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APL-Erweiterung
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich stehe nun seit einigen Wochen in Kontakt zum Bauherrenservice. Es geht um eine APL -Erweiterung in einem Haus. Ich werde andauernd vertröstet und der nächste Prüftermin ist laut Infomail im Oktober. Selbst Telekom- Mitarbeiter sagen, dass dies für eine APL -Erweiterung ein sehr langer Zeitraum ist. Wir sind aufgrund von Homeoffice und Fernstudium auf Internet angewiesen und warten nun schon seit einiger Zeit auf eine positive Rückmeldung. Den ersten Vertrag schlossen wir im Januar ab, dann wurde uns das mit der Erweituerung erzählt. Dies war im März. Ein Mitarbeiter hat dort aber Mist gebaut und ein dritter Vertrag abgeschlossen. Dies war im April. Am 7.7.20 hatte ich dann erneut Kontakt zu einem Mitarbeiter aus Rostock, der mir sagte er würde auf direktem Wege mit der Technik kommunizieren und mich dann in zwei/drei Tagen zurückrufen, jedoch ist dies nun erneut nicht passiert. Ich rief also gerade wieder an und mir wurde gesagt, dass überhaupt nichts passiert ist und keine Anfrage gestellt wurde. Entweder wird es auf die Technik geschoben oder man bekommt gesagt, man solle doch eine Beschwerde schreiben. Ich fühle mich langsam wirklich für blöd verkauft. Zudem wurde mir gesagt, dass die Straße dafür aufgerissen werden muss und man das dann machen könnte. Vor meinem Haus steht der Telekom-Verteilerkasten und dort war seit wir hier wohnen schon drei Mal die Straße aufgerissen, warum macht man das dann nicht in einem? Bei anderen in unserem PLZ-Gebiet wurde ähnliches in diesem Zeitraum schon durchgezogen.
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@markla1Moin, eine APL Erweiterung kann mal relativ flott gehen und auch mal wirklich ellenlang dauern. Im Idealfall muss wirklich nur am APL im Gebäude eine weitere Leitung aufgesetzt werden. Die erfolgt aber auch nur mit einer Bedarfsanzeige/Produktbuchung die im System hinterlegt ist. Sollte es aber einen Leitungsmangel im Zuleitungsnetz geben kann das sich das wirklich sehr lange ziehen. Was hat denn den Umstand ausgelöst das der APL erweitert werden muss? Wurden Umbaumaßnahmen am Gebäude vorgenommen? Wurde eine Einliegerwohnung angebaut?
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markla1
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Das Gebäude war mal eine Bäckerei und wurde vor drei oder vier Jahren umgebaut. Jetzt gibt es aber wohl einen Anschluss zu wenig, was bisher nicht aufgefallen war, da die Vormieterin ihr Internet aus ihrem anliegende Frisörsalon bezog.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
und vielen Dank für das nette Gespräch gerade.
Leider konnte ich im Vorfeld noch nicht in Erfahrung bringen, wo es bei dem Erweiterungsauftrag hapert, da der zuständige Planer nicht im Haus ist.
Aber die Vertretung für den Bereich ist bereits informiert und nun warte ich auf eine Rückmeldung zum aktuellen Stand. Natürlich melde ich mich hierzu direkt, wenn ich Neuigkeiten habe.
Bezüglich der Übergangslösung melde ich mich heute Nachmittag nochmal, dann schauen wir nochmal gemeinsam, ob das Schnellstartpaket aufgrund des Datenvolumens infrage kommt.
Viele Grüße
Andrea B.
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René (COM)
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
auch wenn es "öffentlich" Still um uns war, waren Andrea und ich jede Woche im Hintergrund am Fall und haben zusammen mit den Kollegen vom APL Team das Schnellstmögliche erkämpft. Daher wissen wir auch, dass heute der Schaltungstag war, den Bericht vom Kollegen habe ich auch gefunden.
Doch wir würden gern von dir hören, ob alles läuft, gibt es noch Unklarheiten oder etwas, wo ich eingreifen soll? Ansonsten wünsche ich einen ruhigen Abend und danke dir für das Vertrauen in meine Kollegin Andrea.
Liebe Grüße René J.
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