Anstatt Hilfe einen Vertrag erhalten

vor 2 Jahren

Hallo,

erstmal eine kurze Vorgeschichte:

Ich habe gestern am 27.03 bei StarMobile einen Handy-Vertrag in Auftrag gegeben mit einem Smartphone + Magenta Mobile M Young. Bei der Rufnummermitnahme gab es jedoch ein Problem und ich habe heute jeweils von StarMobile eine E-Mail und von der Telekom eine SMS bekommen. Um das Problem schnell zu beheben, habe ich über den Kundenchat direkt die Telekom kontaktiert. Dort habe ich das Problem geschildert und es sah so aus, dass mir geholfen wird, doch erst am Ende habe ich verstanden, dass mir direkt über die Telekom ein neuer Vertrag angedreht wurde. Ich habe wirklich mehrmals nachgefragt, ob es an StarMobile weitergeleitet wird, so dass der Vertrag zustande kommt. Mir wurde versichert, dass alles klappen würde und ich mir keine Sorgen machen sollte.

 

Danach habe ich mich telefonisch bei der Telekom gemeldet und die ganze Sache geschildert. Dort wurde mir gesagt, dass es noch keine Daten im System gebe. Außerdem fehlt noch der letzte Schritt, die Identifizierung mit Online-Ident oder per Post-Ident, wenn ich das erste nicht innerhalb von 48 Stunden durchführen sollte.

 

Kurz gesagt: Soll ich die Annahme per Post-Ident verweigern, so dass kein Vertrag zustande kommt und ich ihn im nachhinein nicht widerrufen muss? Oder gibt es doch eine Möglichkeit, dass das ganze im System storniert wird? Außerdem hätte ich gerne den Vertrag bei StarMobile abgeschlossen, was auch geklappt hätte, wenn ich mich direkt bei denen gemeldet hätte. Doch so wie es aussieht, muss ich warten bis sich dieses Problem löst.

 

Wir waren oft Kunden bei der Telekom und der Service war echt immer top. Leider ist es sehr schade, dass sowas passieren musste.

 

Auftragsnummer: 5xxxxxxxxx (editiert)

 

LG Alex

 

Anm:

Auftragsnr. aus Datenschutzgründen editiert.

Bitte keine pers. Daten hier im öffentl. Kundenforum posten (Marcel2625)

 

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