Apple 20 W Charger USB-C wurde nicht geliefert
4 years ago
Am 29.05.21 habe ich online einen Apple 20 W USB-C Adapter bestellt und bezahlt. Dieser Adapter hängt nun seit 31.05.21 im Verteilzentrum Radefeld bei DHL fest. Nach einem Anruf bei DHL teilte man mir mit, dass dies untypisch sei und ich mich an die Telekom wenden sollte, so dass von dort Nachforschungen eingeleitet werden können. Mittlerweile habe ich schon zwei Mal bei der Telekom-Hotline angerufen. Jedes Mal wurde angeblich ein Ticket aufgemacht und nichts passiert. Ich möchte jetzt offiziell vom Kaufvertrag zurücktreten, da sie Ihren Verpflichtungen nicht nachgekommen sind. Ich habe weder einen Ersatzadapter zugeschickt bekommen, noch irgendeine Rückmeldung erhalten. Ich hätte jetzt gerne meine 25 € zurückerstattet.
606
15
This could help you too
1 year ago
149
0
3
1 year ago
215
0
7
330
0
3
4 years ago
Ich möchte jetzt offiziell vom Kaufvertrag zurücktreten,
Ich möchte jetzt offiziell vom Kaufvertrag zurücktreten,
Dann musst Du den Auftrag widerrufen. Informationen, wie Du es machen musst, sollten in der Auftragsbestätigung stehen. Definitiv ist ein Eintrag in einem öffentlichen Forum kein Weg, diese Willenserklärung gerichtsfest auszudrücken.
12
Answer
from
4 years ago
@olliMD
da gebe ich dir ja im Prinzip auch Recht.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ein Richter das, beim vorliegen einer entsprechenden Klage, auch so sehen würde.
Wie schon geschrieben, die Formvorschriften sind sehr gering bei einem Widerruf und diese Community ist eindeutig von der Telekom geschaffen wurden und dient der Kommunikation der Kunden untereinander und mit der Telekom, da die Telekom unter Kontakt jetzt auch direkt auf die Community verweist könnte ein Widerruf hier korrekt sein
Answer
from
4 years ago
Nein, da der Willen des Verbrauchers nicht eindeutig zu erkennen ist. Der Verbraucher ist über das Forumskonto und das Profil nicht eindeutig identifizierbar. Wann hat also die Telekom den Widerruf erhalten?
So würde ich gegenüber dem Richter argumentieren.
Answer
from
4 years ago
@olliMD
darum schrieb ich ja in reichlich Konjunktiven
Ich habe und werde auch immer auf die anderen Kontaktwege zur Ausübung des Widerrufs verweisen, damit geht man jeder Diskussion aus dem Wege und muss sich gar nicht erst Gedanken zum Thema Richter machen
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Am 29.05.21 habe ich online einen Apple 20 W USB-C Adapter bestellt und bezahlt.
Am 29.05.21 habe ich online einen Apple 20 W USB-C Adapter bestellt und bezahlt.
Und daraufhin must Du doch irgendwas bekommen haben, per Mail?
Eine Auftragsbestätigung z.B.?
0
4 years ago
Das ist in der Tat eine merkwürdige Situation. Hat DHL denn mitgeteilt, warum die Ware nicht weiter befördert wir?
Leider haben wir hier keine Möglichkeit Neubestellungen zu bearbeiten bzw. einzusehen. In diesem Fall sind die Kollegen vom Neugeschäft unter der 0800 57 26252 die richtigen Ansprechpartner. Die Kollegen können sich die Lieferung ansehen und eine Nachverfolgung veranlassen. Eine Nachverfolgung können wir hier leider nur bei Bestellungen von Bestandskunden veranlassen.
Wenn Sie nach Bearbeitung den Adapter nicht annehmen bzw. der an uns zurück geht, erfolgt automatisch der Widerruf der Bestellung.
Viele Grüße
Dean B.
0
Unlogged in user
Ask
from