Anstatt Hilfe einen Vertrag erhalten

vor 2 Jahren

Hallo,

erstmal eine kurze Vorgeschichte:

Ich habe gestern am 27.03 bei StarMobile einen Handy-Vertrag in Auftrag gegeben mit einem Smartphone + Magenta Mobile M Young. Bei der Rufnummermitnahme gab es jedoch ein Problem und ich habe heute jeweils von StarMobile eine E-Mail und von der Telekom eine SMS bekommen. Um das Problem schnell zu beheben, habe ich über den Kundenchat direkt die Telekom kontaktiert. Dort habe ich das Problem geschildert und es sah so aus, dass mir geholfen wird, doch erst am Ende habe ich verstanden, dass mir direkt über die Telekom ein neuer Vertrag angedreht wurde. Ich habe wirklich mehrmals nachgefragt, ob es an StarMobile weitergeleitet wird, so dass der Vertrag zustande kommt. Mir wurde versichert, dass alles klappen würde und ich mir keine Sorgen machen sollte.

 

Danach habe ich mich telefonisch bei der Telekom gemeldet und die ganze Sache geschildert. Dort wurde mir gesagt, dass es noch keine Daten im System gebe. Außerdem fehlt noch der letzte Schritt, die Identifizierung mit Online-Ident oder per Post-Ident, wenn ich das erste nicht innerhalb von 48 Stunden durchführen sollte.

 

Kurz gesagt: Soll ich die Annahme per Post-Ident verweigern, so dass kein Vertrag zustande kommt und ich ihn im nachhinein nicht widerrufen muss? Oder gibt es doch eine Möglichkeit, dass das ganze im System storniert wird? Außerdem hätte ich gerne den Vertrag bei StarMobile abgeschlossen, was auch geklappt hätte, wenn ich mich direkt bei denen gemeldet hätte. Doch so wie es aussieht, muss ich warten bis sich dieses Problem löst.

 

Wir waren oft Kunden bei der Telekom und der Service war echt immer top. Leider ist es sehr schade, dass sowas passieren musste.

 

Auftragsnummer: 5xxxxxxxxx (editiert)

 

LG Alex

 

Anm:

Auftragsnr. aus Datenschutzgründen editiert.

Bitte keine pers. Daten hier im öffentl. Kundenforum posten (Marcel2625)

 

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  • vor 2 Jahren

    Grüße @drunkenmasta 

    drunkenmasta

    Bei der Rufnummermitnahme gab es jedoch ein Problem und ich habe heute jeweils von StarMobile eine E-Mail und von der Telekom eine SMS bekommen.

    Bei der Rufnummermitnahme gab es jedoch ein Problem und ich habe heute jeweils von StarMobile eine E-Mail und von der Telekom eine SMS bekommen.
    drunkenmasta
    Bei der Rufnummermitnahme gab es jedoch ein Problem und ich habe heute jeweils von StarMobile eine E-Mail und von der Telekom eine SMS bekommen.

    Was war denn das Problem bei der Portierung?

     

     

    drunkenmasta

    dass mir direkt über die Telekom ein neuer Vertrag angedreht wurde.

    dass mir direkt über die Telekom ein neuer Vertrag angedreht wurde.
    drunkenmasta
    dass mir direkt über die Telekom ein neuer Vertrag angedreht wurde.

    Du hast, wenn es dem so ist, eine Vorvertragliche Information bekommen, welcher du zustimmen musst.

    Ebenso kommt dann eine Auftragsbestätigung, ab da hat man ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

     

     

    drunkenmasta

    Kurz gesagt: Soll ich die Annahme per Post-Ident verweigern, so dass kein Vertrag zustande kommt und ich ihn im nachhinein nicht widerrufen muss?

    Kurz gesagt: Soll ich die Annahme per Post-Ident verweigern, so dass kein Vertrag zustande kommt und ich ihn im nachhinein nicht widerrufen muss?
    drunkenmasta
    Kurz gesagt: Soll ich die Annahme per Post-Ident verweigern, so dass kein Vertrag zustande kommt und ich ihn im nachhinein nicht widerrufen muss?

    kann man machen, dauert aber länger, da es ja erst noch bei der Post liegen bleibt.

     

     

    drunkenmasta

    Oder gibt es doch eine Möglichkeit, dass das ganze im System storniert wird?

    Oder gibt es doch eine Möglichkeit, dass das ganze im System storniert wird?
    drunkenmasta
    Oder gibt es doch eine Möglichkeit, dass das ganze im System storniert wird?

    Kann das @Telekom-hilft-Team machen.

    Aber zeigt auch, das man nicht immer gut fährt, wenn noch ein Vermittler dazwischen hängt.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @drunkenmasta:

    Das Formular ist für mich leider nicht einzusehen, da dieses direkt im zuständigen Fachbereich landet.

    Sofern meine Kollegen*innen hierzu jedoch Rückfragen haben oder auch die laufende Portierung ersichtlich ist, so setzen diese sich direkt mit Ihnen zwecks Klärung in Verbindung.

     

    Momentan daher bitte etwas gedulden.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    drunkenmasta

    Um das Problem schnell zu beheben, habe ich über den Kundenchat direkt die Telekom kontaktiert.

    Um das Problem schnell zu beheben, habe ich über den Kundenchat direkt die Telekom kontaktiert.
    drunkenmasta
    Um das Problem schnell zu beheben, habe ich über den Kundenchat direkt die Telekom kontaktiert.

    Starmobile bekommt Geld von Telekom damit sie die Abwicklung des Vertrags für sie übernimmt. Ein Teil davon gibt StaMobil an dich weiter - was du geil findest, da der Vertrag dann für dich billiger wird.

     

    Schön! 

     

    Dann akzeptiere aber bitte auch, dass dann der Abwicklungspartner eben Starmobil und nicht die Telekom ist.

    So geht nämlich die Kalkulation nicht auf. Starmobil bekommt Geld du deinen günstigen Vertrag, aber die Arbeit bleibt an der

    Telekom hängen.

     

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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