APL weg, Leitung aber noch im Boden sichtbar
vor 2 Jahren
Hi Ihr Lieben,
ein Freund von mir versucht seit einem halben Jahr ein Festnetz-Anschluss geschalten zu bekommen.
Obwohl er wiederholt sagt, dass durch die Flut (im Ahrtal ) der APL (wahrscheinlich an der Aussenwand) zerstört ist, aber das Kabel noch da, wird ihm immer wieder nur Hardware (Router) zugeschickt, die dann wieder zurück geht.
Er war im T-Punkt mit seinem Anliegen.
Was da genau passiert ist, weis ich leider nicht.
Jetzt die Frage.
Was ist der richtige Weg, dort wieder einen Telekom-Anschluss zu bekommen?
618
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
174
0
3
vor 6 Monaten
958
6
9
vor 3 Jahren
711
0
4
Gelöst
vor einem Jahr
444
0
8
holzher24
vor 2 Jahren
Hi Ihr Lieben, ein Freund von mir versucht seit einem halben Jahr ein Festnetz-Anschluss geschalten zu bekommen. Obwohl er wiederholt sagt, dass durch die Flut (im Ahrtal ) der APL (wahrscheinlich an der Aussenwand) zerstört ist, aber das Kabel noch da, wird ihm immer wieder nur Hardware (Router) zugeschickt, die dann wieder zurück geht. Er war im T-Punkt mit seinem Anliegen. Was da genau passiert ist, weis ich leider nicht. Jetzt die Frage. Was ist der richtige Weg, dort wieder einen Telekom-Anschluss zu bekommen?
Hi Ihr Lieben,
ein Freund von mir versucht seit einem halben Jahr ein Festnetz-Anschluss geschalten zu bekommen.
Obwohl er wiederholt sagt, dass durch die Flut (im Ahrtal ) der APL (wahrscheinlich an der Aussenwand) zerstört ist, aber das Kabel noch da, wird ihm immer wieder nur Hardware (Router) zugeschickt, die dann wieder zurück geht.
Er war im T-Punkt mit seinem Anliegen.
Was da genau passiert ist, weis ich leider nicht.
Jetzt die Frage.
Was ist der richtige Weg, dort wieder einen Telekom-Anschluss zu bekommen?
Wird denn der Schalttermin ohne Technikerbesuch in der AB bestätigt?
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
holzher24
vor 2 Jahren
Wenn der buchbar ist, sche..... egal. Techniker kommen lassen und wenn der Techniker kommt gibt er das an PTI weiter, fertig.
Wenn der buchbar ist, sche..... egal. Techniker kommen lassen und wenn der Techniker kommt gibt er das an PTI weiter, fertig.
Oder halt an die Rückabwicklung (Kupfernetz im Ahrtal ist abgesoffen, KVz , MFG + Kabel sind weggeschwemmt ;-(
Neuausbau erfolgt mit FTTH ),
denke die Service-Techniker/innen, die dort arbeiten, wissen mitlerweile wo sie anrufen müßen,
damit die Anschlüße schnell bereit gestellt werden können,
bzw. auch ne Notlösung über LTE oder Schnellstarter bereit gestellt werden kann.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
CyberSW
vor 2 Jahren
Im Ahrtal gibts doch kein Kupfer mehr? Zumindest da wo die Flut groß zugeschlagen hat. Da wird doch FTTH gebaut.
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
wenn wir deinem Freund helfen können, machen wir das gerne. Lass uns wissen, wenn er unser Angebot annehmen möchte.
wenn wir deinem Freund helfen können, machen wir das gerne.
Lass uns wissen, wenn er unser Angebot annehmen möchte.
Danke, mache ich gerne.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer