Gelöst
APL fehlt
vor 6 Jahren
Hallo,
wie ist die richtige Vorgensweise, wenn das Erdkabel bereits bis zum Haus hinein von einem normalen Elektriker gezogen wurde und nur noch der APL -Anschluss fehlt? Lt Bauherrenservice müssen wir trotzdem einen kompletten Hausanschluss für 800 € beantragen (Wartezeit 20 Wochen), obwohl keine Erdarbeiten vorgenommen werden müssen. Ist das so richtig?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Es ist einfach eine pauschale.
Schließlich muss das Kabel auch auf der anderen seite angeschlossen werden. Ein Elektriker wird das nicht können
Es gehört mehr dazu als nur tiefbau ein Haus anzuschließen.
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vor 6 Jahren
Hallo, wie ist die richtige Vorgensweise, wenn das Erdkabel bereits bis zum Haus hinein von einem normalen Elektriker gezogen wurde und nur noch der APL -Anschluss fehlt? Lt Bauherrenservice müssen wir trotzdem einen kompletten Hausanschluss für 800 € beantragen (Wartezeit 20 Wochen), obwohl keine Erdarbeiten vorgenommen werden müssen. Ist das so richtig?
Hallo,
wie ist die richtige Vorgensweise, wenn das Erdkabel bereits bis zum Haus hinein von einem normalen Elektriker gezogen wurde und nur noch der APL -Anschluss fehlt? Lt Bauherrenservice müssen wir trotzdem einen kompletten Hausanschluss für 800 € beantragen (Wartezeit 20 Wochen), obwohl keine Erdarbeiten vorgenommen werden müssen. Ist das so richtig?
Die Auskunft vom Bauherrenservice ist richtig. Bei den 800€ handelt es sich um eine Pauschale, die nicht verringert werden kann, indem man ein Kabel zum Haus selber gelegt hat
VG
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vor 6 Jahren
@Dahuawa
Vermutlich ja, weil es sich dabei um einen Pauschal-Betrag handelt.
Es wird also nicht nach tatsächlicher erbrachter Leistung, sonder per Pauschale abgerechnet.
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und evtl. Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich habe gesehen, dass dir einige User bereits passende Hinweise gegeben haben.
Das Setzen eines Hausanschlusses ( APL ) ist kostenpflichtig.
Genaue Infos und Bestellung bei den Kollegen vom Bauherren-Service http://bit.ly/2GTSQcM
Beste Grüße
Kathrin W.
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