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APL unter falscher Hausnummer - High Speed Internet laut Datenbank nicht verfügbar

4 years ago

Sehr geehrtes Telekom-Team,

 

Wir haben ein bereits oft berichtetes Problem, für das es aber anscheinend keine "Standard-Lösung" gibt.

Wir haben unser Haus 2012/13 gebaut und einen APL -Anschluss beantragt und bekommen. Allerdings wurde anscheinend in der Datenbank die Hausnummer "57" hinterlegt. Unserem Haus wurde aber von der Stadt die Nummer "55B" vergeben. Hausnummer 57 existiert nicht.

Wir würden gerne vom VDSL-Angebot nutzen, das System sagt aber, dass es keinen Anschluss für unsere Adresse ("55B") gibt, jedoch sehr wohl für die nicht existierende Hausnummer "57".  Es sieht nach einem Fehler in der Dokumentation aus, sodass für unser Grundstück (mit existierendem APL -Anschluss) die falsche Hausnummer "57" hinterlegt wurde und es keine Dokumentation gibt für die korrekte Nummer "55B".

Bisherige Versuche, dieses Problem in Ihren Filialen zu klären, waren leider erfolglos. Können Sie uns bitte helfen? Details erläutern wir gerne in einem persönlichen Austausch mit Ihnen. Danke!

 

MfG

bbw3

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    • 4 years ago

      @Gelöschter Nutzer hast du nun schon einen VDSL Anschluss bestellt? Falls nicht, bestelle doch den Anschluss und korrigiere das im Nachgang!

      Profil ist ja befüllt, dann kann dir sicher ein Teami weiterhlefen!

       

       

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      Answer

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      4 years ago

      Hi, danke für die Antwort!

      Wie lässt sich ein VDSL Anschluss bestellen? Laut Datenbank der Telekom haben wir an unserer richtigen Adresse (Hausnummer 55B) überhaupt gar kein Festnetz-Tarif verfügbar ("An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar.") (was aber natürlich nicht stimmt. Wir benutzen seit Fertigstellung des Hauses 2012 einen DSL-Tarif von der Telekom, seit 2019 MagentaZuhauseS). VDSL Tarif seien aber verfügbar für die nicht existierende Adresse mit Hausnummer 57, sowie für alle Nachbarn in unserer Straße.

      Wir denken, in der Datenbank der Telekom muss "[Straßenname] 57" zu "[Straßenname] 55B" korrigiert werden. Es wäre schön, wenn uns ein Teami helfen würde!

      Grüße

      Answer

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      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer  wenn ihr schon einen MagentaZuhause Tarif im Bestand habt, dann einfach übers Kundencenter (kundencenter.telekom.de) einen Tarifwechsel beauftragen, da werden dann auch alle verfügbare Tarife angezeigt und fertig!

      Da kann natürlich auch ein Teami für euch übernehmen!

      Ich rufe mal einnen zur Hilfe!

       

      Answer

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      4 years ago

      Danke nochmal. Den Versuch haben wir auch unternommen, da stand dann eben, dass unter unserer richtigen Adresse nichts (nicht mal das, was wir aktuell schon benutzen), verfügbar sei. Das ist eben der Fehler, den wir sehen.

      Kann uns ein Teami auch an dieser Stelle schon weiterhelfen?

      Danke!

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Danke für das nette Gespräch.

      Tut mir leid, dass bei euch tatsächlich nicht mehr verfügbar ist, auch nicht über die andere Hausnummer.
      Bezüglich der Anpassung der Dokumentation könnt ihr mir hierüber die Unterlagen zukommen lassen

      Liebe Grüße
      Karsten L.

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    • 4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      Das Kontaktformular ist sicher bei uns angekommen und ich habe den Nachweis an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
      Ich wünsche noch eine angenehme Woche.

      Gruß
      Karsten L.

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