Anschlusstermin verschiebt sich immer weiter
4 years ago
Ich habe für meine Wohnung, die ich zum 20.02.2021 bezogen habe am 04.12.2020 einen Internetanschluss in Auftrag gegeben.
Den Magenta Zuhause M. Ich werde seitdem alle 2-3 Wochen mit derselben Zwischeninformation per Mail kontaktiert, in der steht das die technische Erweiterung umfangreicher ist als erwartet.
Trotz meiner zahlreichen Anrufe konnte mir bisher kein Mitarbeiter sagen was den genau das Problem ist bei dem Anschluss. ich werde ständig nur vertröstet, dass man sich um die Angelegenheit kümmert und man sich bei mir meldet sobald man mehr darüber warum der Anschluss sich verzögert.
Eine Rückmeldung bekomme ich anschließend keine mehr.
Es handelt sich bei meiner Wohnung um einen Anbau an ein bestehendes Haus mit 2 Anschlüssen. Meine Wohnung ist nun neu dazugekommen, weshalb eine neue APL freigeschaltet werden muss.
Ich bin mittlerweile wirklich sehr genervt,dass mir niemand sagen kann warum mein Plantermin ständig weiter verschoben wird und was das Problem bei dem Anschluss eig ist.
Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn sich ein Mitarbeiter der Telekom darum kümmern würde und man mich nicht ständig nur versucht hinzuhalten
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9 months ago
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Anonymous User
4 years ago
Das Problem hier ist.....der Eigentümer erweitert das Haus und nun fehlt ein zusätzlicher Anschluss. Hier muss der APL erweitert werden, das kann u.U. recht lange dauern wenn z.B. auch ein Resourcenmangel vorliegt. Evtl. gibt es sogar einen Portmangel....bei allen Fällen ist Geduld angesagt. Ein Teami wird dir da helfen können.....aber auch nicht wirklich beschleunigen . Befüll mal bitte dein Profil für eine Kontaktaufnahme.
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juli.hess
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Anonymous User
4 years ago
Ich verstehe ja, dass die Arbeit ggfs recht umfangreich sein können.
Mich stört aber die Kommunikation diesbezüglich. Plantermine ständig zu verschieben ohne Begründung halte ich für wenig hilfreich und bei Nachfrage wird mir gesagt, man weiss nicht warum...
PS: Ich habe alle Kontaktdaten in meinem Profil gepflegt,
Handynummer,Email und Kundennummer.
Grüße
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Anonymous User
Pascal O.
Telekom hilft Team
4 years ago
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Ich kümmere mich darum und hole Infos ein, warum es so lange dauert und wie wir es beschleunigen können. Wenn ich mehr weiß, gebe ich Bescheid.
Viele Grüße
Pascal O.
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Marcel M.
Telekom hilft Team
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Pascal O.
4 years ago
uns haben bisher keine abweichenden Infos erreicht, sodass ich davon ausgehe, dass es beim zuletzt kommunizierten Plandatum bleibt.
Dennoch werde ich vorsichtshalber nochmal bei unseren Kolleg*innen nachhaken.
Viele Grüße
Marcel M.
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juli.hess
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Pascal O.
4 years ago
Hallo Marcel M.
Das hoffe ich natürlich, da dieser ja Ende Mai wäre.
Mfg Julian Hess
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Luca Br.
Telekom hilft Team
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Pascal O.
4 years ago
Ich habe nun die Vorgesetzten des Bereiches kontaktiert, sodass wir endlich eine Antwort bekommen.
Es tut mir leid, dass es sich so zieht. Wir sind weiterhin dran!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Pascal O.
Timur K.
Telekom hilft Team
4 years ago
So wir melden uns noch mal bei dir. Vielen Dank für deine Geduld. Aktuell warten wir leider noch auf eine Antwort der Kollegen. Ich habe dort noch mal nachgehakt.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder.
Gruß
Timur K.
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Christina P.
Community Manager*in
4 years ago
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Wie soeben festgehalten, habe ich dir den MagentaZuhause Schnellstart (kostenlos) zur Verfügung gestellt.
Dein Anliegen wurde priorisiert an die richtige Stelle platziert.
Ich melde mich spätestens am Donnerstag, den 27. Mai 2021 wieder bei dir.
Liebe Grüße
Christina P.
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Nadine H.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo,
ich übernehme kurz für meine Kollegin @Christina P. den Zwischenstand, aber ich kann aktuell nichts Neues beitragen. Wir haben noch keine Antwort bekommen, bleiben aber natürlich am Ball.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Nadine H.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
4 years ago
wir haben diese Rückmeldung bekommen:
Gestern wurde die Grube für die Lötstelle geöffnet. Nun fährt ein Monteur von uns raus und spleißt die zusätzlichen Adern für die Erweiterung.
Grüße Detlev K.
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Neele G.
Telekom hilft Team
4 years ago
das sind ja tolle Nachrichten, die @Detlev K. für Dich hat. Wie schaut es nun bei Dir aus?
Ganz liebe Grüße
Neele G.
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juli.hess
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Neele G.
4 years ago
Hallo Neele,
also der Tiefbauer war da und hat das Kabel freigelegt. Ob bereits ein Monteur der Telekom da war kann ich nicht sagen. Mich würde nun interessieren wie der Zeitplan ist, bis zum Hausanschluss und der Freischaltung.
Grüße
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Neele G.
Neele G.
Telekom hilft Team
4 years ago
@juli.hess
Ich habe Deine Rückmeldung + Frage nochmal an unsere Fachkollegen weiter geleitet. Ich melde mich sobald ich etwas Neues weiß.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
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Neele G.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe eine Rückmeldung erhalten und zwar sind die Arbeiten am Anschluss und APL abgeschlossen. Der nächste Schritt ist die Dokumentation der Leitungswege in unsere Datenbanken. Sobald dieser Arbeitsschritt abgeschlossen ist, steht der Schaltung nichts mehr im Wege.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
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Christina P.
Community Manager*in
4 years ago
ich klinke mich kurz ein.
Soeben habe ich versucht dich telefonisch zu erreichen.
Die finalen Schritte sind bereits eingeleitet worden.
Einen Termin gibt es ebenfalls, welchen du aus deiner Auftragsbestätigung entnehmen kannst.
Falls Fragen oder Anliegen zu offen sind, melde dich gerne bei mir.
Liebe Grüße
Christina P.
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juli.hess
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Christina P.
4 years ago
Guten Morgen Christina,
ich war im Urlaub, weshalb ich deinen Anruf nicht erhalten habe.
Ruf mich doch heute nochmal gegen 12:30 an, wenn dir das passt.
Dann können wir das Thema finalisieren
Liebe Grüße
Julian
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Christina P.
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juli.hess