Apex Packetverlust Problem besteht noch immer nach 2 Jahren

vor 3 Jahren

Hallo,

 

nachdem es jetzt schon zwei Foren zu dem Thema bei der Telekom gibt und einige weitere auf anderen Plattformen, wollte ich mich mal erkundigen wie es denn so weiter geht. Ich zahle einiges an Geld nur um jeden Abend ärger in meinem Hauptspiel zu haben.

Wie in dieser Antwort beschrieben..: "Wir arbeiten mit dem Dienstleister gerade an den notwendigen Kapazitätserweiterungen, um euch wieder ein besseres Erlebnis zu ermöglichen." https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Paketverluste-Apex-Legends-PS4/m-p/4762158/highlight/true#M1275823 ...würdet ihr dann schon seit 2 Jahren mit dem Dienstleister eine Lösung suchen. Auf eine schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen Johann

612

6

  • vor 3 Jahren

    Melde dich bei EA und frage, wann sie für den FtP Titel mal Geld in die Hand nehmen und für ordentliches Peering Sorgen. Ich antworte dir schonmal .... man wird nichts tun. 

     

    Daran wird sich auch nichts ändern. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Johannb272

    . Auf eine schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen.

    . Auf eine schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen.
    Johannb272
    . Auf eine schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Eine Lösung würde zuerst eine Fehleranalyse erfordern.

    Im verlinkten Beitrag wird eine "Zeitüberschreitung" beim Traceroute als "Fehlerbeweis" herangezogen, was (ich werde das erst einmal nicht nochmal erläutern) technisch unsinnig ist.

    Dort wird auch der Vergleich zu Vodafone herangezogen, über deren Leitung eine durchgängig höhere Pingzeit zum Ziel ermittelt wurde - und das wurde als "bessere" Leitung bezeichnet.

     

    Fakt ist, dass du ein unbefriedigendes Spielerlebnis erfährst.

    Die Ursachen können bei jedem Glied der Kette sein (PC, Verbindung zum Router, Router, Verbindung ins Internet, Routing im Internet, Anbindung der Server, Server).

    Du findest auch Beschwerden zu "Paketverlusten" und "Ping Spikes" von Vodafone Kunden zu genau diesem Spiel.

     

    Wenn du mal einen leistungsstarken VPN -Anbieter mit Ausstieg in den US von A einrichten würdest und dann ein einwandfreies Spielerlebnis hast, wäre das eine (kostenpflichtige) Lösung - aber noch immer kein Beweis, wer die "Schuld" hat.

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Es wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung, wenn die Content-Provider ihre Server und Services "näher" an den Endkunden bringen würden (z.B. durch eine weltweite Co-Location oder zu mindestens auf den jeweiligen Kontinent/Region).

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Johannb272,

     

    wenn es Neuigkeiten dazu gäbe, würden wir es veröffentlichen. Aktuell kann ich dazu nichts Neues mitteilen.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

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