APL von Telekom Techniker nicht gefunden. Abbruchdes Einsatzes
2 years ago
Hallo, ich habe da mal eine Grundsätzliche Frage.
Ich habe bei der Telekom rund 100 Internetanschlüsse für einen Kunden bestellt.
Für mich ist klar gewesen, dass der Übergabepunkt für mich/Kunden die TAE Dose ist.
jetzt ist es aber so, dass über 50% der Telekom Techniker Einsätze abgebrochen wurden, da der APL nicht gefunden wurde.
Wir lassen dann dann von einem unserer Techniker suchen, geben die Info an die Telekom weiter, die schalten den Anschluss und ich bekomme 2 Anfahrten berechnet.
Kann das sein? Der APL gehört der Telekom, die sollten ja wissen wo ihre Kästen stehen. Die Techniker sind in der Regel auch nicht bemüht nach dem APL zu suchen.
Mich würde da mal die Rechtslage interessieren. Muss die Telekom wissen wo ihr APL ist und müssen die auch danach suchen? Oder ist es wirklich so, dass sie das auf den Kunden abwälzen können und der Kunde sogar die 2. Anfahre bezahlen muss??
Danke für eine Antwort. Gruss Boris
2268
38
This could help you too
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.