Gelöst
APL Erweiterung
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
dies ist wahrscheinlich mein letzter Versuch um Hilfe bevor ich der Telekom endgültig den Rücken zu drehe.
Im Mai 2021 sind wir in unsere neue Wohnung gezogen welches auf ein bestehendes MFH errichtet wurde.
Seit diesem Datum versuchen wir nun einen Telefon/Internet Anschluss zu bekommen.
Erst war es der Personalmangel, dann wurde die Hochwasserkatastrophe im Ahrtal als Vorwand der Nichterledigung hervorgeschoben.
Im Juli haben wir dann aushilfsweise einen Mobilfunkrouter mit jeweils 60GB Datenvolumen erhalten. Ein Witz, fürs Homeoffice, Livefernsehen etc.
Die Beiträge werden weiter immer schön abgebucht, mittlerweile habe ich 400€ gezahlt ohne eine Leistung zu erhalten.
Im Dezember 2021 wurde dann von einer regional ansässigen Baufirma alle erforderlichen Kabel zum Haus verlegt. Nun dachte ich, es geht vorwärts... Aber falsch gedacht.
Nach erneuter RS mit den Freundlichen, fehlt angeblich der Erledigungsvermerk der Fa. Pi..... aus HS.
Nur blöd wenn man Mitarbeiter der dortigen Fa. kennt und die einem versichern, dass alles vorschriftsmäßig abgearbeitet wurde und auch an die Telekom übermittelt wurde.
Ich erhoffe mir durch meinen Beitrag endlich eine vernünftige aber allem verbindliche Aussage zur Fertigstellung meines Anschlusses.
Im Zweifel müsste ich mir andere Schritte überlegen.
10 Monate ist ein Ding der Unmöglichkeit......
mfg
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vor 3 Jahren
@philipp.meling Teamie sind informiert, gib im Profil an wann du erreichbar bist.
VG
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke Dir!
Infos sind hinzugefügt.
Da bin ich mal gespannt ob sich da was tut.
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @philipp.meling ,
unschön das alles.
Was mir nicht ganz klar ist:
Ihr seid Mieter oder Hausbesitzer des MFH?
So wie ich es kenne kann hier Volumen nachgebucht werden, schon mal nachgefragt?
Für was genau, wenn noch nichts da ist?
d.h. die Kabel im Haus inkl. APL fehlen? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Dann wird es sich sicher finden lassen. Einen verbindlichen Termein wirst Du kaum bekommen, aber zumindest kann das @Telekom-hilft-Team wohl schauen, wie der Stand der Dinge ist und wie das mit Datenvolumen und Kosten sich darstellt.
28
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich sag es ja, für die Telekom ist es scheinbar viel besser für jeden einzelnen Anschluss den APL wieder kostenfrei zu erweitern anstatt gegen eine einmalige Gebühr das richtig zu machen. Keine Ahnung wie sich das für die Telekom rechnet.
Ein Hausbesitzer wäre blöd wenn er sich drauf einlassen würde für mehrere tausend Euro was machen zu lassen das die Telekom sowieso gratis macht 😂
Antwort
von
vor 3 Jahren
@lejupp Einen 2. APL gibt es nur nach Kostenvoranschlag und der ist nie kostenlos
@lejupp Einen 2. APL gibt es nur nach Kostenvoranschlag und der ist nie kostenlos
Wen interessiert ein zweiter APL ?
Antwort
von
vor 2 Jahren
ist ja kein Thema wenn es mit einem zweiten APL getan ist. 899€ ist für mich ein überschaubarer Betrag und wenn es die Lösung ist.
ich werde mich am Montag an den Bauherren Service noch mal wenden. Bisher haben meine Telefonate nichts gebracht und die Nachfrage bei meinen Mietern ob es was schriftliches gibt, wurde verneint. Das einzige was wir haben ist ein SMS Sendeverlauf. Keine Vorgangsnummer nix! Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hi @philipp.meling,
vielen Dank für deinen Beitrag und das freundliche Telefonat.
In Moment ist leider kein Termin hinterlegt, zu wann dein Anschluss voraussichtlich fertiggestellt sein wird.
Damit wir hier einen Termin erhalten, habe ich die Technik per Mail informiert.
Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich dir hier Bescheid. Spätestens am Freitag werde ich mich nochmal bei dir melden.
Bei Fragen kannst du mir hier natürlich immer gerne schreiben.
Viele Grüße
Markus mKm.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @philipp.meling,
da bin ich wieder.
Die Abteilung hat sich bei mir gemeldet.
Dein Auftrag läuft nun korrekt durch und wurde auch weiter nach oben gelegt.
Gerade muss alles noch in die Systeme eingetragen werden, danach ist die Buchbarkeit gegeben.
Im Moment rechnen wir damit, dass die Dokumentation Mitte/Ende März abgeschlossen ist.
Solltest du Ende März noch immer nicht buchen können, gib mir bitte nochmal Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Markus Km.
danke für die Info.
Du wirst es nicht glauben, aber ich wurde heute kontaktiert und konnte mir einen bereitstellungstermin buchen:-) dieser ist nächste Woche.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder
vielen Dank für deine/eure Hilfe.
ich hoffe das jetzt nix mehr dazwischen kommt.
viele Grüße
Philipp
Antwort
von
vor 3 Jahren
@philipp.meling
Mir wurde bestätigt, dass sie deinen Fall priorisieren, hatten mir dazu aber auch Mitte/Ende März gesagt.
Umso besser, dass es nun schon direkt geklappt hat.
Das freut mich sehr. 😊
Viele Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @philipp.meling,
da bin ich wieder.
Die Abteilung hat sich bei mir gemeldet.
Dein Auftrag läuft nun korrekt durch und wurde auch weiter nach oben gelegt.
Gerade muss alles noch in die Systeme eingetragen werden, danach ist die Buchbarkeit gegeben.
Im Moment rechnen wir damit, dass die Dokumentation Mitte/Ende März abgeschlossen ist.
Solltest du Ende März noch immer nicht buchen können, gib mir bitte nochmal Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
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vor 2 Jahren
@Violetta Freiberg
jetzt bitte nicht in allen Threads , die dir ein anderer User verlinkt hat, schreiben.
Bleibe bitte in deinem damit die Übersichtlichkeit gewahrt wird.
Ansonsten bleibt meine Empfehlung aus meinem anderen Thread immer noch bestehen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von