehlerhafte interne Information, mangelhafte Arbeitsabläufe und geringe Wertschätzung des Kunden hin. Das ist in Gänze Vollquatsch!

      Ständig verändernde Termine deuten auf schlechte Dokumentation, fehlerhafte interne Information, mangelhafte Arbeitsabläufe und geringe Wertschätzung des Kunden hin.

      Ständig verändernde Termine deuten auf schlechte Dokumentation, fehlerhafte interne Information, mangelhafte Arbeitsabläufe und geringe Wertschätzung des Kunden hin.

      Ständig verändernde Termine deuten auf schlechte Dokumentation, fehlerhafte interne Information, mangelhafte Arbeitsabläufe und geringe Wertschätzung des Kunden hin.


      Das ist in Gänze Vollquatsch!

      pamperlapescu

      Ständig verändernde Termine deuten auf schlechte Dokumentation, fehlerhafte interne Information, mangelhafte Arbeitsabläufe und geringe Wertschätzung des Kunden hin.

      Ständig verändernde Termine deuten auf schlechte Dokumentation, fehlerhafte interne Information, mangelhafte Arbeitsabläufe und geringe Wertschätzung des Kunden hin.

      Ständig verändernde Termine deuten auf schlechte Dokumentation, fehlerhafte interne Information, mangelhafte Arbeitsabläufe und geringe Wertschätzung des Kunden hin.


      Das ist in Gänze Vollquatsch!


      Noch mehr als das😉

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @pamperlapescu  schrieb:

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Ständig verändernde Termine deuten auf schlechte Dokumentation, fehlerhafte interne Information, mangelhafte Arbeitsabläufe und geringe Wertschätzung des Kunden hin.


      Das ist in Gänze Vollquatsch!


      Ich habe bestimmt 10 solcher Briefe bekommen. Nach etwa einem dreiviertel Jahr kam dann auch mal ein Bautrupp vorbei, in dem Vorhaben die Adern in der Muffe zu verbinden. Nur haben sie die Muffe nicht gefunden, da die Dokumentation falsch sei. Daraufhin haben sie noch mal ein halbes Jahr gebraucht, um ca. 100 Meter weiter noch mal zu buddeln...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Thunder99  @pamperlapescu 

      Diese Reaktion habe ich erwartet

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Jdecombel,

      erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.
      Es tut mir leid, dass sich die Bereitstellung deines Anschlusses derart verzögert.
      Deinen Unmut darüber kann ich völlig nachvollziehen.
      Ich kann dir aber versichern, dass es auf keinen Fall unsere Absicht ist, Kunden unnötig warten zu lassen oder gar einen Anschluss vorzuenthalten.
      Nichts liegt uns ferner, als unsere Kunden zu verärgern.
      Damit ich für dich tätig werden kann und dir die bei den Kollegen der entsprechenden Fachabteilung eingeholten Erkundigungen mitteilen darf,
      ist ein persönliches Telefonat zwecks Legitimation notwendig.
      In welchem Zeitfenster passt dir ein entsprechender Rückruf?
      Ich wünsche allseits noch einen erholsamen Sonntag.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Kathrin,

      danke für die Rückmeldung und Aufnahme in der Community. Ich bin in Prinzip ganztägig auf Handy erreichbar - morgens ab 8 Uhr bis abends 22 Uhr.

      Ich freue mich auf einen Rückruf.

      Vielen Dank

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich bedanke mich @Jdecombel,

      für die Info.
      Wir melden uns dann gerne morgen ab 9 Uhr auf der im Profil angegebenen Mobilfunkrufnummer.

      Herzliche Grüße
      Kathrin W.

      0

    • vor 5 Jahren

      @Jdecombel
      Guten Morgen, wir haben gerade miteinander telefoniert. Wie besprochen, kläre ich es mit unserer technischen Abteilung ab, weshalb der neue Termin immer wieder verschoben wird. Hintergrund ist, dass wir aktuell keine Ressource haben, um den gewünschten Anschluss zu schalten.
      Sobald ich weitere Informationen habe, wie es weiter geht, melde ich mich wieder.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • vor 5 Jahren

      @Jdecombel

      Ich springe mal für meine Kollegin Jacqueline ein. Wir haben leider noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. Wir sind aber dran und melden uns bei dir, sobald wir neue Informationen haben.

      Gruß
      Timur K.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Timur, in Ordnung. Vielen Dank. Ich hoffe du kannst bald etwas erreichen.
      Gruß
      J. Decombel

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Jdecombel
      Ein Feedback meiner Kollegen steht weiterhin aus. Ich habe aber gerade die zuständigen Kollegen erneut informiert und hoffe, dass ich zeitnah eine Antwort erhalte.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • vor 5 Jahren

      @Jdecombel
      Ich habe eine Antwort erhalten. Sorry, dass es sich doch wieder hingezogen hat.

      Die nötigen Kollegen sind beauftragt und voraussichtlich Mitte Oktober 2020 soll eine Buchung von einem Anschluss möglich sein. Ich behalte es weiter im Blick und schaue es mir in gut zwei Wochen wieder an und gebe Bescheid, wie der Stand ist. Solange müssen wir leider noch warten. Ist das okay, wenn ich dann einen neuen Status bekannt gebe?

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Jacqueline, das ist zumindest schon mal eine positive Antwort. Mit der Statusbekanntgabe kannst du so verfahren.
      Danke für deine Mühe.
      Gruß
      JDecombel

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Jdecombel
      Neuer Zwischenstand: Es hat sich keine Änderung ergeben. Ich habe die Kollegen erneut informiert und einen neuen Ping über den Auftrag gegeben. Wir haben fast die Mitte des Monats erreicht. Mal sehen, was zurückkommt. Ich melde mich dann wieder.

      Einen guten Start ins Wochenende.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Okay

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Jdecombel
      Es ist nun Mitte Oktober 2020 - aber der Status ist unverändert. Leider bekomme ich die Kollegen auch nicht so richtig zu fassen. Eine weitere E-Mail liegt ihnen aber vor. Ich bleibe weiter dran.

      Gruß Jacqueline G.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Ingo,

      in Ordnung, das habe ich falsch interpretiert. Danke für die Info.

       

      Gruß

      Jolande

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Jdecombel
      Leider hat sich der Status weiterhin nicht geändert. Der Auftrag kann noch nicht weiter bearbeitet werden. Aber ich habe bei meinen Kollegen erneut angefragt und hoffe, dass wir hier langsam zum Abschluss kommen. Ich habe es weiter im Blick und gebe Bescheid, sobald ich Neuigkeiten habe.

      Gruß Jacqueline G.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Jacqueline, danke für die Info.

       

      Jolande

      Uneingeloggter Nutzer

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