Gelöst

APL wird im System nicht gefunden (Bestandshaus)

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

nun habe ich mich hier registriert, weil ich sonst mich seit 2 Monaten im Kreis drehe und hoffe hier Hilfe zu finden.

Bestandshaus gekauft alles gut soweit:

- Bj 1975

- APL ist vorhanden (siehe Anhang)

- früher andere Hausnummer 

- Das Haus hatte bis 2019 November noch aktiv Festnetz vom Vorbesitzer

- Leerstand des Hauses vom Dezember 2019 bis jetzt ( Modernisierung /Renovierung etc.) 

 

500 mal mit Bauherrenservice telefoniert, jeder erzählt immer wieder was anderes leider. So hat es angefangen erstmal:

1. Telefonat: Wir finden Sie nicht im System

2. Telefonat: Sie brauchen einen neuen Anschluss

3. Telefonat: Wie lange steht das Haus leer

4. Telefonat: Ich kann mit den Daten nichts anfangen

5. Telefonat: Sie sind im System / dann doch nicht im System

6. Telefonat:...…..

ich könnte noch weiter aufzählen nur wird der Beitrag viel zu lang.

Ich Hoffe einfach auf schnelle Rückmeldung und beseitigen des Problems.

 

Die Info und die Bilder wurden an die Technik weitergeleitet. Bis jetzt keine Rückmeldung!

 

Nach dem letzten Telefonat am Montag mit einem MA, konnte sie/er mir nicht sagen wie der Sachstand im Moment ist was meinen APL betrifft und sagte ich soll Kabellage besorgen. Sie/Er sendete mir einen Link und das habe ich dann gleich gemacht aber bis jetzt noch nichts erhalten. Kabellage wird mir eh nichts bringen weil eine Grundversorgung besteht.

 

Grüße

Alex

 

20200804_195832.jpg

20200804_200201.jpg

841

21

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hi,

     

    habe gerade die Daten aktualisiert, die Verfügbarkeitsprüfung der Telekom ist jetzt aktuell und zeigt für deine Adresse jetzt VDSL250 an. Also auf und direkt Anschluss buchen wenn du einen haben willst.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

591

0

1

Gelöst

in  

1423

0

4

Gelöst

in  

626

0

4