Paket Verlust in Apex Legends (25-50%)

vor 4 Jahren

Hallo, seit wechsel zur Telekom, kann man Apex nicht mehr vernüpftig spielen. Egal zu welcher Uhrzeit und egal, wie viele das Internet belasten, immer Paket Verlust. Haben noch knapp einen 2 Jahren langen Vertrag bei der Telekom. Hab VPN 's ausprobiert, aber da sich Deutschland so sehr für gutes Internet eingesetzt hat, haben wir nur eine 16k down und 2k up Leitung mit im besten falls einem 25er Ping. Mit einer VPN ist es dann tatsächlich nur ein 500er Ping. Gibt es irgend eine Möglichkeit, aus dem Vertrag raus zu kommen? Würden lieber wieder zu o2 und wie ich hier gelesen hab gibt es dieses Problem auch schon seit mehreren Jahren. Schade, dass die Telekom nichts macht und immer die Schuld weiter schiebt ...  Lg

 

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  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hi,

     

    Hast du die Route zu den Servern mal getestet mit Tracert/Traceroute? (je nachdem was du für ein Betriebssystem einsetzt)

    Oft sind es ja nicht mal die Telekom-Knotenpunkte selbst, die an sowas schuld sind...

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dein Dienst liegt also mit auf den bereits als problematisch bekannten Amazon-Servern.

    Themen gibt es dazu viele, eins zb:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Amazon-AWS-S3-Github-downloads-sehr-langsam-nicht-nutzbar/m-p/4910937

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Guten Tag, 

    es gibt keine Probleme an den Amazon Servern. Es liegt an den Peeringknoten von Dienstleistern der Telekom. 
    Telekom möchte kein Geld ausgeben um diese Punkte aufzurüsten , sondern verlangt zudem noch Geld von den Dienstleistern für die Nutzung des Telekomnetzes. Das Problem existiert schon bei mir seit 2018 und es tritt nur bei Telekom auf. 
    Egal welche Einstellungen oder Serverwechsel es tritt immer auf. 

    Bitte liebe Telekom, hört auf die Beiträge als gelöst zu markieren und teilweise unnötige Vorgehensweisen anzufordern die den Nutzern nur Zeit kosten.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Leon, 

     

    ich sehe hier keine unnötigen Vorgehensweisen. Das ist ein Kunde hilft Kunde Forum und genau das ist passiert, ein Kunde hat einen anderen auf einen bestehen Thread zur gleichen Problematik hingewiesen. Dort sind alle Antworten zu finden, weswegen die Antwort von @Toter_Engel auch als Lösung markiert wurde. 

     

    Viele Grüße 

    Dorothea T.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hier genauso! Ich werde auch nicht mehr bezahlen, bis das behoben ist! Ich nutze meine Internetverbindung nur zum Spielen. Apex ist aktuell das einzige spiel, welches ich derzeit besitze. Gelöst ist hier nichts! Jedes zweite oder dritte Spiel bis zu 89% Verlust ist nicht tragbar!

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @dreckT3lekom  schrieb:
    Ich werde auch nicht mehr bezahlen, bis das behoben ist!

    Viel Vergnügen, wenn Du mit dem Inkassounternehmen spielen darfst😂

    Da hast Du schnell mal mehr als 89% Verlust👍 und Du bist für die Telekom nicht mehr tragbar.

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