Gelöst
Anstatt mein Rechnungsproblem zu lösen, Telekom bestellt mir einen TV. Hilfe!!
vor 3 Jahren
01.05.2022 - Ich melde eine Störung bei unserem WLAN. Da dieses Problem nicht telefonisch gelöst werden könnte, hat Telekom entschieden, mir einen Techniker zuzuschicken.
03.05.2022 - Der Techniker kommt pünktlich und stellt fest, dass das Problem an der Verkabelung im Hausanschluss lag, und daher würden mir keine Kosten enstehen.
25.05.2022 - Erste Überraschung (es werden noch ein paar folgen)! Fehlerbehebungskosten und Fahrtpauschale (insgesamt €125,94) würden mir in Rechnung gestellt. Ich rufe bei der Hotline an, und die Mitarbeiterin versichert mir, dass ich mit der nächsten Rechnung eine Rückerstattung bekommen wird. Jetzt nur warten....
27.06.2022 - Zweite Überraschung !! Die nächste Rechnung kommt, und keine Erstattung ist drin. Ich rufe wieder bei der Hotline an, und die Mitarbeiterin versichert mir, dass es in der nächsten berechnet wird. OK, jetzt warte ich wieder...
- Letzte Überraschung (bisher!!) Am Abend erhalte ich eine SMS über einen neuen Auftrag für MagentaTVSmart. Ich habe diesen Auftrag gar nicht erteilt und will das auch nicht.
- Ich rufe wieder die Hotline an, und ich wurde informiert, dass der Auftrag telefonisch gemacht wird. Erstaunlich, denn so etwas hatte ich nicht ein einziges Mal gesagt. Der Mitarbeiter sagt mir, dass er diesen Auftrag nicht umgehend stornieren kann und ich muss mich bei der Beschwerdestelle unter beschwerde@telekom.de beschweren. Oh, und noch eine Überraschung, solche Email existiert nicht!!!
- ich habe mich wieder bei der Hotline gemeldet, und die Mitarbeiterin hat mir verspricht, dass diesen Auftrag storniert wird. Aber der Auftragsstatus ist immer noch "in Bearbeitung", und ich möchte vermeiden, einen TV geliefert zu bekommen.
- Ich habe auch eine Beschwerdefomular ausgefüllt.
Ich habe versucht ein Problem zu lösen, und jetzt habe ich zwei Probleme. Bisher war ich mit Telekom total zufrieden, aber dieser ganze Vorgang ist ein absoluter Albtraum. Ich bitte um Hilfe!!!
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vor 2 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Nadine H.
Telekom hilft Team
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Nadine H.
vor 3 Jahren
Hallo @Joel Dsouza
Vielen Dank für das freundliche Gespräch & ich hoffe, dass ich nun alle Unklarheiten beseitigen konnte. 🙂 Bei weiteren Fragen gerne wieder hier melden und ich kümmere mich.
Zur Erklärung für alle Mitlesenden:
Der Tarifwechsel kann aufgrund der Kurzfristigkeit des Ausführungstermins leider nicht mehr storniert werden, daher erfolgt eine Rückabwicklung, nachdem der Wechsel durchgeführt wurde. Die Gutschrift verzögert sich durch einen Eingabefehler, aber auch diese ist in Bearbeitung. Im Moment können wir nur Geduld aufbringen, ich schaue nächste Woche noch mal, ob alles ordnungsgemäß geklappt hat.
Viele Grüße & einen sonnigen Tag. 🌞
Nadine H.
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Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
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Nadine H.
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Joel Dsouza
Ich freue mich, dass alles geklappt hat 😊 Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung, ich habe sehr gerne geholfen.
Viele Grüße & eine schöne Woche.
Nadine H.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nadine H.
Akzeptierte Lösung
Joel Dsouza
akzeptiert von
Nadine H.
vor 3 Jahren
Die beiden Probleme (mit der Rechnung, und dem falschen Tarifwechsel) sind nun gelöst.
Herzlichen Dank an Nadine und an die Community für diese hervorragende Unterstützung!!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Joel Dsouza