APL Erweiterung in besthendem Objekt
3 months ago
Hallo liebe Telekom-Community,
eine schon oft gestellte Frage bzgl. APL -Erweiterung.
Wir haben ein Objekt erworben und dies umgebaut und erweitert - es sind nun 13 Wohneinheiten plus ein Anschluß für Hausverwaltung (Wärmepumpe und PV) notwendig. Im Telefonat mit dem Bauherrenservice wurde klar das wir eine APL Erweiterung benötigen - allerdings konnte mir niemand sagen wo und wie ich den Antrag auf der Website finde bzw. wie das Procedere ist.
Derzeit ist ein Anschluß in Funktion und nach Aussage Elektriker sind auch genügend Adern im Kabel vorhanden.
Aktuell endet das Kabel in der Garage und sollte - idealerweise - in den Technikraum verlängert werden.
Kann mir jemand helfen wie ich hier zum Ziele komme?
Vielen Dank und beste Grüße - Jürgen
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2 years ago
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Leonie D.
Telekom hilft Team
3 months ago
Hey @user_ebfe65,
kurze Info vorab: Für eine APL -Erweiterung muss ein Produkt bei uns gebucht werden. Dann wird automatisch ein Erweiterungsauftrag bei der Technik erstellt – ganz ohne Bürokratie-Dschungel! 😄
Damit ich schonmal schauen kann, was möglich ist, wäre es super, wenn du dein Profil ein bisschen auffüllst – am besten mit der Adresse, um die es geht, und einer Rückrufnummer. Keine Sorge, wir quatschen nicht stundenlang, versprochen! 😉
Danke dir & viele Grüße,
Leonie
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user_ebfe65
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Leonie D.
3 months ago
super - vielen Dank für die erste Rückmeldung. Profil habe ich aktualisiert und auch die Objektadresse eingetragen. Telefonische bin ich bis 14.30 gut erreichbar, danach im Termin.
Vielen Dank. Grüße JK
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Annette K.
Telekom hilft Team
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Leonie D.
3 months ago
Hey @user_ebfe65,
um die APL -Erweiterung zu bekommen, musst du einfach nur einen Tarif bei uns buchen.
Eine Erweiterung ist nämlich nur mit einem unserer Tarife verfügbar.
Der Vorteil ist, dass du für die Arbeiten bzgl. der Erweiterung (also die Bauarbeiten) nichts bezahlen musst. 😉
Falls du den APL verlegen lassen möchtest (z.B. an eine andere Stelle im Haus oder von außen nach innen), kannst du das hier beauftragen:
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/service-verlegung
Meld dich einfach, falls du noch Fragen hast oder Hilfe bei der Auswahl brauchst!
Beste Grüße ^Annette
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Leonie D.
user_ebfe65
2 months ago
Hallo zusammen,
die Kunden/ Bewohner habe nun schon fleißig Veträge bei der Telekom gebucht.
Nun bekommen sie folgenden Rückmeldung:
Hallo Hans-Peter XXXXXr, vielen Dank für Ihren Auftrag xxxxxx9915. Leider können wir den Auftrag aus technischen Gründen nicht umsetzen. Gerne berät Sie Ihr Händler erneut persönlich oder alternativ melden Sie sich unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 03000. Ihre Telekom.
Was ist nun zu tun? Anrufen brauche ich nicht, da wir wieder beim Bauherrenservice landen. Meldt sich die Telekom nun automatisch?.
herzlichen Dank - Jürgen Kasper
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Annette K.
Telekom hilft Team
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user_ebfe65
2 months ago
Hallo JK,
ich habe mir den Auftrag, den wir gestern besprochen haben, angesehen.
Da ging keine Mail an den Kunden raus. Die würde ich hier im Archiv sehen.
Der Auftrag ist in Nacharbeit und wartet auf weitere Bearbeitung durch die Technik.
Ist ein anderer Kunde gemeint? Dann bitte kurz die Kundennummer/Auftragsnummer schicken.
Ich schau mir das dann sofort an.
Viele Grüße ^Annette
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user_ebfe65
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user_ebfe65
2 months ago
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Annette K.
Telekom hilft Team
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user_ebfe65
2 months ago
Hallo,
danke für die Rückmeldung - das klingt doch schon mal gut.
Wir können uns die Anderen gerne nächste Woche ansehen, falls es da nicht weiter geht.
Ich brauche dann die Kundennummern.
Schönes Wochenende 🙂
^Annette
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