APL vorhanden, keine Versorgung möglich?

4 years ago

Hallo Community,

 

bekomme die Auskunft keine Versorgung möglich. Laut telefonischer Auskunft (Bau-)Planungstermin 3. Dezember 21. Im Keller hängt ein APL (siehe Bilder). Im Buchungsportal ist ein Call-Tarif für die Anschrift buchbar. Wo ist hier das Problem?

 

Viele Grüße

20210413_191353.jpg

20210413_191335.jpg

448

9

  • 4 years ago

    Am   APL  sind schon mal die falschen minderwertigen Kabel der Inhouseverkabelung.

     

    Zum eigentlichen Problem, es hört sich nach einem Ressourcenmangel an, soll heißen, es gibt entweder kein freies QUERKABEL zum MSAN oder keinen Port.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Stefan

    Zum eigentlichen Problem, es hört sich nach einem Ressourcenmangel an, soll heißen, es gibt entweder kein freies QUERKABEL zum MSAN oder keinen Port.

    Zum eigentlichen Problem, es hört sich nach einem Ressourcenmangel an, soll heißen, es gibt entweder kein freies QUERKABEL zum MSAN oder keinen Port.
    Stefan
    Zum eigentlichen Problem, es hört sich nach einem Ressourcenmangel an, soll heißen, es gibt entweder kein freies QUERKABEL zum MSAN oder keinen Port.

    @Stefan 

    Oder das Gebiet ist nur per PCM versorgt...

    @Gelöschter Nutzer 

    Hast Du schon mal versucht hier zu schauen:

    https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit

    wie es überhaupt mit der Versorgung aussieht?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer 

    Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

    0

  • 4 years ago

    Der APL ist das eine Ende der Leitung. Das andere Ende ist bei der Telekom - und wenn dieses andere Ende aktuell nirgends angeschlossen werden kann, dann ist das das Problem.

    0

  • 4 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

    Wie ich gerade sehe,  sind es nicht nur die falschen Kabel, sie sind auch noch falsch angeschlossen.

    Auf Stift 1+2 rot/schwarz ist eine Sternverkabelung, dass wird mit DSL nicht funktionieren.

     

    Zumindest sehe ich das auf dem Bild so.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Stefan

    Auf Stift 1+2 rot/schwarz ist eine Sternverkabelung, dass wird mit DSL nicht funktionieren.

    Auf Stift 1+2 rot/schwarz ist eine Sternverkabelung, dass wird mit DSL nicht funktionieren.

     

    Stefan

    Auf Stift 1+2 rot/schwarz ist eine Sternverkabelung, dass wird mit DSL nicht funktionieren.

     


    @Stefan 

    Ich denke mal nicht, dass das Einfluss auf die Prüfung DSL-Verfügbarkeit und Buchung eines DSL-Anschlusses auf der Adresse hat... Idee Zwinkernd

    Answer

    from

    4 years ago

    @prophaganda 

    Das ist mir schon klar. 😂 

    Ein Fehler bleibt es trotzdem

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Guten Abend @Gelöschter Nutzer, damit ich anhand des Anschlusses recherchieren darf, ist ein telefonischer Datenabgleich notwendig. Kannst du mir mitteilen, wann dieser beim Anschlussinhaber möglich ist? Das kommende Wochenende kann ich meine Dienste zwischen 17 und 23 Uhr anbieten. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

  • 4 years ago

    Hi @Gelöschter Nutzer, bisher hat es leider nicht geklappt. Wie sieht es diese Woche mit der Erreichbarkeit aus? Lieben Gruß, Diandra S.

    0

Unlogged in user

Ask

from