Solved
APL im Nachbarhaus, Nachbar verweigert Zugang
6 years ago
Ich lebe in einem Reihenhaus mit 3 Parteien in dem nun auch ich - wie ich dachte - nun Telekom Kunde bin.
Nun stellt sich heraus das die APL bei einem Nachbarn der den Zugang verweigert, liegt
hier gbt es ja schon einge Threads, welche aber keien (Auf)Lösungen sprich Mehrwert bringen.
Fragen die sich stellen
Warum kann man als Grundversorger den Zugang nicht erwirken? E gibt doch Grundbucheinträge und der Anschluss muss doch erreichbar sein,
Warum wird soetwas überhaupt gemacht?
Mein anderer Nachbar hat des öfteren Störungen, und auch er muss unter diesen Quertreiber leiden.
Eine Rechnung, obwohl ich noch gar nicht angeschlossen bin, habe ich schon erhalten, auch die Geräte zu T-Entertain, die ich mit den verknüpften Handyverträgen nicht nutzen kann.
Den Kundencenter habe ich schon telefonisch kontaktiert, man teilte mir mit, das sich sich jemand melden wird.
Bisher habe ich, ausser einer Rechnung, keinerlei Informationen wie es nun weiter geht.
Das wir ziemalich enttäuscht sind ist wohl verständlich, weil es weder Hilfe noch Informationen gibt.
3001
59
This could help you too
957
0
6
4 years ago
1438
0
3
5 years ago
2404
0
13
6 years ago
Was sagt dein dein Vermieter/Hausbesitzer dazu?
9
Answer
from
6 years ago
Hast Post... die Option Antworten geht da wohl nicht!
Zwischenzeitlich habe nun auch diese Option gefunden 😄
Answer
from
6 years ago
@d. reutlingerWenn Buchenf..... stimmt, kann ich leider da nicht weiter helfen habe gehoft das das System auf einen neuen Leitungsweg gebucht hat und die Leitung vom Vormieter evt. noch im Bestand ist.
Leider!
Gruß Andi
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @d. reutlinger.
Gleiches/ähnliches Problem wie APL /td-p/3583955" target="_self">hier
Warte auch du, bis sich ein Teami bei dir meldet.
6
Answer
from
6 years ago
Ist ja auch erst Mittwoch Morgen.
Das hier ist ein Forum und kein Chat.
Wir können die Arbeitsgeschwindigkeit der Teamis leider nicht beeinflussen (wer weiß wieviel Altlasten auf ihren Schreibtischen noch ihr Dasein frusten).
Scherz bei Seite
Sollte sich bis Ende der Woche (Freitag) niemand gemeldet haben, gebe noch einmal Bescheid. Dann werde ich die Angelegenheit eskalieren.
Answer
from
6 years ago
Seit dem 29.10 warte ich nun, das sich überhaupt jemand meldet, die Rechnung war da recht zügig.
Von Ungeduld kann nicht die Rede sein.
Mit meinen Patienten kann ich so nicht umgehen.
Answer
from
6 years ago
Kann ich verstehen.
Es geht aber hier nur ausschließlich um dieses Forum.
Diesen Thread hast du erst Montag eingestellt.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @d. reutlinger
in einem ähnlich gelagerten Fall fand ich von @Detlev K. eine Aussage, die durchaus Möglichkeiten der Telekom aufweist.
Link zum Beitrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Nachbar-verweigert-Techniker-den-Zutritt/m-p/2862444#M842975
Nun wäre es noch wichtig, dass du für das Telekom-Team identifizierbar bist.
Bitte ergänze dein Profil hier um die Kundennummer des betreffenden Vertrages und eine Telefonnummer unter der du erreichbar bist.
Am besten geht es mit diesem Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Aus Gründen des Datenschutzes, sind diese Daten nur für dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.
Schöne Grüße,
P-Zeh
6
Answer
from
6 years ago
@d. reutlinger,
ist ok.
Natürlich kann ich nicht sehen, welche Daten du eingetragen hast (und das ist auch gut so
), kann dir aber bestätigen, daß dein Profil mit Daten gefüllt ist.
Der Akku zeigt mir voll an
und das schon direkt, nachdem du deinen Beitrag eingestellt hast bzw.spätestens bevor ich dir zu Begin geantwortet habe.
Die Akkuanzeige scheint demnach noch mit Bugs behaftet.
Answer
from
6 years ago
Ich habe ein ähnliches Problem. Im Haus gegenüber kommt mei Signal für Dsl an. Der Techniker kam heute nicht am APL , weil der Nachbar den APL eingemauert hat. Was nun?
Answer
from
6 years ago
Bitte in dem Fall einen eigenen Thread erstellen, denn auch wenn das Thema ähnlich scheint, sollten wir das individuell betrachten. Parallel dazu bitte auch die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, damit wir direkt darauf zugreifen können.
Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich kümmere mich um die Sache. Bitte geben Sie mir etwas Zeit dafür.
Grüße Detlev K.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
da ist schon alles im Gange.
Die Rechtsabteilung klagt laut Disponent bereits den Zugang zum APL beim Nachbarn ein.
Grüße Detlev K.
32
Answer
from
6 years ago
der Disponent hat nun die Nutzungsvereinbarung vorliegen, wird mit Ihnen einen Termin vereinbaren und dem Techniker die Nutzungsvereinbarung mitgeben.
Dann sollte alles im zweiten Anlauf klappen.
Grüße Detlev K.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Detlev K.
Vielen Dank für die Unterstützung. Haben sie den Anwohner des Nachbarhauses erreichen können, um ihm die Situation erläutern zu können?
Gruß Andreas Kling
Answer
from
6 years ago
ich hatte ihn nicht erreicht.
Wenn Sie mir noch einmal eine DM mit dessen Kontaktdaten schicken, versuche ich es gerne erneut.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
der Disponent hat nun die Nutzungsvereinbarung vorliegen, wird mit Ihnen einen Termin vereinbaren und dem Techniker die Nutzungsvereinbarung mitgeben.
Dann sollte alles im zweiten Anlauf klappen.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Ask
from