Gelöst
APL Defekt
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich habe ein Haus gekauft und bin dieses am Sanieren.
Im zuge dessen habe ich gesehen das der APL Defekt/ Veraltet ist und einfach lose an der Wand baumelt.
Nun die frage : wer ist dafür zuständig das er ersetzt wird bzw befestigt falls er noch funktioniert ?
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
1211
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
989
0
5
vor 6 Jahren
@ostrawok88,
auf dem Bild ist nicht wirklich was zu erkennen.
Ist ein Anschluss seitens der Telekom erwünscht?
12
Antwort
von
vor 6 Jahren
das kleine gruae kabel welches vorher ins haus gegangen ist das ist nach 30 cm abgeschnitten worden ... vom besitzer vorher
habe nun ein neues nach draußen gelegt. das amchtt dann der techniker vom anbieter ?
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe mir die Fotos auch einmal angesehen. Unsere User haben dazu schon vieles geschrieben.
Der APL ist im Grunde nicht defekt. Da man auf dem Bild am ankommenden Kabel eine Kabelbeschriftung erkennen kann, handelt es sich um ein Kunststoffkabel. Das dürfte noch in Ordnung sein, auch wenn es stark geknickt ist. Eigentlich bräuchte der APL nur wieder an der Wand befestigt werden.
Das abgeschnittene graue Installationskabel hat keine Bedeutung mehr und kann entfernt werden, wenn das nächste mal ein Techniker der Telekom da ist. Gut, dass schon ein neues Kabel ins Haus gelegt wurde. Dieses wird der Servicetechniker bei Beauftragung eines Anschlusses am APL anschließen.
Viele Grüße
Jürgen U.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank allen für die Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich habe mir die Fotos auch einmal angesehen. Unsere User haben dazu schon vieles geschrieben.
Der APL ist im Grunde nicht defekt. Da man auf dem Bild am ankommenden Kabel eine Kabelbeschriftung erkennen kann, handelt es sich um ein Kunststoffkabel. Das dürfte noch in Ordnung sein, auch wenn es stark geknickt ist. Eigentlich bräuchte der APL nur wieder an der Wand befestigt werden.
Das abgeschnittene graue Installationskabel hat keine Bedeutung mehr und kann entfernt werden, wenn das nächste mal ein Techniker der Telekom da ist. Gut, dass schon ein neues Kabel ins Haus gelegt wurde. Dieses wird der Servicetechniker bei Beauftragung eines Anschlusses am APL anschließen.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von