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Gelöst
Vertrag nicht buchbar, da entweder kein APL vorhanden, Rotbericht fehlt, keine Leitung vorhanden
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin mit meiner Partnerin als Mieter in einen Neubau gezogen (Erstbezug). Es ist ein 3 Parteien Haus und die Vermieterin wohnt ebenfalls dort. Zum ersten 1.6.20 hätte eigentlich die Leitung schon zur Verfügung stehen sollen, tat sie aber nicht, was nicht ganz so tragisch war, da wir erst zum 1.8 eingezogen sind.
Allerdings können wir bisher immer noch keinen Vertrag abschließen (keiner im Haus), weil - ja und das ist jetzt die gute Frage.
Wöchentlich ruft unsere Vermieterin und auch ich dort an (Bauherrenservice und auch normalen Kundenservice) und jedesmal gelangt man an einen anderen Mitarbeiter und jedesmal bekommt man eine andere Antwort zu hören.
Mal ist der Rotbericht nicht vorhanden (obwohl die Arbeiten bald seit 2 Monaten abgeschlossen sind), mal ist kein APL im Haus vorhanden (im Haus ist alles vorhanden, Techniker war längst da und die Vermieterin hat auch schon längst eine Bestätigung über den Auftragsabschluss bekommen mit der Info, dass der Anschluss jetzt genutzt werden kann) und der neuste Grund wurde mir nun heute mitgeteilt: es ist plötzlich keine Leitung mehr frei und es ist eine APL Erweiterung nötig.
Zu der Info bin ich wie folgt gekommen und ist auch der Grund, warum ich hier schreibe.
Am 9.9 hab ich beim Bauherrenservice angerufen, da wurde mir versprochen, dass sich darum gekümmert wird, weil es mittlerweile eigentlich alles klappen sollte. Wenn ich bis Freitag 11.9 (heute) nichts hören sollte, solle ich im Kundenservice anrufen.
Natürlich nichts gehört, dort heute angerufen und durfte die Geschichte von neuem erzählen. Der Mitarbeiter war übrigens wenig begeistert, dass ich mit diesem Problem im Kundenservice angerufen hab, aber so wurde es mir ja empfohlen.
Nach Rückfrage des Kollegen im Bauherrenservice teilt mir dieser auf einmal mit, dass zufällig ab heute die Leitung buchbar wäre.
Eine Stunde später kam dann plötzlich ein Anruf eines anderen Mitarbeiters, man müsse eine APL Erweiterung machen, da keine Leitung frei sei, was ihn dann aber offenbar überraschte als ich ihm sagte, dass es sich um einen Neubau handelt.
Es wäre einfach schön zu wissen, woran man jetzt ist? Was stimmt? Was muss getan werden, damit es endlich mal zu einem Abschluss kommt?
Stellt die Telekom tatsächlich einen Anschluss bei einem Neubau her ohne vorher zu wissen, ob überhaupt eine Leitung frei ist bzw. schaut dann nicht gleich nach einer freien Leitung?
In Zeiten von Corona sind wir extrem aufgrund von Home Office auf Internet angewiesen. Ins Büro gehen geht nun mal nicht so einfach, seit bald 1.5 Monaten müssen wir deshalb zu unseren Freunden oder Familien gehen, das ist kein Zustand mehr.
Vielleicht kann uns ja ein Teammitglied weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal.
Florian
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Andrea B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 4 Jahren
auch hier möchte ich mich nochmal aufrichtig für die ganzen getroffenen Aussagen entschuldigen.
Leider gab es tatsächlich ziemlich große Verzögerungen beim Rücklauf der Unterlagen, weshalb erst vor wenigen Tagen die Dokumentation abgeschlossen werden konnte.
Nun habe ich aber gesehen, dass es dabei offenbar noch einen Fehler gibt, denn das Haus wird mir immer noch als unversorgt angezeigt.
Da ich die Netztechnik telefonisch gerade nicht erreichen konnte, habe ich diese angeschrieben. Ich hoffe, dass ich nun bis Donnerstag bereits eine Rückmeldung dazu habe und ich dir Neuigkeiten überbringen kann. Ich bleibe auf alle Fälle dran.
Viele Grüße
Andrea B.
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