Gelöst

APL Defekt

vor 6 Jahren

Hallo,

 

Ich habe ein Haus gekauft und bin dieses am Sanieren.

 

Im zuge dessen habe ich gesehen das der APL Defekt/ Veraltet ist und einfach lose an der Wand baumelt.

 

Nun die frage : wer ist dafür zuständig das er ersetzt wird bzw befestigt falls er noch funktioniert ?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sebastian

IMG_20190205_130647.jpg

1211

14

    • vor 6 Jahren

      @ostrawok88,

       

      auf dem Bild ist nicht wirklich was zu erkennen.

      Ist ein Anschluss seitens der Telekom erwünscht?

      12

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      das kleine gruae kabel welches vorher ins haus gegangen ist das ist nach 30 cm abgeschnitten worden ... vom besitzer vorher

       

      habe nun ein neues nach draußen gelegt. das amchtt dann der techniker vom anbieter ?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ostrawok88,

      ich habe mir die Fotos auch einmal angesehen. Unsere User haben dazu schon vieles geschrieben.

      Der APL ist im Grunde nicht defekt. Da man auf dem Bild am ankommenden Kabel eine Kabelbeschriftung erkennen kann, handelt es sich um ein Kunststoffkabel. Das dürfte noch in Ordnung sein, auch wenn es stark geknickt ist. Eigentlich bräuchte der APL nur wieder an der Wand befestigt werden.

      Das abgeschnittene graue Installationskabel hat keine Bedeutung mehr und kann entfernt werden, wenn das nächste mal ein Techniker der Telekom da ist. Gut, dass schon ein neues Kabel ins Haus gelegt wurde. Dieses wird der Servicetechniker bei Beauftragung eines Anschlusses am APL anschließen.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank allen für die Hilfe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ostrawok88,

      ich habe mir die Fotos auch einmal angesehen. Unsere User haben dazu schon vieles geschrieben.

      Der APL ist im Grunde nicht defekt. Da man auf dem Bild am ankommenden Kabel eine Kabelbeschriftung erkennen kann, handelt es sich um ein Kunststoffkabel. Das dürfte noch in Ordnung sein, auch wenn es stark geknickt ist. Eigentlich bräuchte der APL nur wieder an der Wand befestigt werden.

      Das abgeschnittene graue Installationskabel hat keine Bedeutung mehr und kann entfernt werden, wenn das nächste mal ein Techniker der Telekom da ist. Gut, dass schon ein neues Kabel ins Haus gelegt wurde. Dieses wird der Servicetechniker bei Beauftragung eines Anschlusses am APL anschließen.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      1562

      0

      6

      Gelöst

      in  

      302

      0

      3

      Gelöst

      in  

      262

      0

      5

      Gelöst

      in  

      568

      0

      2