Antrag auf 2 Anschlüsse bei Neubau Zweifamilienhaus, jedoch nur 1 Anschluss erhalten
1 year ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachfolgender Sachverhalt, Wiedergabe durch die Bauleitung, veranlasst uns zur Verärgerung, wir bitten um Kontaktaufnahme und Lösung.
Empfehlungen, uns an die Bundesnetzagentur zu wenden, behalten wir uns vor.
Empfehlungen, uns an die Bundesnetzagentur zu wenden, behalten wir uns vor.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrter Bauherr,
wir möchten ihnen die unendliche Geschichte Hausanschluss Telekom darstellen.
4 Monate vor Einzug wurde für den Neubau durch das Architekturbüro XXX für
ihr Zweifamilienwohnhaus ein Antrag auf Telekom Versorgung für 2 Wohnungen gestellt.
Sicherlich ausreichend im Vorlauf.
Stetig wurden die erforderlichen Statusmeldungen an die
Webseite der Telekom abgereicht. Trotz dieser Informationen hat es die Telekom nicht geschafft,
parallel mit den Versorgern für Strom und Wasser die Anschlüsse zur Verfügung zu stellen.
Diese haben die Auftrag, nach Vorgehensweise der Telekom, an die Tiefbaufirma,
die Zuleitungen Straße zum Haus verlegt, 2 Monate nach Einzug wurde ein APL Kasten in das Gebäude eingesetzt, aber
am anderen Ende der Hauszuleitung, in der Straße, war nichts an dem etwas angeschlossen werden konnte.
0 Planungsstatus äußerte der Monteur der den APL gesetzt hat, ein Sub der Telekom.
Kompetente Mitarbeiter Beraten sie und helfen ihnen bei der Anschlussversorgung, heisst es in der
Telekom Werbung.
Erst 1/2 Jahr nach dem Einzug, nach vielen Telefonaten mit dem Personal der Telekom wurde es für
nötig gehalten die Anschlüsse zu planen und dann durch 5 Kopflöcher in der Straße eine Verbindung
zum Gebäude zu erreichen.
Weitere 2 Monate gingen ins Land bis der Subunternehmer der Telekom dann eine durchgehende Leistungsverbindung
zum Straßenverteiler herstellen konnte und 1 Anschluss wurde dann geschaltet. 2 Anschlüsse waren bestellt.
Der Mitarbeiter der Sub Firma äußerte in einem Telefonat mit dem Unterzeichner das in dem Hauptversorgungskasten in der Straße
nach Auskunft der Planungsabteilung nur noch 2 Pins frei waren, er konnte somit nach über 2 Jahre Planungsphase nur eine Leitung
zur Verfügung stellen. Beantragt wurde 2 Leitungen für 2 Wohnungen.
Es ist absolut unverständlich, warum die Telekom beantragte Anschlüsse nicht durch Planung und Ausbau in der doch sehr üppigen
Zeit umsetzen kann.
Aus unserer Erfahrung ist das kein Einzelfall, die letzten 10 Projekte sin nie pünktlich durch die Telekom versorgt worden.
Wenn gewünscht können wir zu ihrem Fall und zu den anderen Vorfällen Belege vorlegen.
--
mit freundlichem Gruß
kind regards
mit freundlichem Gruß
kind regards
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