Gelöst
APL Erweiterung wegen Umbau in Mietshaus
vor 5 Monaten
Hallo,
wir sind vor kurzem in einem neue Wohnung gezogen und haben nur Ärger mit der Telekom bzw bekommen einfach keinen Internet Anschluss. Nach mehreren Terminen eines Servicetechnikers stellte sich heraus, dass die Pläne der Telekom falsch sind und es nur eine freie Leitung für das Haus gibt und diese ist bereits von der Kellerwohnung belegt. Man muss dazu sagen, dass das Haus früher ein Einfamilienhaus war und letztes Jahr in ein Mehrfamilienhaus mit drei Mietswohnungen umgebaut wurde. Das Große Problem jetzt, es sind nicht genug Leitungen da und es muss eine APL Erweiterung beantragt werden. Derzeit werde ich von A nach B, dann nach C und wieder zurück zu A bei der Telekom geschickt. Meine Vermieter bekommen es scheinbar nicht hin, diese APL Erweiterung zu beantragen und ich als Mieter hänge jetzt in der ganzen Geschichte drin und führe regelmäßig Telefonate mit der Telekom ohne erfolgt. Ein Speedport für mobiles Internet wurde mir bereits zur Verfügung gestellt, da ich dringend auf Internet zu arbeiten angewiesen bin. Soweit so gut, was mich ärgert, es scheint scheinbar eine hoch komplizierte Geschichte zu sein, eine APL Erweiterung ins Leben zu rufen. Ich bin seit Anfang Juni dran, eine Lösung zu finden, dass einzige was ich derzeit habe ist ein Festnetzvertrag den ich zahle und nicht nutzen kann, sowie das Mobile Internet was ich ebenfalls zahlen muss. Mir werden Rückrufe zugesagt, die nicht eingehalten werden und ich steh hier wie nen Ochs vorm Berg und bekomme einfach kein Internet, weil mir scheinbar keiner bei der Telekom helfen kann -.- Das schlimme ist, bei jeden erneuten Anruf, muss ich die Geschichte von vorne erzählen und mir wird Hilfe oder Rückmeldungen zugesagt. Zuletzt wurde das Störticket (😀) einfach von der Telekom beendet ohne mir ein Ergebnis mitzuteilen. Man muss dazu sagen, diese Verfahrensweise mit dem Ticket wurde mir von einem MA der Telekom geraten. Der Umzugsauftrag wurde dafür im System abgeschlossen obwohl es keine verfügbare Leitung gibt.
ich hoffe sehr, dass mir hier einer helfen kann. Es kann ja wirklich nicht sein, dass es keiner hinbekommt ne APL Erweiterung ins Rollen zu bringen. Hätte ich vorher gewusst, dass das solche Probleme gibt, hätten wir uns nie für die Wohnung entschieden.
viele Grüße
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
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Neele G.
Telekom hilft Team
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Neele G.
vor 5 Monaten
Vielen lieben Dank für das erneut sehr nette Gespräch @BiMue2306. 😊
Leider hat mir die Technik mitgeteilt, dass keine Erweiterung am APL geplant ist und der Anschluss somit nicht realisiert werden kann.☹️ Das tut mir wirklich sehr leid. Ich habe dir nun den Vertrag gekündigt und eine Gutschrift erstellt.
Falls in Zukunft irgendetwas sein sollte, dann melde dich gerne jederzeit bei mir. Ich drücke die Daumen, dass der Glasfaserausbau nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
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von
Neele G.