APL Voll
vor 7 Stunden
Moin Liebe Telekom
wir haben im Dezember ein Haus gekauft(Einfamilienhaus), und versuchen seit Feb. 2025 ein Internetanschluss zu beantragen, leider ist der APL voll,
In unserem Haus ist eine Mitversorgung eingetragen zu einem anderen Haus und diese ist in Benutzung und somit ist mein APL voll, der andere Anschluss welcher über unser APL läuft lässt sich auch nicht anders schalten dies habe ich bereits mit einem Kollegen überprüft der bei der Telekom arbeiteit, eine APL Erweiterung lehnt die Telekom aus Kostengründen ab, via Funk ist kein Lösung weil Empfang sehr schlecht ist
was kann ich tun
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vor 7 Stunden
Eher ungewöhnlich das bei einem Mitversorgenden Haus nur eine leitung auf dem APL geschaltet wurde. Eigentlich sollten dort immer genügend Stifte für den Versorger und Mitversorgtem frei sein. Sicher das nicht nur eine DA defekt ist?
4
Antwort
von
vor 6 Stunden
Sicher das nicht nur eine DA defekt ist?
Eher ungewöhnlich das bei einem Mitversorgenden Haus nur eine leitung auf dem APL geschaltet wurde. Eigentlich sollten dort immer genügend Stifte für den Versorger und Mitversorgtem frei sein. Sicher das nicht nur eine DA defekt ist?
Kann er als Kunde ja nicht wissen.
Ich gehe auch von Defekt aus. Nur ist die Telekom nicht verpflichtet, da etwas instand zusetzen - wenn darüber kein Anschluss läuft.
was kann ich tun
Moin Liebe Telekom
wir haben im Dezember ein Haus gekauft(Einfamilienhaus), und versuchen seit Feb. 2025 ein Internetanschluss zu beantragen, leider ist der APL voll,
In unserem Haus ist eine Mitversorgung eingetragen zu einem anderen Haus und diese ist in Benutzung und somit ist mein APL voll, der andere Anschluss welcher über unser APL läuft lässt sich auch nicht anders schalten dies habe ich bereits mit einem Kollegen überprüft der bei der Telekom arbeiteit, eine APL Erweiterung lehnt die Telekom aus Kostengründen ab, via Funk ist kein Lösung weil Empfang sehr schlecht ist
was kann ich tun
Nichts. Du kannst dich an die BNetzA wenden und eine Unterversorgung melden.
Wenn aber bedenkt, dass Jahre dauert bist die BNetzA etwas entscheidet - ist das keine echte Lösung.
Die bleibt nur ein Mobilfunkvertrag mit entsprechendden Datenvolumen - gibt ja nicht nur Telekom und einer hat immer Empfang, im Zweifel muss eine Antenne außen am Haus angebracht werden.
Oder eine Verbindung über Satellit wäre noch eine Lösung.
(Satellit war übrigens die erste entscheidung der BNetzA gewesen, als über eine Versorungspflicht entschieden wurde.)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Stunden
Hallo @N.Schoolmann,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hast du hier schon ein paar Lösungswege aufgezeigt bekommen.
Wenn du mir deine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegst und mir deine Erreichbarkeit mitteilst, mache ich mir gerne selbst ein Bild davon.
Viele Grüße
Anja
2
Antwort
von
vor 6 Stunden
habe ich eingetragen die Nummer, am besten einfach anrufen
Antwort
von
vor 3 Stunden
Hallo @N.Schoolmann, 👋
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe gemeinsam mit einem Kollegen alle Möglichkeiten durchleuchtet, allerdings ist es aktuell nicht möglich, von uns einen DSL-Anschluss an dieser Adresse zu bekommen. Ich empfehle eine alternative, nicht kabelgebundene Lösung zu suchen. Tut mir wirklich sehr leid.
Viele Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von