Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
APL finden
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe ein Haus, das ich vermiete. Der Vorbesitzer hat darin "renoviert". Jedenfalls ist der APL unauffindbar. Trotzdem soll es ihn noch geben, weil mit einer "Messung" festgestellt werden konnte, dass an der Adresse Leitungen gibt. Laut Hotline wäre die Messung ohne APL erfolglos gewesen. Jedenfalls haben wir den Kasten immer noch nicht gefunden und ich befürchte, dass das Mistding eingemauert wurde oder so. Was wir gefunden haben, sind gelbe Kabel mit dem Telekomlogo drauf. Ich habe keine Ahnung wie wir weitermachen sollen.Verkäufer fragen geht leider nicht (unbekannt verzogen). Bei der Telekom werde ich von A nach B geschickt.
Hat irgendjemand einen pragmatischen Vorschlag?
821
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
401
0
3
vor 4 Jahren
2363
0
3
vor 7 Jahren
21690
0
2
vor 5 Jahren
485
0
3
Andreas__
Community Guide
vor 5 Jahren
Wer hat denn gemessen? Hast Du die -1000 angerufen und dann zB Beratung gesagt, um mal zu prüfen, ob dort ein Anschluss buchbar ist?
1
0
Forstars
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Gibt doch so Geräte wo man Leitungen aufspüren kann in der Wand. Da könnte man doch dann nachverfolgen wo die hinführen?
0
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Sicher, daß das Telefonleitungen sind?
Ich habe noch nie gelbes Telefonkabel gesehen.
Telefonkabel haben eine schwarze oder graue Ummantelung.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
hpduff
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo, APL wurde natürlich nicht gefunden. Lageplan liegt mir schon seit Monaten vor. Techniker musste es an Kollegen "vom Bau" weitergeben. Er hätte das Equipment nicht, um den vermutlich einputzten Kasten bzw. das Kabel im Eingangsbereich zu finden.
Techniker meinte im Zweifel müsste man "halt noch mal aufbaggern" und eine neue Hausdurchführung machen.
Was mich ernsthaft angekotzt ist dass ich seit Monaten (8!!!) zwischen den Abteilungen hin und her geschoben werde, und ich das Problem gefühlte hundertmal erklärt habe. Das ist echt miserabel. Niemand kümmert sich darum, dass da endlich mal weitergemacht wird. Das nervt kolossal.
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Also gelbe Leitungen können ein Provisorium sein
(Abgeschirmten Schaltdraht gibt auch in Gelb)
Am besten Kontaktdaten im Profil hinterlegen (speichern nicht vergessen),
damit ein Teamie dich kontaktieren kann.
Die einfachste Lösung ist ein Lageplan,
da weiß man schon mal wo das Kabel ankommen soll
und wo der APL sitzen soll.
Wäre nix neues wenn der hinter der Isolierfassade oder Trockenbau angebracht ist.
0
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
"vom Bau" heißt, dass es an den Bereich Technik Netze ( PTI , Baubezirk) geht. Wenn ein APL bereits gesetzt ist - auch wenn dieser verputzt ist - dann ist dieser Fachbereich zuständig. Tragen Sie bitte noch Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil ein. Dann haben wir auch Einblick. Zum Eintrag bitte auf den Link in meiner Signatur klicken. Dann kommen Sie an die richtige Stelle. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden.
Gruß
Jürgen Wo.
2
1
hpduff
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Habe meine Daten eingetragen
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank. Der Auftrag liegt auch bei Technik Netze. Ihre mobile Rufnummer haben die Kollegen. Diese werden sich mit Ihnen wegen eines Termines in Verbindung setzen.
Gruß
Jürgen Wo.
2
20
Ältere Kommentare anzeigen
René (COM)
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
dann haben die Kollegen sich doch relativ zeitnah gemeldet. Ich hatte die Kollegen aus der Technik ja gebeten sich das ganze im Detail anzuschauen. Es ist natürlich ärgerlich, wenn hier nach Aufwand berechnet werden muss. Aber das werden Kollegen dazu gezielt besser wissen.
Sollte ich weiterhin den Kontakt dazu herstellen oder noch etwas unklar sein, lass es mich bitte wissen.
Liebe Grüße René J.
0