Gelöst

APL wird nicht erneuert

vor 6 Jahren

Das Capitol Mannheim ist als Konzerthaus dringend darauf angewiesen, mit Kunden und Gästen zu kommunizieren. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, Internet und Telefonie zu erneuern. Dazu muss aber der APL instand gesetzt werden.

 

Wir haben seit dem 14.1. vier Anfragen bei der Telekom, genauer gesagt beim Bauherrenservice

gestellt, mit der Bitte um die Sanierung des APL .

 

Alle vier Anfragen wurden ohne Begründung innerhalb der Telekom abgelehnt.

 

So lange keiner von der Telekom den APL saniert und unser Elektriker nicht weiß wo er die neuen

Leitungen aufklemmen kann, bekommen wir die Telefonanlage nicht angeschlossen und auch kein

APL .JPG" style="width: 270px;">APL .JPG" alt="Telekom APL .JPG" />gescheites Internet. Die Belegung des alten APL steht im Deckel, der ist leider nicht mehr da.

 

Wir sidn ratlos und wissen nicht mehr, an wen wir uns noch wenden können.

392

10

    • vor 6 Jahren

      Da der APL ein passives Bauteil ist, ist eine Sanierung auch nicht notwendig - wenn er trocken sitzt.

      Auch wird nicht mitgeteilt, wo aufgelegt werden muss.
      Denn der Elektriker hat am APL einfach überhaupt nichts zu suchen.

      Vom APL wird eine überhabedose gebaut durch die Telekom. Entweder eine TAE oder bei Firmen eben auch ein Patchfeld.
      Dort kann der Elektriker dann alles anschließen.

      Aber nicht am APL .
      Finger weg.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für den Hinweis. Wissen Sie, ob wir ein solches Patchfeld bei der Telekom beauftragen können?

      Zumindest ein Deckel sollte aber auf den APL wieder drauf.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ist die Telekom den in irgendeiner vertraglichen Weise beauftragt?
      Einfach: Servus, saniert mal bitte den APL . -> Reicht da leider nicht

      Über wen läuft momentan der Anschluss?
      Also das Capitol Mannheim ist ja jetzt nicht gerade eine kleine Klitsche. Da herrschen doch sicher Geschäftskundenverträge und Kontakte. Oder bin ich hier gedanklich ganz woanders?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @thorsten.riehle  schrieb:

      Danke für den Hinweis. Wissen Sie, ob wir ein solches Patchfeld bei der Telekom beauftragen können?

      Zumindest ein Deckel sollte aber auf den APL wieder drauf.

       


      Das wird mit Beauftragung der Leistung gesetzt.

      Wobei es bei den Deutschland IP Anschlüssen nur die TAE Dose gibt.

      https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/288914/internet-und-telefontarife-jetzt-auch-mit-supervectoring-.html

       

      Da Massenmarkt und nichts besonderes.

      Hier kommt das Modem an die TAE Dose, davon in den Router und weitergehts im Gebäude.

       

      Ein Patchfeld im Serverschrank wird bei einem Deuschland LAN IP Connect gebaut.

      https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/internet-telefonie/289950/deutschlandlan-connect-ip-internetanschluss-fuer-firmenkunden.html

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @thorsten.riehle,

      aus dem Stegreif kann ich da leider recht wenig Konkretes zu sagen. Hinterlegst du mir hier deine Daten, damit ich mich telefonisch melden kann?

      Grüße,

      Johannes P.

       

      edit: richtigen Link eingefügt.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Telefonisch kam ich leider nicht durch, passt es wann anders besser?
      Der Link zum Datenhinterlegen ist übrigens dieser: http://bit.ly/Kundeninfos davor hatte ich ihn im "hier" versteckt.

      Grüße,

      Johannes P.

       

      P.S.: @thorsten.riehle ich kam jetzt durch, allerdings direkt zum Konzerthaus, insofern am besten eine Mobilfunknummer am oben genannten Link hinterlegen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Habe die Handynummer hinterlegt, freue mich auf den Anruf.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Besten dank für das Telefonat @thorsten.riehle,

      wie besprochen gilt bis auf Weiteres: Zunächst beim Anbieter nachhaken. Sollte dann wider Erwarten eine andere Information kommen, mich einmal anpingen & ich melde mich.

      Beste Grüße,

      Johannes P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Besten dank für das Telefonat @thorsten.riehle,

      wie besprochen gilt bis auf Weiteres: Zunächst beim Anbieter nachhaken. Sollte dann wider Erwarten eine andere Information kommen, mich einmal anpingen & ich melde mich.

      Beste Grüße,

      Johannes P.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von