APL-Erweiterung erforderlich
vor 4 Jahren
Hallo,
leider wurde mein Auftrag bei einem anderen Anbieter (Congstar) trotz Verfügbarkeit aus technischen Gründen storniert. Grund ist eine erforderliche APL -Erweiterung.
Durch die Telekom Hotline wurde mir bereits mehrfach versichert dass die erforderliche APL -Erweiterung technisch durch die Telekom realisiert wird, unabhängig davon welchen Anbieter ich wähle.
Grundsätzlich ist die Situation für mich sehr unbefriedigend, da ich als Eigentümer eines Mehrfamilienhauses nun schon seit geraumer Zeit versuche die erforderliche APL -Erweiterung zu bewirken.
Aktuell verfügen nur zwei von vier Wohneinheiten über einen Anschluss und ich möchte natürlich der zwangläufigen Unzufriedenheit der zukünftigen Mieter entgegenwirken.
Ich würde mich über eine konstruktive Rückmeldung zur Lösung des Problems sehr freuen.
Freundliche Grüße
574
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
664
0
4
vor 5 Jahren
400
0
3
vor einem Jahr
365
0
6
Kugic
vor 4 Jahren
Durch die Telekom Hotline wurde mir bereits mehrfach versichert dass die erforderliche APL -Erweiterung technisch durch die Telekom realisiert wird, unabhängig davon welchen Anbieter ich wähle.
Das ist nicht korrekt.
Die Telekom erweitert ihr Netz nur für Kunden die direkt bei der Telekom Kunde sind.
Auch wenn Congstar jetzt ebenfalls zur Telekom Deutschland gehört, findet hier dennoch keine Erweiterung statt.
2
9
6 ältere Kommentare laden
der_Lutz
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
doch konnten sie jetzt keinen Anschluss beauftragen, weil die Leitungen durch unsere Verträge belegt waren. Und eine Vertragsübernahme wurd von der Telekom natürlich abgelehnt.
doch konnten sie jetzt keinen Anschluss beauftragen, weil die Leitungen durch unsere Verträge belegt waren.
Und eine Vertragsübernahme wurd von der Telekom natürlich abgelehnt.
ihr hättet einfach reine Callanschlüsse mit monatlicher Kündigungsfrist bestellen sollen und direkt nach der Bereitstellung der 3 Anschlüsse diese kündigen sollen.
0
j101n101
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Callanschlüsse mit monatlicher Kündigungsfrist
Gibt es die noch?
0
der_Lutz
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Gibt es die noch?
Call Start Standard heißt der, möglicherweise ist der aber Online nicht buchbar
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Sana A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
tut mir leid für die späte Rückmeldung.
Ich hab versucht dich zu erreichen, leider vergeblich. 😕
Wann darf ich es nochmal versuchen?
Liebe Grüße
Sana A.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
j101n101