Gelöst
APL Erweiterung
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
dies ist wahrscheinlich mein letzter Versuch um Hilfe bevor ich der Telekom endgültig den Rücken zu drehe.
Im Mai 2021 sind wir in unsere neue Wohnung gezogen welches auf ein bestehendes MFH errichtet wurde.
Seit diesem Datum versuchen wir nun einen Telefon/Internet Anschluss zu bekommen.
Erst war es der Personalmangel, dann wurde die Hochwasserkatastrophe im Ahrtal als Vorwand der Nichterledigung hervorgeschoben.
Im Juli haben wir dann aushilfsweise einen Mobilfunkrouter mit jeweils 60GB Datenvolumen erhalten. Ein Witz, fürs Homeoffice, Livefernsehen etc.
Die Beiträge werden weiter immer schön abgebucht, mittlerweile habe ich 400€ gezahlt ohne eine Leistung zu erhalten.
Im Dezember 2021 wurde dann von einer regional ansässigen Baufirma alle erforderlichen Kabel zum Haus verlegt. Nun dachte ich, es geht vorwärts... Aber falsch gedacht.
Nach erneuter RS mit den Freundlichen, fehlt angeblich der Erledigungsvermerk der Fa. Pi..... aus HS.
Nur blöd wenn man Mitarbeiter der dortigen Fa. kennt und die einem versichern, dass alles vorschriftsmäßig abgearbeitet wurde und auch an die Telekom übermittelt wurde.
Ich erhoffe mir durch meinen Beitrag endlich eine vernünftige aber allem verbindliche Aussage zur Fertigstellung meines Anschlusses.
Im Zweifel müsste ich mir andere Schritte überlegen.
10 Monate ist ein Ding der Unmöglichkeit......
mfg
1422
0
39
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
625
0
3
vor 7 Jahren
1544
0
2
vor 2 Jahren
398
0
4
vor 4 Jahren
1784
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hi @philipp.meling,
vielen Dank für deinen Beitrag und das freundliche Telefonat.
In Moment ist leider kein Termin hinterlegt, zu wann dein Anschluss voraussichtlich fertiggestellt sein wird.
Damit wir hier einen Termin erhalten, habe ich die Technik per Mail informiert.
Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich dir hier Bescheid. Spätestens am Freitag werde ich mich nochmal bei dir melden.
Bei Fragen kannst du mir hier natürlich immer gerne schreiben.
Viele Grüße
Markus mKm.
5
von
vor 4 Jahren
Hallo @philipp.meling,
da bin ich wieder.
Die Abteilung hat sich bei mir gemeldet.
Dein Auftrag läuft nun korrekt durch und wurde auch weiter nach oben gelegt.
Gerade muss alles noch in die Systeme eingetragen werden, danach ist die Buchbarkeit gegeben.
Im Moment rechnen wir damit, dass die Dokumentation Mitte/Ende März abgeschlossen ist.
Solltest du Ende März noch immer nicht buchen können, gib mir bitte nochmal Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
0
von
vor 4 Jahren
Hallo @Markus Km.
danke für die Info.
Du wirst es nicht glauben, aber ich wurde heute kontaktiert und konnte mir einen bereitstellungstermin buchen:-) dieser ist nächste Woche.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder
vielen Dank für deine/eure Hilfe.
ich hoffe das jetzt nix mehr dazwischen kommt.
viele Grüße
Philipp
0
von
vor 4 Jahren
@philipp.meling
Mir wurde bestätigt, dass sie deinen Fall priorisieren, hatten mir dazu aber auch Mitte/Ende März gesagt.
Umso besser, dass es nun schon direkt geklappt hat.
Das freut mich sehr. 😊
Viele Grüße
Markus Km.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @philipp.meling,
da bin ich wieder.
Die Abteilung hat sich bei mir gemeldet.
Dein Auftrag läuft nun korrekt durch und wurde auch weiter nach oben gelegt.
Gerade muss alles noch in die Systeme eingetragen werden, danach ist die Buchbarkeit gegeben.
Im Moment rechnen wir damit, dass die Dokumentation Mitte/Ende März abgeschlossen ist.
Solltest du Ende März noch immer nicht buchen können, gib mir bitte nochmal Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
0
0