Gelöst

Glasfaseranschluss verschiebt sich immer weiter

vor 4 Monaten

Hallo,

folgendes Problem liegt vor.

ich habe im Juni meinen Glasfasertarif bestsellt.

Vom Eigentümer wurde der Glasfaseranschluss des Hauses im Januar diesen Jahres bereits beauftragt.

Nun hat sich mein Anschlusstermin bereits um mehr als drei Monate verschoben.

Alternativ wurde mir hier eine Übergangstarif mit unterirdischer Datenübertragungsrate und unmöglichen Preis Angeboten.

Weiterhin wurde hier direkt von der Telekom aus mein Anschluss beim alten Anbieter, mit deutlich besserer Leitung gekündigt.

 

Auf mehrmalige Anfragen bei der Telekom wann den der Ausbau geplant sei, bekomm ich keine Antwort.

 

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen…

 

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    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Hallo & herzlich willkommen bei uns @L.Wgn. 👐 

     

    Ich verstehe, dass du gerne Klarheit hättest. Vor allem, weil hier ein Anbieterwechsel im Spiel ist und der alte Anschluss bereits abgeschaltet wurde. 🙁 

    Schade, dass hier der Regelweg nicht in Kraft getreten ist. Denn bei einem Wechsel zu uns, startet die Abstimmung des nächstmöglichen Wechseltermins mit dem bisherigen Anbieter erst, sobald ein Installationstermin für die Glasfaser-Dose gesetzt wurde. 

     

    L.Wgn

    @L.Wgn wrote: Auf mehrmalige Anfragen bei der Telekom wann den der Ausbau geplant sei, bekomm ich keine Antwort.

    @L.Wgn  wrote: Auf mehrmalige Anfragen bei der Telekom wann den der Ausbau geplant sei, bekomm ich keine Antwort.
    L.Wgn
    @L.Wgn  wrote: Auf mehrmalige Anfragen bei der Telekom wann den der Ausbau geplant sei, bekomm ich keine Antwort.

    Leider lässt sich nie 100%ig sagen, wann der Ausbau in einem Anschlussbereich vollständig fertiggestellt ist. Das hängt von vielen Faktoren ab. In Mehrfamilienhäusern läuft es zudem so, dass die Versorgung über eine Art Sammelauftrag läuft. Näheres Infos dazu liegen i.d.R. auch den Hauseigentümer vor. 

     

    Ein kurzer Blick auf deine (im Profil gespeicherten) Daten verrät mir, dass du heute bereits Kontakt mit unserem Kundenservice hattest. Melde dich gerne bei uns zurück, wenn du weitere Hilfe benötigst. 😊 

     

    Schöne Grüße

    Ina 

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