APL kein Platz
vor 4 Jahren
Guten Abend,
Seit ca 2 Monaten probiere ich einen Anschluss bei der Telekom zu erlangen. Als erstes habe ich eine 100k Leitung beauftragt, diese wurde wegen Mangel an Ports abgelehnt. Das ganze ziehte sich einen ganzen Monat!!!
Danach buchte ich eine 16k Leitung,da die Port für diese noch frei waren.Nach 2 Wochen ohne Kommentar der Telekom meldet ich mich selbstständig bei einer netten Dame vom Vertrieb, diese meinte Der APL sei voll und sie gab das weiter an das Umzugsteam und ich sollte 2 Tage nach dem Anruf eine SMS bekommen.Wie ich jetzt sehe wurde der Auftrag erneut(wie beim ersten)ohne ein Kommentar storniert,da der APL voll sei(was klar war).es sei keine Erweiterung möglich.Diese ganzen Informationen hätte ich nicht erhalten wäre ich nicht selbst Mitarbeiter bei der Telekom.Ich bin enttäuscht, dass man kaum informiert wird wie es weitergeht. Da meine Frage hier:Was kann ich tun.Die TKS wird mir nicht helfen können,der Vertrieb auch nicht und anscheinend das Umzugsteam auch nicht. Muss ich mich erst an die Bundesnetzagentur wenden oder eine Vorstandsbeschwerde tätigen?
kleine neben Infos:bin neu eingezogen, TAE vorhanden,ca 12 Bewohner,Neubau,Vormieter hatte kein Internet.
Ich Hoffe nun das Forum kann mir helfen.
MFG
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vor 3 Jahren
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Stefan
vor 4 Jahren
Wenn der APL voll ist, müsste er erweitert werden.
Bei Bestellung eines DSL Anschlusses kann die Telekom das machen, muss sie aber nicht.
Sie kann das aus wirtschaftlichen Gründen auch sein lassen.
Möglicherweise kommt eine Funklösung in Frage
Speedbox XL zum Beispiel ist eine reine Funklösung.
Die Bundesnetzagentur wird dir da auch nicht helfen, da es keinen Rechtsanspruch auf DSL gibt.
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Chill erst mal
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
@Lafl schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
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von
Stefan
der_Lutz
vor 4 Jahren
@Lafl
Eine Vorstandsbeschwerde als Mitarbeiter?
Du solltest wissen dass dein Arbeitgeber gar keinen Vorstand hat.
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von
der_Lutz
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
willkommen in unserer Community.
Ich kann deine Verzweiflung verstehen, aber wenn die technischen Gegebenheiten keine DSL-Bereitstellung zulassen, muss man nach Alternativen schauen.
Gerne schaue ich auch nochmal nach, bitte ergänze dazu die betroffene Adresse in deinem Profil. Danke
Beste Grüße
Sarah S.
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von
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Lafl