Gelöst

App funktioniert nicht mehr mit Media Receiver 401 UHD

vor 7 Jahren

Seit dem Umstieg auf den Media Receiver 401 UHD funktioniert die Verbindung
App-Media Receiver nicht mehr, keine Fernbedienung mehr möglich und die Aufnahmen werden fehlerhaft angezeigt...auch nach Neuinstallation der App.
Schade, bei der Hotline gibt es keine Hilfe!!!!

1170

19

    • vor 7 Jahren

      Welche App?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Entertain TV

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @Dieter.Strobl

      hast du die Festplatte des MR 400 in den MR 401 mitgenommen? Falls ja, dann hoffe ich, dass du die Anleitung der Telekom speziell für diesen Fall Schritt für Schritt ganz genau beachtet hast, ansonsten sind hierbei Fehler möglich. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/entertaintv-neue-geraete/aufnahmen-vom-media-receiver-uebertragen

       

      Was dort nicht steht, ist ein anderes Problem bezüglich Aufnahmen, wenn man nun den MR 401 statt dem MR 400 verwendet und noch vor dem Umzug auf dem alten MR 400 und/oder in Mobil.EntertainTV in den Aufnahme-Planungen noch geplante Aufnahmen stehen hatte. Diese Planungen müsste man "vor" dem Tausch der Receiver im MR 400 und in Mobil.EntertainTV löschen, dann erst die obige Sache machen, und danach wieder die Planungen neu in den MR 401 eingeben.

       

      Macht man das nämlich nicht, dann hat man ghostrecordings, welche zwischenreinfuhrwerken. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Ist-eine-so-hohe-verwendete-Bandbreite-normal/m-p/3039571#M242010

       

      Hast du also erstens die Sache mit dem Löschen von Aufnahmeplanungen vor dem Tausch 401 gegen 400 erledigt gehabt?

      Und hast du zweitens dich ganz genau an die Umzugsanleitung der Telekom gehalten, welche ich ganz oben verlinkt habe?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für die Antwort!

       

       Ich habe die Media Receiver so ausgetauscht wie von der Telekom beschrieben und auch die Festplatte nicht getauscht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Dieter.Strobl,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Wie sieht es mittlerweile bei Ihnen aus? Haben Sie die Steuerung mittlerweile hinbekommen? Wenn nicht, was genau funktioniert nicht und bekommen Sie eine Fehlermeldung?

      Gruß
      Sebastian S.

      12

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Dieter.Strobl, erstmal danke für die Rückmeldung, was mir noch nicht so ganz klar ist, verbindet sich denn die App nun mit dem MR 401 oder nicht? Viele Grüße Stefanie W.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Also ich kann die App verwenden und sie funktioniert auch so wie es soll, bis auf die Funktion Fernbedienung sie funktioniert bis jetzt noch nicht, soll aber mit dem Software Update behoben werden.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo! Ich habe die Lösung für mein Problem. Man muss die „ganze App“ löschen und dann neu installieren. Einstellungen - Allgemein - iPhone Speicher und hier die App auswählen und löschen.

      Jetzt funktioniert auch die Fernbedienung!

       

      Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben!!!

       

      Dieter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo, Entschuldigen Sie bitte, es war mein Fehler!

       

      Ich habe es ausprobiert ... nur leider habe ich es vergessen zu schreiben

      Nach dem Ausprobieren kam dann die Fehlermeldung HTTP-Fehler 504

       

      Mit der Fernbedienung:

      Hometaste --> Einstellungen --> OK --> Geräte und System --> OK --> Mobile Geräte --> Taste nach rechts --> dort sollte ein grüner Haken in dem Feld sein, falls nicht: OK --> Zurück-Taste

       

      Heute habe ich von der Telekom einen Anruf erhalten und wir haben die App komplett vom Telefon deinstalliert und den Media Reciver komplett zurück gesetzt, jetzt ist das Problem mit der Fehlermelung gelöst.

       

      Das Problem mit dem Verbinden der App - Media Reciver ist der Telekom mittlerweile bekannt und wird in dem nächsten goßen Update beseitigt. Laut der Aussage des Telekom Mitarbeiters.

       

      Vielen Dank an Sie alle die mir geholfen haben!!!

      Schöne Grüße

      Dieter

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo! Ich habe die Lösung für mein Problem. Man muss die „ganze App“ löschen und dann neu installieren. Einstellungen - Allgemein - iPhone Speicher und hier die App auswählen und löschen.

      Jetzt funktioniert auch die Fernbedienung!

       

      Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben!!!

       

      Dieter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      331

      0

      3

      Gelöst

      in  

      11206

      0

      4

      Gelöst

      in  

      476

      0

      1

      in  

      2291

      0

      3