App hängt ständig beim Umschalten, Selbständige Abmeldung

vor 5 Jahren

Werte Community, gibt es hier weitere Magenta TV App Nutzer, die in Verbindung mit dem Fire TV 4K beim Umschalten das Problem haben, dass sich die App "aufhängt"? Es dauert dann bis zu vier Minuten, bis der gewünschte Sender abgespielt wird. Nebenbei loggt sich die App mindestens 4 bis 5 Mal wöchentlich aus, obwohl das Häkchen bei eingeloggt gesetzt ist. Falls das Problem vermehrt auftritt oder Lösungen bekannt sind, würde ich mich über Feedback freuen. Neustart, Daten/ Cache löschen, Neuinstallation, etc. wurden bereits durchgeführt, der Fire TV Stick läuft mit der aktuellsten Software. 

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    • vor 5 Jahren

      1. Hallo ja auch ich habe seit 2 Wochen ständig Probleme. Ich habe alle Updates gezogen und entsprechend auf dem FireTV Stick 4K installiert. Auch die aktuellste Version der Magenta TV App habe ich installiert! Es kommt ständig der Ladebalken und die Sender brechen ab! Und ich bin mir sicher das wir nicht die einzigen sind. Der Bildschirm bleibt schwarz.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @pm21,

      wir möchten das gerne an unsere Produktbetreuer weitergeben.
      Dazu brauchen wir noch folgende Angaben:

      1.Gerätetyp und Modell
      2.Version des Betriebssystems
      3.App-Version



      Grüße Detlev K.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      wie bereits geschrieben die aktuellsten Versionen. Sprich die letzte gültige. Hier die Daten.

       

      1. Amazon Fire TV Stick 4K

      2. Fire OS 6.2.7.3/2773

      3. Magenta TV App 1.4 vom 2.Juni

       

      Verhalten neben den Aussetzern (ständiges Nachladen) mit Ladekreis auch im Timeshift Abbrüche und eingefrorenes Bild. Da ich mehrer Sticks habe - kann ich bestätigen das dieses Verhalten nur bei den 4K Stick auftritt.

       

      VG Stefan

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @pm21 und @Snaky82,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Könnten Sie auch noch hier Ihre Profilfelder ausfüllen, damit die Kollegen sich zur Prüfung den genutzten Account ansehen können?
      Wir erstellen dann direkt eine Anfrage an die Technik.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @pm21 und @Snaky82,

      ich hatte Ende der Woche trotz der nicht hinterlegten Kundendaten einmal eine generelle Anfrage in der Fachabteilung erstellt. Dazu erhielt ich heute eine Rückmeldung:

      "Ein generelles Problem haben wir da nicht (habe es am Wochenende selber mit dem 4k Stick getestet, lief alles einwandfrei). Hört sich aber nach Verbindungsabbrüchen an."

      Die Kollegen fragen, ob Sie mal alles andere testweise aus dem WLAN entfernt und nur den FireTV Stick haben laufen lassen? Und auch mal einen anderen HDMI Port getestet?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wow, letzter Eintrag vom 12.11.2020 und immer noch keine Lösung.

      Dass nenn ich mal ein effizientes Entwicklerteam...

       

      Ich habe einen Fire TV Cube 4K und seit Monaten dasselbe Problem.

      Permanent neuer Login gefordert, dauerhafter Ladebalken. Manchmal alle 30-60 sek.

       

      Fire OS 7.2.2.9 (PS7229/1853)

       

      Gibt nix neueres...

      Magenta TV 1.5.3

       

      Hab extra den Festnetzvertrag mit TV erweitert und um 24 Monate verlängert.

       

      Ok, nun könnte man genauso gut über Fire TV meckern, da es z.B. mit einem Philips und Samsung TV jeweils problemlos läuft (natürlich nicht gleichzeitig!!!)

      aber dennoch kann man erwarten, dass Magenta TV auch auf anderen OS läuft, also auch auf dem Fire TV Cube 4K.

       

      Wäre noch nicht einmal schlimm, wenn die Magenta TV App wenigstens auf eine. Apple TV verfügbar wäre. Dann könnte ich ausweichen...aber dieses politische Klein-Klein um „wer hat die Macht auf dem Markt und den größten Anteil“ ist nervend und sehr kundenunfreundlich.

       

      Bitte sorgt dafür, dass die App endlich stabil auf den Amazon Produkten läuft. Danke.

       

      Vorsorglich hab ich aber mal meinen Festnetzanschluss zum nächst möglichen Termin gekündigt...

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @PaXifist
      Vielen Dank für die neue Kommentierung in diesem Beitrag. Fröhlich
      Das Problem ist mir so nicht bekannt und kenne ad hoc auch keinen Lösungsansatz, muss ich gestehen. Aber super, dass bereits so viele Daten genannt worden sind. Ich erkundige mich und sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich hier wieder.

      Schade, dass der Vertrag bereits in Kündigung steht. Vielleicht lässt sich daran noch etwas drehen?

      Gruß Jacqueline G.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Aktuelle Info, auch wenn es eventuell ein paar User nicht mehr nutzen.

      Es gibt ein Software-Update, welches u.a. diesen Fehler behoben hat. Es ist die Version 1.6.0

      Hinweis: Wenn Sie im Menü vom Amazon FireTV unter „Einstellungen → Apps → Appstore → Automatische Updates → An" auswählen, dann wird die MagentaTV App automatisch aktualisiert. Ansonsten bitte prüfen, ob das Update manuell gezogen werden kann.

      Gruß Jacqueline G.

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      Uneingeloggter Nutzer

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