Gelöst
Anschlussumstellung - Netz der Zukunft
vor 7 Jahren
Sehr geehrtes Telekom- Team,
im Juni diesen Jahres erhielt ich einen Brief von der Telekom. Darin ging es um die Netzumstellung auf IP und die damit verbundene Vertragsumstellung. Daraufhin meldete ich mich telefonisch bei der Hotline. Leider war es zu diesem Zeitpunkt nicht möglich den Hausanschluss umzustellen, da es technische Probleme im System gab. Dennoch informierte mich der Berater über die Neuerungen, machte mir ein gutes Angebot zur Vertragsumstellung, aktualisierte meine Kontaktdaten und sicherte mir zu, dass nach der Problembehebung wieder jemand mit mir in Kontakt treten wird, um den Vetrag umzustellen.
Daraufhin erhielt ich ohne einer Kontaktaufnahme 2 Wochen später die Kündigung des aktuellen Vertrags. Auch nach nochmaliger Nachfrage bei der Hotline, konnte mir nicht weitergeholfen werden. Ich bin seit 1999 Kunde bei der Telekom und war mit dem Service immer sehr zufrieden, aber mit dem Ablauf der Vertragsumstellung bin ich maßlos enttäuscht. Ich hoffe das es über diesem Weg zu einer vernünftigen Lösung kommt.
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vor 7 Jahren
@sabine.warmo
ob dir die Teamies ein ähnliches Angebot machen können, was du von einer anderen Stelle aus schon mal erhalten hast, damit ist nicht unbedingt zu rechnen. Es gibt manche Stellen/Agenturen, welche andere Spielräume dabei haben.
Dafür sind aber die Teamies zuverlässig bei der Sache.
Leider können sie momentan nichts für dich tun, weil sie nicht auf deine Kundendaten zugreifen können. Bitte erledigt deshalb unverzüglich das, was im Spoiler steht. Und notiere anschließend in einer Antwort, dass du das erledigt hast!
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
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vor 7 Jahren
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vor 7 Jahren
Hallo @sabine.warmo,
ich sehe gerne nach, wie ich dir am besten weiterhelfen kann.
Bitte befüll dafür doch dein Profil mit Daten und gib mir danach hier Bescheid.
Viele Grüße
Lea C.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Lea C,
wollten Sie heut nicht gegen 15 Uhr anrufen?!
Mit freundlichen Grüßen
Warmo
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @sabine.warmo,


vielen herzlichen Dank für das nette Gespräch.
In zwei Wochen steh die Umstellung auf IP an, daher hier eine Übersicht zu allen wichtigen Themen, inklusive der Verkabelung und Informationen zur Einrichtung und Konfiguration des Routers.
Hier findet sich eine Tour durch das von mir angesprochene Telefoniecenter, in welchem auch die Rufnummernunterdrückung, sowie Sperre von Rufnummern eingerichtet werden können.
Das kann ja auch direkt alles an den Sohnemann abgegeben werden, wenn der eh den Vertrag übernehmen soll. 😄
Dafür bitte das Formular zur Änderung des Vertragspartners nutzen.
Die Kollegen werden sich dann nächste Woche bezüglich des Routers melden.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Lea C.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ebenfalls vielen Dank fürs nette Gespräch, die übermittelten Formulare/ Anleitungen und die kompetente Beratung
Die in der Auftragsbestätigung angegeben Daten stimmen mit dem besprochen überein!
Vielen Dank und Ihnen ebenfalls ein schönes Wochenende!
Mit freundlichen Grüßen
Warmo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @sabine.warmo,


vielen herzlichen Dank für das nette Gespräch.
In zwei Wochen steh die Umstellung auf IP an, daher hier eine Übersicht zu allen wichtigen Themen, inklusive der Verkabelung und Informationen zur Einrichtung und Konfiguration des Routers.
Hier findet sich eine Tour durch das von mir angesprochene Telefoniecenter, in welchem auch die Rufnummernunterdrückung, sowie Sperre von Rufnummern eingerichtet werden können.
Das kann ja auch direkt alles an den Sohnemann abgegeben werden, wenn der eh den Vertrag übernehmen soll. 😄
Dafür bitte das Formular zur Änderung des Vertragspartners nutzen.
Die Kollegen werden sich dann nächste Woche bezüglich des Routers melden.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Lea C.
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Uneingeloggter Nutzer
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