Solved

Anstatt mein Rechnungsproblem zu lösen, Telekom bestellt mir einen TV. Hilfe!!

3 years ago

01.05.2022 - Ich melde eine Störung bei unserem WLAN. Da dieses Problem nicht telefonisch gelöst werden könnte, hat Telekom entschieden, mir einen Techniker zuzuschicken. 

 

03.05.2022 - Der Techniker kommt pünktlich und stellt fest, dass das Problem an der Verkabelung im Hausanschluss lag, und daher würden mir keine Kosten enstehen.

 

25.05.2022 - Erste Überraschung (es werden noch ein paar folgen)! Fehlerbehebungskosten und Fahrtpauschale (insgesamt €125,94) würden mir in Rechnung gestellt. Ich rufe bei der Hotline an, und die Mitarbeiterin versichert mir, dass ich mit der nächsten Rechnung eine Rückerstattung bekommen wird. Jetzt nur warten....

 

27.06.2022 - Zweite Überraschung !! Die nächste Rechnung kommt, und keine Erstattung ist drin. Ich rufe wieder bei der Hotline an, und die Mitarbeiterin versichert mir, dass es in der nächsten berechnet wird. OK, jetzt warte ich wieder...

 

- Letzte Überraschung (bisher!!) Am Abend erhalte ich eine SMS über einen neuen Auftrag für MagentaTVSmart. Ich habe diesen Auftrag gar nicht erteilt und will das auch nicht.

- Ich rufe wieder die Hotline an, und ich wurde informiert, dass der Auftrag telefonisch gemacht wird. Erstaunlich, denn so etwas hatte ich nicht ein einziges Mal gesagt. Der Mitarbeiter sagt mir, dass er diesen Auftrag nicht umgehend stornieren kann und ich muss mich bei der Beschwerdestelle unter beschwerde@telekom.de beschweren. Oh, und noch eine Überraschung, solche Email existiert nicht!!!

- ich habe mich wieder bei der Hotline gemeldet, und die Mitarbeiterin hat mir verspricht, dass diesen Auftrag storniert wird. Aber der Auftragsstatus ist immer noch "in Bearbeitung", und ich möchte vermeiden, einen TV geliefert zu bekommen.

- Ich habe auch eine Beschwerdefomular ausgefüllt.

 

Ich habe versucht ein Problem zu lösen, und jetzt habe ich zwei Probleme. Bisher war ich mit Telekom total zufrieden, aber dieser ganze Vorgang ist ein absoluter Albtraum. Ich bitte um Hilfe!!!

855

17

    • 3 years ago

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Auftrag widerrufen machst du hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen

       

      Danach erst beschweren, der Widerruf ist wichtiger da läuft nämlich eine Frist ab

       

       

      Für das Rechnungsproblem:
      Ich informier mal das Team, wann bist du denn am besten telefonisch erreichbar?

      Answer

      from

      3 years ago

      CobraCane

      Auftrag widerrufen machst du hier: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun... Danach erst beschweren, der Widerruf ist wichtiger da läuft nämlich eine Frist ab

      Auftrag widerrufen machst du hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun...

       

      Danach erst beschweren, der Widerruf ist wichtiger da läuft nämlich eine Frist ab

      CobraCane

      Auftrag widerrufen machst du hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun...

       

      Danach erst beschweren, der Widerruf ist wichtiger da läuft nämlich eine Frist ab


      vielen Dank. Ich versuche das. 

       

       

      CobraCane

      Für das Rechnungsproblem: Ich informier mal das Team, wann bist du denn am besten telefonisch erreichbar?

      Für das Rechnungsproblem:
      Ich informier mal das Team, wann bist du denn am besten telefonisch erreichbar?
      CobraCane
      Für das Rechnungsproblem:
      Ich informier mal das Team, wann bist du denn am besten telefonisch erreichbar?

      jederzeit ist ok.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Joel Dsouza 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich kann deinen Frust verstehen, so sollte das nicht sein.

       

      Es ist gut, dass du es bis jetzt noch nicht geschafft hast, eine Beschwerde zu verfassen. Denn, wenn die Beschwerde raus ist, kann das Team dir nicht helfen. Das dürfen die dann auch nicht.

       

      Ich rufe das Team, da dein Profil komplett befüllt ist.  Du bekommst hier vom @Telekom hilft Team erstklassige UNterstützung.

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @CobraCane 

      hat sich überschnitten, sorry.

       

      @Joel Dsouza 

      hab auch das Team informiert,.

      Falls noch nicht geschehen, bitte im 3.Feld, unter weitere Informationen eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Link in meiner Signatur.

      Halte zwecks Legimitation deine IBAN bereit, letzte 6 Stellen.

       

      Viele Grüße

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Joel Dsouza

      Ich melde eine Störung bei unserem WLAN. Da dieses Problem nicht telefonisch gelöst werden könnte

      Ich melde eine Störung bei unserem WLAN. Da dieses Problem nicht telefonisch gelöst werden könnte
      Joel Dsouza
      Ich melde eine Störung bei unserem WLAN. Da dieses Problem nicht telefonisch gelöst werden könnte

       

      Joel Dsouza

      Fehlerbehebungskosten und Fahrtpauschale (insgesamt €125,94) würden mir in Rechnung gestellt.

      Fehlerbehebungskosten und Fahrtpauschale (insgesamt €125,94) würden mir in Rechnung gestellt.
      Joel Dsouza
      Fehlerbehebungskosten und Fahrtpauschale (insgesamt €125,94) würden mir in Rechnung gestellt.

      @Joel Dsouza Das ist richtig WLAN ist Kundensache und interessiert die Telekom 0,0 . darum die Rechnung.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Thunder99

      @Joel Dsouza Das ist richtig WLAN ist Kundensache und interessiert die Telekom 0,0 . darum die Rechnung.

      @Joel Dsouza Das ist richtig WLAN ist Kundensache und interessiert die Telekom 0,0 . darum die Rechnung.
      Thunder99
      @Joel Dsouza Das ist richtig WLAN ist Kundensache und interessiert die Telekom 0,0 . darum die Rechnung.

      @Thunder99 

      Manchmal muss man bedenken, dass Kunden, die technisch nicht versiert sind, eher DSL-Abbrüche meinen.

      Was vor dem Router passiert.

       

      Ich erkläre meinem Opa auch immer, dass WLAN die Drahtlosverbindung zwischen Router und Client ist, (internes Netzwerk).

      😅

       

      @Joel Dsouza 

      Waren es tatsächlich DSL Abbrüche? oder war es dein internes Netzwerk WLAN?

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Marcel2605

      Manchmal muss man bedenken, dass Kunden, die technisch nicht versiert sind, eher DSL-Abbrüche meinen.

      Manchmal muss man bedenken, dass Kunden, die technisch nicht versiert sind, eher DSL-Abbrüche meinen.
      Marcel2605
      Manchmal muss man bedenken, dass Kunden, die technisch nicht versiert sind, eher DSL-Abbrüche meinen.

      @Marcel2605  Das ist egal ob wissen oder nicht, wenn @Joel Dsouza  bei der Hotline anruft mein Wlan funktioniert nicht. Was meinst was dann rauskommt auf der Rechnung.

      Answer

      from

      3 years ago

       

      Marcel2605

      @Joel Dsouza Waren es tatsächlich DSL Abbrüche? oder war es dein internes Netzwerk WLAN?

      @Joel Dsouza 

      Waren es tatsächlich DSL Abbrüche? oder war es dein internes Netzwerk WLAN?

      Marcel2605

      @Joel Dsouza 

      Waren es tatsächlich DSL Abbrüche? oder war es dein internes Netzwerk WLAN?


      - Sorry, ich meinte einen DSL Abbrüch. Laut der Techniker lag das Problem an der Verkabelung im Hausanschluss (Grund: Verrostung der Kupferdrähte), und ich habe das nicht verursacht.

       

       

       

      Thunder99

      @Marcel2605 Das ist egal ob wissen oder nicht, wenn @Joel Dsouza bei der Hotline anruft mein Wlan funktioniert nicht. Was meinst was dann rauskommt auf der Rechnung.

      @Marcel2605  Das ist egal ob wissen oder nicht, wenn @Joel Dsouza  bei der Hotline anruft mein Wlan funktioniert nicht. Was meinst was dann rauskommt auf der Rechnung.
      Thunder99
      @Marcel2605  Das ist egal ob wissen oder nicht, wenn @Joel Dsouza  bei der Hotline anruft mein Wlan funktioniert nicht. Was meinst was dann rauskommt auf der Rechnung.

      - Am Anfang war es leider nicht so klar, was das Problem eigentlich war. Internet funktionierte einfach nicht, und ich sagte das Gleiche am Telefon. Danach war anhand der LED am Router klar, dass ein Techniker kommen muss. Ich weiß nicht genau wie es wirklich funktioniert, aber als später der Techniker alles untersucht und die Ursache festgestellt hat, sollte es keine Verwirrung mehr geben, oder? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Joel Dsouza

      03.05.2022 - Der Techniker kommt pünktlich und stellt fest, dass das Problem an der Verkabelung im Hausanschluss lag, und daher würden mir keine Kosten enstehen.

      03.05.2022 - Der Techniker kommt pünktlich und stellt fest, dass das Problem an der Verkabelung im Hausanschluss lag, und daher würden mir keine Kosten enstehen.
      Joel Dsouza
      03.05.2022 - Der Techniker kommt pünktlich und stellt fest, dass das Problem an der Verkabelung im Hausanschluss lag, und daher würden mir keine Kosten enstehen.

      @Thunder99  und @Marcel2605 

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      CobraCane

      Joel Dsouza 03.05.2022 - Der Techniker kommt pünktlich und stellt fest, dass das Problem an der Verkabelung im Hausanschluss lag, und daher würden mir keine Kosten enstehen. 03.05.2022 - Der Techniker kommt pünktlich und stellt fest, dass das Problem an der Verkabelung im Hausanschluss lag, und daher würden mir keine Kosten enstehen. Joel Dsouza 03.05.2022 - Der Techniker kommt pünktlich und stellt fest, dass das Problem an der Verkabelung im Hausanschluss lag, und daher würden mir keine Kosten enstehen. @Thunder99 und @Marcel2605

      Joel Dsouza

      03.05.2022 - Der Techniker kommt pünktlich und stellt fest, dass das Problem an der Verkabelung im Hausanschluss lag, und daher würden mir keine Kosten enstehen.

      03.05.2022 - Der Techniker kommt pünktlich und stellt fest, dass das Problem an der Verkabelung im Hausanschluss lag, und daher würden mir keine Kosten enstehen.
      Joel Dsouza
      03.05.2022 - Der Techniker kommt pünktlich und stellt fest, dass das Problem an der Verkabelung im Hausanschluss lag, und daher würden mir keine Kosten enstehen.

      @Thunder99  und @Marcel2605 

      CobraCane
      Joel Dsouza

      03.05.2022 - Der Techniker kommt pünktlich und stellt fest, dass das Problem an der Verkabelung im Hausanschluss lag, und daher würden mir keine Kosten enstehen.

      03.05.2022 - Der Techniker kommt pünktlich und stellt fest, dass das Problem an der Verkabelung im Hausanschluss lag, und daher würden mir keine Kosten enstehen.
      Joel Dsouza
      03.05.2022 - Der Techniker kommt pünktlich und stellt fest, dass das Problem an der Verkabelung im Hausanschluss lag, und daher würden mir keine Kosten enstehen.

      @Thunder99  und @Marcel2605 


      Das habe ich schon gelesen, trotzdem bei der Hotline anrufen mein Wlan geht nicht 

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja und?
      Wird ja von keinem Kunden verlangt dass er Profi ist beim Absetzen einer Störungsmeldung, oder?

      Wenn es kein Problem im Kundennetz sondern im Telekom-Netz ist dann gibt es auch keine Berechnung dafür, so einfach ist das.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Joel Dsouza

      möchte vermeiden, einen TV geliefert zu bekommen

      möchte vermeiden, einen TV geliefert zu bekommen
      Joel Dsouza
      möchte vermeiden, einen TV geliefert zu bekommen

      MagentaTV ist kein Fernseher, sondern ein Dienst, um Fernsehsignale via Internet zu empfangen. Zumindest in dieser Hinsicht brauchst du nicht zu befürchten, dass du ein Fernsehgerät geliefert bekommst.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Joel Dsouza 

       

      Vielen Dank für das freundliche Gespräch & ich hoffe, dass ich nun alle Unklarheiten beseitigen konnte. 🙂 Bei weiteren Fragen gerne wieder hier melden und ich kümmere mich.

       

      Zur Erklärung für alle Mitlesenden:

       

      Der Tarifwechsel kann aufgrund der Kurzfristigkeit des Ausführungstermins leider nicht mehr storniert werden, daher erfolgt eine Rückabwicklung, nachdem der Wechsel durchgeführt wurde. Die Gutschrift verzögert sich durch einen Eingabefehler, aber auch diese ist in Bearbeitung. Im Moment können wir nur Geduld aufbringen, ich schaue nächste Woche noch mal, ob alles ordnungsgemäß geklappt hat.

       

      Viele Grüße & einen sonnigen Tag. 🌞

      Nadine H.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Die beiden Probleme (mit der Rechnung, und dem falschen Tarifwechsel) sind nun gelöst.

      Herzlichen Dank an Nadine und an die Community für diese hervorragende Unterstützung!!

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @Joel Dsouza 

       

      Ich freue mich, dass alles geklappt hat 😊 Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung, ich habe sehr gerne geholfen. 

       

      Viele Grüße & eine schöne Woche.

      Nadine H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Die beiden Probleme (mit der Rechnung, und dem falschen Tarifwechsel) sind nun gelöst.

      Herzlichen Dank an Nadine und an die Community für diese hervorragende Unterstützung!!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from